Special - Kinect vs. Move - Floppt die neue Peripherie bei Core-Gamern?

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Playstation Move = geklaute Wii Steuerung auf Wii Motion Plus Niveau
Kinect = EyeToy in upgegradeder Version

Beides für "hardcore-Gamer" relativ uninteressant.
 
Beides für "hardcore-Gamer" relativ uninteressant.
jep, unterschreib ich so =)
glaub ich auch!!!!!
ich vermute das ganze wird n ziemlicher flopp: die casual gamer bleiben bei nintendo!!!! und bis aufn paar holen sich die core-gamer die jetz bei sony und microsoft sind die teile nich!!!!!!! mit sowas hätten sony und microsoft früher kommen und sich vor allem was eigenes ausdenken sollen!!!!!!
meine meinung zu der ganzen sache: :schnarch:
 
Ich bin leidenschaftlicher Hardcore Gamer. Und ich muss sagen, dass ich mir das teil anschauen werde. Wenn nicht sogar kaufen. Denn es werden sämtliche kommende Hardcore Games damit kompatibel sein. Jedenfalls bei Sony. Wie u.a. Killzone 3, Socom 4, GT5, LittleBigPlanet2. das kann man sich schon mal antun. Jedoch werde ich nicht mit Move auf die Casual Schiene auffahren. Vielmehr werden sicherlich noch kommende, brauchbare Move Hardcore Titel einen Weg in die Regale bahnen. Denn selbst Nintendo bringt Hardcore Games auf die Wii, in denen gefuchtelt wird. Ich denke also, dass Sony mit Move beide parteien ansprechen wird. Bei Microsoft bin ich da eher skeptisch. Kinect wird wahrschheinlich eher Casual bleiben. Das zeigte schon Sony mit Eye Toy, auf der guten alten PS2.
 
Ich bin leidenschaftlicher Hardcore Gamer. Und ich muss sagen, dass ich mir das teil anschauen werde. Wenn nicht sogar kaufen. Denn es werden sämtliche kommende Hardcore Games damit kompatibel sein. Jedenfalls bei Sony. Wie u.a. Killzone 3, Socom 4, GT5, LittleBigPlanet2. das kann man sich schon mal antun. Jedoch werde ich nicht mit Move auf die Casual Schiene auffahren. Vielmehr werden sicherlich noch kommende, brauchbare Move Hardcore Titel einen Weg in die Regale bahnen. Denn selbst Nintendo bringt Hardcore Games auf die Wii, in denen gefuchtelt wird. Ich denke also, dass Sony mit Move beide parteien ansprechen wird. Bei Microsoft bin ich da eher skeptisch. Kinect wird wahrschheinlich eher Casual bleiben. Das zeigte schon Sony mit Eye Toy, auf der guten alten PS2.
Das ist auch der Punkt! Der Erfolg ist davon abhängig, was die Entwickler daraus machen, es muß auch eher in richtung Core-Games gehen, sonst haben die neuen Methoden eh keine Chance. Die Gelegenheitsspieler werden eh bei Nintendo bleiben, ich glaube nicht das dieser Kundenkreis nochmal ne Konsole kaufen wird, zu der Wii. Ich persönlich glaube auch nicht das sich dieser Casual-Hype lange halten wird. MS und Sony müssen vorallem Gamer von ihren Geräten überzeugen, sonst wird es nichts.
 
Ich hoffe, sie tut's, will in der nächsten Generation nicht noch mehr von den "Innovationen" der momentanen Ära überschwemmt werden.
 
Ich weiß nur das es hier mal wieder Konsolenkriege gibt. Aber bis jetzt habe ich nur Starke und Positive kritiken von Move gelesen. Habs gakauft und bin mehr als beheistert. Einfach der Hammer was sony mal wieder alles schafft im gegensatz zur Konkurenz Nintendo, Kinect schissdreck....Move Top, Wii Flop...Kinect geht so
is aber viel zu Kindisch wie die Wii und sieht einfach nur "behindert" aus mit einem "Imaginären" Lenkrad zu fuchteln. Move Passt in allen dingen, du kannst dich selber im Fernseher mit einem Schwert in der Hand sehen und das auch noch 1:1!!
Nintendo is eh nicht mehr Top schon seit 2008 hab ich die Konsole nur noch gehasst....Meine Geschwister oder meine Freundin zocken des auch nich mehr... Was mach ich nur mit der verstaubten Wii?? ZERSTÖREN??!!Ne wäre fürs Geld schade
 
