News - Nintendos Level-Recycling: Resort-Insel in Mario Kart und Pilotwings

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hmm..und? Der Eine nennts dreist...der Andere nennts "schöbnen Wiedererkennungswert". Andere Publisher ( IH EY ) wärmen ganze Spiele auf und bringen sie als Vollpreisprodukt an den Mann.
 
Hm, so schlimm find ich das jetz aber nich...
Ist ja nicht so, als wären wir das nicht von Nintendo gewohnt...
Schließlich bringen sie mit TLoZ: OoT, Star Fox 64 und Paper Mario mindestens 3 Remakes auf dem 3DS raus...
 
Naja, wurde ja damals, als Resort rauskam, eh erklärt, dass man die Insel quasi als "neuen Charakter" in zukünftigen Spielen etablieren will. Bei Wii Fit (genauer gesagt beim Laufspiel in Wii Fit) war ja auch schon ein früher Entwurf der Insel dabei.
Insofern ist das Vorgehen ja konsequent. Und sofern es noch ausreichend andere, hübsche Levels gibt, ist dagegen, finde ich, nix einzuwenden :)
 
Ich finde es sogar eine super Idee von Nintendo die Resort Insel als befahrbares Level im Mario Kart 3DS einzubauen. Wer würde nicht mal gerne in Mario Kart die schöne Insel mal erkunden? :)
 
ich finde ja das die grafik eher aussieht wie die des gamecube.. und hoffe mal das es bei mariokart 3ds wieder spezial items gibt :-D:-D
 
Ich finde auch nicht so schlimm, das Nintendo die Insel verwendet, für mich wird das eh das erste Mal das ich die erkunden kann (im Kart und aus der Luft), da ich keine Wii habe.. (und dank 3DS auch keine mehr zu kaufen brauche, bei der Graphic), und die Insel sieht auch hüpsch aus, also warum nicht, und dann noch in Räumlich.. ;)
 
dass nintendo seit mario kart ds eine auswahl von alten strecken anbietet ist ja nicht neu, dafür hat man im vergleich zu mario kart 64 und double dash doppelt so viele kurse zur verfügung... schlimm findet ihr?! ich find's geil!
 
Man kann es ja als Ester-Egg sehen. Und der Titel von Pilotwings weist ja auch darauf hin. Möglicherweise baut Nintendo das Resort-Franchise auf.
 
stand nich mal irgendwann inder n-zone, dass sich nintendo das patent für diese insel gesichert hatund da schon vermutet wurde, dass wir sie in dem ein oder anderen spiel wieder sehen? :)
 
@bollamannkopf so in der Richtung ja, Nintendo schrieb lediglich, dass man den Spielern einen Ort bieten möchte zu dem man gerne zurückkehrt und den man kennt, weiterhin hies es, das wir die Insel durchaus in anderen Titel wiedersehen werden.
 
Ich schätze das ist ein "Test-Mii", ich weiß nicht ob es schon bestätigt wurde aber es kann sein, das das Mii System von der Wii übernommen wird, das heißt man hat seinen eigenen Avatar, was nie schlecht sein kann..
 
Zurück