News - Zelda 2 für Wii: Geheime E3-Informationen enthüllt?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das wann man bis jetzt weiß/glaubt hört sich ziemlich nach Casual an, so wie male das Schweinchen rosa an damit du weiter kommst, ok das war etwas übertrieben, aber bei der Idee mit dem Schwertern zeichnen frage ich mich schon was die sich dabei gedacht haben, naja ersteinmal sehen ob das überhaupt stimmt ^^
 
Wieso kein WiiMotion Plus??? Wurde es nicht explizit erwähnt, dass Zelda es unterstützen wird? Langsam frage ich mich was das Zeug überhaupt taugt!
 
@Petze1983: Hab ich mich auch gefragt, ich hoffe echt, dass es nicht plötzlich entfernt wurde nach der Aussage, dass Zelda allen zugänglicher gemacht werden müsse. :(

PS: @N-Zone: Ich hoffe, dass ihr es so langsam mal begreift, dass dieses Zelda das erste für die Wii ist und kein zweites, denn TP ist aus heutiger Sicht nicht mehr und nicht weniger als ein gewöhnlicher New Play Control Titel. ;)
 
Sorry, das mit Wii MotionPlus war zeweideutig übersetzt. Nur der Enterhaken soll keine Wii MotionPlus-Unterstützung bieten.
 
Wieso kein WiiMotion Plus??? Wurde es nicht explizit erwähnt, dass Zelda es unterstützen wird? Langsam frage ich mich was das Zeug überhaupt taugt!
Lies genau. Es heisst dass beim Enterhaken kein WMP zum Einsatz kommt. Über den Rest wurde nichts gesagt.

Bisher vermute ich dass dieses erste Zelda für Wii sehr experimentell werden könnte (abkehr vom Dungeon-Waffe-Boss-Schema, wenns denn stimmt), aber leider auch gefahr läuft, Casualfreundlich gestaltet zu werden.
 
Ok, das versöhnt ja schon mal wieder ein bisschen. :)

Was mir bei den oben genannten Gerüchten auch noch gefällt ist das mit den 2 Schwierigkeitsgraden. Das könnte mal darauf hindeuten, dass Nintendo auf die einfach Bitte vieler Fans eingegangen ist, immerhin ist ein weiterer Schwierigkeitsmodus, denke ich nicht besonders schwer in ein Spiel zu implementieren. :)
 
ich habe auch geheime infos zu zelda! link kann diesesmal fliegen, das masterschwert ist eigentlich eine frau, li9nk muss diesesmal auch kochen um seine gesundheit wiederherzustellen, die steuerung erfolgt nur mit der wiimote, das spiel spielt sich wieder in der klassischen vogelperspektive (bei den flugsequenzen wechselt das geschehen und es wird in klassischer shoot'em'up manier von der seite gespielt), man kann diesesmal auch zelda spielen...
vorsicht meine quellen mehr als unseriös! so und jetzt regt euch über DIESE brandheißen news auf ;)
 
@andypanther: Ich glaube das mit dem Enterhaken wurde eben erst verbessert, vorher stand es nämlich anders dort. ;)

Zum Boss-Schema könnte ich mir vorstellen, dass ein Boss eine Energieleiste besitzen könnte, die mit jedem Treffer abnimmt, wäre etwas anderes, das stimmt, aber das könnte eine Möglichkeit sein um das alte Boss-Schema zu umgehen. Natürlich würden Treffer an einer gepanzerten Stelle einfach abprallen etc., aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
@andypanther: Ich glaube das mit dem Enterhaken wurde eben erst verbessert, vorher stand es nämlich anders dort. ;)

Zum Boss-Schema könnte ich mir vorstellen, dass ein Boss eine Energieleiste besitzen könnte, die mit jedem Treffer abnimmt, wäre etwas anderes, das stimmt, aber das könnte eine Möglichkeit sein um das alte Boss-Schema zu umgehen. Natürlich würden Treffer an einer gepanzerten Stelle einfach abprallen etc., aber so könnte ich mir das vorstellen.
Sorry, wusste nicht dass das vorher anders stand.

Aber eine Boss-Energieleiste fänd ich persönlich eher schlecht, da geht doch einiges an Spannung verloren wenn man noch genau weiss wieviel treffer es verträgt. Ja, ich weiss dass ich ansonsten ständig fordere,die Energieleiste der Spielfigur immer anzuzeigen. Aber das ist halt meine Meinung, Spielfigur mit, Boss ohne Energieleiste.

