News - Xbox 360 Slim: Stromsparender und leiser als die Vorgänger-Modelle

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist doch definitiv immernoch zu laut :(
Wie kann es denn sein, dass die so schrottige Laufwerke verbauen? Mein PC DVD DL Laufwerk hört man nur bei voller Drehzahl!
Ich finde sie als "Media-Box", also für Musik und Filme immernoch ungeeignet... :(
 
Das ist doch definitiv immernoch zu laut :(
Wie kann es denn sein, dass die so schrottige Laufwerke verbauen? Mein PC DVD DL Laufwerk hört man nur bei voller Drehzahl!
Ich finde sie als "Media-Box", also für Musik und Filme immernoch ungeeignet... :(
Das liegt daran, dass die Xbox Laufwerke bei DVD DLs im Gegensatz zu einem normalen Laufwerk eine Lesegeschwindigkeit von 12x statt 8x haben. Wenn man die Lesegeschwindigkeit mittels Hack runterdreht merkt man auch, dass es dann leiser wird. Sei froh, dass Microsoft nicht die Lesegeschwindigkeit runterdreht und es nachher bei Spielen wie GTA ruckelt!
 
3 dezibel weniger? Dachte, sie sei "flüsterleise"
Eine Dezibelskala ist logarithmisch aufgebaut, d.h. in (in diesem Fall) 3er-Schritten verdoppelt sich die Lautstärke. 100 Dezibel zum Beispiel sind doppelt so laut wie 97 und viermal so laut wie 94 Dezibel.

Von daher kann das schon passen.
 
Zurück