News - Final Fantasy 14: Mehr als 30 Screenshots zum Final-Fantasy-MMO

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sieht gut aus,mal abwarten wie die Tests werden.Ist zwar nicht mein Ding mit der niedlich asia Optik aber mal sehen.
 
Final Fantasy ist mit Zelda zu vergleichen was die Qualität der Spiele betrifft. Je länger die Serie wird (Anzahl an Spielen) desto schwächer werden die Spiele. Bis FF VII wurden die Spiele immer besser, aber danach hielten sie entweder das Niveau oder wurden schwächer. Ab FF X war für mich ein negativ Trend zu sehen obwohl die Spiele trotzdem noch gut waren. Zelda ebenfalls: A Link to the Past, Ocarina of Time sind exzellente Spiele, aber danach gab es keine Steigerung mehr. Majoras Mask, und The Wind Waker konnten noch mithalten aber mit Twighlight Princess und den DS-Ablegern, hat die Serie qualitativ nachgelassen. Ich habe deshalb diese zwei Spieleserien gewählt weil sie schon sehr sehr lange existieren und beide sehr viele Teile vorweisen können. Aber das ist nur eine subjektive Einschätzung von mir. Es wird Spieler geben die sehen das auch so und es wird andere geben die es eben anders sehen.
Hat eigentlich ziemlich wenig mit diesem Beitrag zu tun, aber ich wollte das endlich einmal loswerden. ;)
 
Das Spiel werd ich mir definitiv holen.
Ich finde zwischen FF und Zelda liegen Welten!
Zelda ist nicht schwer, ist relativ linear und (vor allem bei den neueren Teilen gibt es kaum optionale Gewege, Gegner und Dungeons).
In FF gibts verhältnismäßig viiiieeeeeel mehr zu erforschen!
Meißt gibts manchmal extrem Tricky-Gegner oder Sidequests,
diese sind oftmals so gut versteckt dass man ohne Hilfe fast nicht drauf kommen würde.
Zelda für Wii hat mich in Puncto Geheimnisse und mehr sehr enttäuscht
(Und die DS Teile wo versteckte herzteile fehlen, das ist absolut traurig und enttäuschend!)
Zelda ist klasse, keine Frage, auch ich bin Zelda-Fan,
doch FF ist um Klassen besser!
Mfg,
K'
 
Zurück