Kommt sonst halt auch aufs Spiel an.
 
der Enterhaken braucht kein WM+, eigentlich auch der Bogen nicht.

Nur beim Schwert bzw Schwungwaffen macht das Sinn aber doch nicht bei Schußwaffen (zähl ich den Enterhaken mal dazu)
 
@andypanther: Ich glaube das mit dem Enterhaken wurde eben erst verbessert, vorher stand es nämlich anders dort. ;)

Zum Boss-Schema könnte ich mir vorstellen, dass ein Boss eine Energieleiste besitzen könnte, die mit jedem Treffer abnimmt, wäre etwas anderes, das stimmt, aber das könnte eine Möglichkeit sein um das alte Boss-Schema zu umgehen. Natürlich würden Treffer an einer gepanzerten Stelle einfach abprallen etc., aber so könnte ich mir das vorstellen.
Sorry, wusste nicht dass das vorher anders stand.

Aber eine Boss-Energieleiste fänd ich persönlich eher schlecht, da geht doch einiges an Spannung verloren wenn man noch genau weiss wieviel treffer es verträgt. Ja, ich weiss dass ich ansonsten ständig fordere,die Energieleiste der Spielfigur immer anzuzeigen. Aber das ist halt meine Meinung, Spielfigur mit, Boss ohne Energieleiste.

Kommt sonst halt auch aufs Spiel an.
Die müsste ja nicht zwingend sichtbar sein. Das könnte man sich auch ein wenig wie in MH3 vorstellen, dort verlieren die Monster ja auch mit jedem Treffer Lebensenergie, jedoch wird sie nie angezeigt (was einem beim Fangen echte Probleme bereitet XD ).

Aber auch ohne Energieleiste finde ich, dass Bosse bis jetzt nicht besonders spannend waren, denn wie oft hatten wir es bereits, dass ein Gegner 3mal getroffen werden musste und dann lag er auch schon am Boden, insofern würde eine Energieleiste (eventuell unsichtbar ;) ) doch ein neues Spielgefühl mitbringen, welches ich persönlich begrüssen würde. :)
 
Es hört sich alles ganz gut an, aber trotzdem ist es für mich sehr unglaubwürdig. Bei Nintendos Geheimhaltung glaube ich nicht, dass auch nur eine Information durchsickert.
 
Das mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden würde ich auch sehr begrüßen.
Wie das Masterschwert entstanden ist, könnte auch interessant sein/werden.
 
der Enterhaken braucht kein WM+, eigentlich auch der Bogen nicht.

Nur beim Schwert bzw Schwungwaffen macht das Sinn aber doch nicht bei Schußwaffen (zähl ich den Enterhaken mal dazu)
Eben.
Die Pointer-Funktion kann nicht mehr verbessert werden. Weshalb die WM+ auch bei Ego-Shootern keinen Sinn macht.

Nur die Gestenerkennung wird dadurch verbessert. Deshalb konnte man z.B. bei Red Steel nur ein paar verschiedene Schwerthiebe machen, und bei Red Steel 2 genaue Hiebe.
 
- Zwei Schwierigkeitsgrade
Das habe ich mir sehr gewünscht. :X

- Kein striktes Dungeon-Waffe-Endboss-Schema mehr
:haeh: WAS!?

Habe mich zuerst über die Nachricht mit den zwei Schwierigkeitsgraden gefreut aber der zweite zitierte Punkt ist schon so schlimm dass ich die gute Nachricht wieder vergesse.

Da kann ich nur sehr sehr stark hoffen dass sich diese Behauptungen als falsch herausstellen.

Ein Zelda muss ein Dungeon-Waffe-Endboss-Schema besitzen, sonst ist es kein Zelda mehr.
 
ein gerücht fehlt...
die angebliche ego-perspektive! ;)
aber ich hoffe zunächst mal dass das nächste zelda schwieriger wird, ob 2 schwierigkeitsgrade hin oder her.
und das mit dem bogenschießen halt ich eigentlich für das gerücht mit dem höchstem wahrheitsfaktor. würde mich wundern wenns nich so wäre
 
Ich fänd das Zielen wie in Wii Sports 2 mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.
Bei TP auf der Wii hatte man ja immer ein Fadenkreuz und konnte fast nicht danebenschießen.
Bei TWW, OOT und MM musste man aber immer in etwa schätzen, wie man den Bogen halten muss, was bei der Resort-Steuerung wahrscheinlich wieder ähnlich wär. Das würd das Ganze etwas anspruchsvoller machen.
 
Zurück