News - Nintendo 3DS: Zwei 3D-Kameras, neues Slide-Pad und großes Display

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich find den 3DS ja wirklich toll, aber das Design.... also nee Nintendo, das geht gar nich!!! Wieso sind die Bildschirme unterschiedlich groß.... dadurch geht die Symmetrie verloren und das Aussehen des Produktes leidet darunter. Und wieso verdammt braucht man ein Slide-Pad und ein Digitalkreuz? EIn Slide-Pad würde vollkommen genügen! und wieso is der obere Teil vom 3DS innen immer schwarz? Das sieht einfach nicht aus. über die 0,3MPx Kameras müssen wir nicht reden ^^

Also die Idee des 3DS is toll, auch die Technik ist für Nintendo super toll, aber wenn der 3DS in Sachen Design nich ne Kehrtwende um 180° macht, dann werd ich mir das Gerät wohl nicht leisten.
 
Achtung, es wird bestimmt irgendwann ein weiteres Modell mit verbessertem Design geben. Vielleicht 3DSi? Der hier erinnert mich irgendwie an dem klobigen DS.
 
Also ich bin komplett gehyped auf den Handheld und bin mehr als zufrieden mit dem Design, echt, ich war und bin heute den Tränen nahe vor Freude, bei dem was BIG-N uns alles beschert hat und uns anscheinend noch bescheren wird. :'D
 
3DS Rocks, psp sucks XD

@Mamagotchi
Der obere Bildschirm ist ein 16:9 Format. Damit Filmsequenzen besser zur geltung kommen. Warum muss alles immer Symetrisch aussehen? Das Digitalkreuz wurde extra behalten, weil es Leute gibt die darauf besser klar kommen als mit dem Slider. Ausserdem ist es Abwärtskompatibel und da gab es Spiele die über Steuerkreuz gespielt wurden. Hatte mal ein altes pixelgame über ein Slide-pad gezockt und das geht mal gar net. Warum es oben schwarz ist kann ich dir ganz leicht erklären. Weil so der 3D Effekt besser zur geltung kommt. So ist das Bild klarer und sieht um einiges besser aus. Und das Design sieht doch recht gut aus. Besser so als irgendwas anderes das am ende voll nach hinten geht.

Werd es mir auf jedenfall kaufen. Must have Gerät.
 
Achtung, es wird bestimmt irgendwann ein weiteres Modell mit verbessertem Design geben. Vielleicht 3DSi? Der hier erinnert mich irgendwie an dem klobigen DS.
wie meinste denn das? Der sieht doch zu 95% aus wie der DSi nur mit größerem Toscreen und Slidepad...

Ich bin auch sehr positiv angetan. Den DS Lite besitze ich, habe damit aber in der al der Zeit so wenig gezockt, dass ich den kauf eines weiteren handheld kategorisch abgelehnt habe... aber das Gerät könnte meine Meinung doch nochmal kippen... bin gespannt wie der 3D Effekt aussieht.
 
Ich frage mich ob die DS Spiele auch mit einem leichten 3D Effekte aufwarten können. Technisch wäre es umsetzbar, ist aber denke ich unwahrscheinlich.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Das Line-up hört sich ja sehr interesant an und die Grafik sieht genial aus.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Ich habe irgendwie so meine Zweifel am 3D-Effekt ohne Brille. Tiefenwirkung mag man ja vielleicht vermitteln können aber das Sachen wirklich aus dem Screen herauskommen glaube ich nicht.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Naja ich denke eher, dass das Bild so hineingeht anstatt heraus. Ist ja bei Fernsehern auch so. Ein ganz klein wenig kommt esauch heraus aber halt nicht so sehr, denke ich.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Ich habe zweifel das der Power-Knopf so gut plaziert ist aber damit hat Nintendo ja schon früher ein unglückliches Händchen bewiesen.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Danke für die Erklärung wieso der 3DS so aussieht wie er aussieht. Also... es wäre doch nicht schwer unten auch ein Display mit 16:9 Format zu platzieren und dann die Breite des Gerätes etwas zu erhöhen, damit auch alles links und rechts noch Platz hat. Das mit dem schwarz oben find ich zwar logisch, aber wenn sie ein 3DS komplett in schwarz UND komplett in weiß rausbringen würden, wäre der 3D-Effekt bestimmt auch noch da ^^. Und ich bin immer noch überzeugt, dass es kein Digitalkreuz mehr braucht, denn ein Slide-Pad kann locker die eingeschränkten Funktionen des Digitalkreuzes locker simulieren.

Leider hat ja Nintendo bestimmt schon alle Hardwareverträge im Sack, sodass sich meine Beschwerde über den unteren Bildschirm sowieso erledigt ^^
Werd mir den 3DS maximal in schwarz "holen" aber nur, wenn ich den geschenkt bekomme ;P
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Ich glaub, dass es anders aussehen wird. Ist immerhin nicht das Enddesign.
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Also wenn der 3DS in Blau gut aussieht, dann hol ich mir den in Blau, das passt dann nämlich super zu: meinem Auto, meinem Mountainbike, und meinem Roller.... ;) (wenn nicht dann in schwarz..)

Ich hoffe mal die normalen DS Spiele lassen sich noch gut Steuern, dann braucht man sich am Anfang nicht alle Spiele zu kaufen und hat abwechslung bis man wieder etwas Geld gespart hat...

Wie wärs mit einem schönen großen und vor allem ausführlichen Artikel in der nächsten N-Zone 08.10 das am 21.07.10 erscheint, einen Tag vor meinem 26ten Geburtstag (wo ich hoffentlich genug Knete geschenkt bekomme für den 3DS) :)
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Was ich mich dauernd frage, werden die 3DS Karten noch gößer von der Speicherkapazität?
Denn überall wird betont dass sie zum Launch (!) 2gb groß sind!
heißt im umkehrschluss dass sie in zukunft noch größer ausfallen?
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Ich denke nicht das die Karten Physich größer werden, wenn ich mir mal die ganzen Slot 1 F'''sh Karten angucke: Die sind ja auch so groß wie eine normale DS Karte, aber man kann sie mit einer Micro SD Karte ausrüsten, so ähnlich sollte es beim 3DS auch gelöst sein: Karten genausogroß wie beim DS, nur mehr Kapazität..
 
AW: News - Nintendo 3DS: 3D ohne Brille, mit Hires-Display und Slide-Pad

Jap, physisch nicht, aber mehr Kapazität wie er es meinte könnte in Zukunft kommen.
Allerdings sind 2GB recht viel denke ich, besonders für ordentliche Filmsequenzen etc. .
Bin absolut begeistert davon, was Nintendo abliefert, und das Lineup Oo .
Es handelt sich hierbei übrigens um einen PROTOTYP, was Nintendo auf der E3 erklärt hat,
deswegen ist das Design noch nicht final.
War ja beim DS auch so, ich erinnere mich noch an diesen Prototyp mit dem schwarzen Bildschirmrand ^^

http://www.portablegaming.de/attach...ndwann-mal-kaufen-nintendo-ds-anfang-e-04.jpg
 
Zurück