Ich weiß nur das es hier mal wieder Konsolenkriege gibt. Aber bis jetzt habe ich nur Starke und Positive kritiken von Move gelesen. Habs gakauft und bin mehr als beheistert. Einfach der Hammer was sony mal wieder alles schafft im gegensatz zur Konkurenz Nintendo, Kinect schissdreck....Move Top, Wii Flop...Kinect geht so
is aber viel zu Kindisch wie die Wii und sieht einfach nur "behindert" aus mit einem "Imaginären" Lenkrad zu fuchteln. Move Passt in allen dingen, du kannst dich selber im Fernseher mit einem Schwert in der Hand sehen und das auch noch 1:1!!
Nintendo is eh nicht mehr Top schon seit 2008 hab ich die Konsole nur noch gehasst....Meine Geschwister oder meine Freundin zocken des auch nich mehr... Was mach ich nur mit der verstaubten Wii?? ZERSTÖREN??!!Ne wäre fürs Geld schade
Du übertreibst mal wieder :rolleyes:
In meinem Bekanntenkreis wird die Wii immernoch wie verrückt gezockt. Und das sowohl von Coregamern, wie von absoluten Noobs.
Auch kinect finde ich jetzt garnicht so schlecht wie alle tun, ist doch mal wirklich was anderes.

Move besitze ich selber auch, und soviel besser (wie manche Fanboys es gerne hätten) als die Wii-FB ist es nicht, es ist zwar genauer (vorallem Tischtennis ist der Hammer), aber es ist die selbe Art der Steuerung wie die von Nintendo, natürlich hat es durch die Kamera eine gewisse Eigenständigkeit, aber ist es deswegen so viel besser %)
 
Ich weiß nur das es hier mal wieder Konsolenkriege gibt. Aber bis jetzt habe ich nur Starke und Positive kritiken von Move gelesen. Habs gakauft und bin mehr als beheistert. Einfach der Hammer was sony mal wieder alles schafft im gegensatz zur Konkurenz Nintendo, Kinect schissdreck....Move Top, Wii Flop...Kinect geht so
is aber viel zu Kindisch wie die Wii und sieht einfach nur "behindert" aus mit einem "Imaginären" Lenkrad zu fuchteln. Move Passt in allen dingen, du kannst dich selber im Fernseher mit einem Schwert in der Hand sehen und das auch noch 1:1!!
Nintendo is eh nicht mehr Top schon seit 2008 hab ich die Konsole nur noch gehasst....Meine Geschwister oder meine Freundin zocken des auch nich mehr... Was mach ich nur mit der verstaubten Wii?? ZERSTÖREN??!!Ne wäre fürs Geld schade
Auch hier nervst du, Fanboy.
 
Move , Kinect und auch Wii spiele sind nicht wie die normalen controller gesteuerten Spiele die man im sitzen spielt darauf ausgelegt den Spielern durchzockte Tage und Nächte zu bescheren oder gar Wochenend Lan Party willige Hardcorezocker zu bedienen.

Diese Bewegungsgesteuerten Spiele begrenzen die Spielzeit durch den Fakt das sie eben durch Bewegungen gesteuert werden und sommit hängt die Spielzeit von der Ausdauer des Spielers ab.

Daher können bewegungsgesteuerte Spiele auch niemals die Controller gesteuerten ersetzen.Sie stellen jedoch eine Erweiterung dar.

Floppt also die neue Pheriperie bei Core Gamern? Jain!!!!

Sie floppt defintiv für alle Spieler die Wert darauf legen den halben Tag oder länger zu spielen ohne Pausen einlegen zu müssen. Sie floppt bei Spielern die gesundheitlich nicht in der Lage dazu sind die benötigten Bewegungen auszuführen .

Ebenfalls floppt sie bei Bewegungsunwilligen Spielern und jenen den Bewegungen aufgrund ihrer Körpermaße schwer fällt.

Eine Bewegungssteuerung ist also nicht so Massentauglich wie eine Controllersteuerung .

Dennoch werden Bewegungssteuerungen allgemein zu keinem wirklichen Flopp führen. Da es eine Klientel gibt die man bedienen kann und wird.

In Verbindung dammit das man sowohl eine Bewegungssteuerung als auch wahlweise eine Controllersteuerung bzw. Eingabegerätssteuerung nutzen kann und der Tatsache das neben einem PC sich so manch einer auch noch eine Playstation Move, XBox Kinect oder Wii zusätzlich anschaft kann man nicht von einem Flopp sprechen.
 
Zurück