News - N-ZONE 07/2010: Mit mehr als 20 Seiten Super Mario Galaxy 2!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja, bei der Flaute an hochkarätigen Wii-Spielen muss man jeden Hoffnungsschimmer bis auf's letzte ausschlachten.
 
20 Seiten Mario? Ich finde Galaxy zwar mehr als genial, aber es ist einbisschen zuviel des guten. Da es aber Sommer ist drücke ich mal ein Auge zu ;)
 
Unbedingt angucken: Hier packt unser Leser Christoph Münster (mal wieder) die neue N-ZONE aus:
http://www.youtube.com/watch?v=zSo5cDh4Cgw
 
@Tingle: Wenn es eine explizite Frage gibt, dann beantworten wir die sicher auch gern.

Was stößt dir denn sauer auf? Dass es 22 Seiten Mario gibt? Solange diese sinnvoll gefüllt sind, ist doch meines Erachentens alles im Lot. Was meinst du?
 
@Tingle: Wenn es eine explizite Frage gibt, dann beantworten wir die sicher auch gern.

Was stößt dir denn sauer auf? Dass es 22 Seiten Mario gibt? Solange diese sinnvoll gefüllt sind, ist doch meines Erachentens alles im Lot. Was meinst du?
Naja, nachdem sich hier einige über die Mario-Masse beschwert haben, kann man das doch schon in gewisser Weise als konkrete Frage ansehen, aber ich hab meine Meinung dazu ja schon gesagt (zusammengefasst: mir "stößt's" nicht direkt "sauer auf", weil's wegen besagter allgemeiner Flaute an Hochkarätern auf der Wii ja nur verständlich ist, dass man sich auf ein Galaxy 2 stürzt, wie ein Verdurstender auf eine eisgekühlte Cola, aber dennoch sind 22 Seiten ein bisschen viel des Guten, da könnte man ja fast schon ein eigenes Sonderheft rausbringen. Aber wenn die Seiten auch wirklich sinnvoll gefüllt sind und nicht zu 50% aus übergroßen Artworks bestehen (siehe "Wir haben gar nicht genug Platz im Heft, um all den Poké-Kram reinzupressen! *DIN A4 Endivie* "), beschwer ich mich nicht, nächsten Monat wird's dank E3 ja sicherlich wieder abwechslungsreicher zugehen.
 
Hallo Tingle,

Dankeschön für die Rückmeldung - für uns ist es immer toll, wenn wir wissen, wie bestimmte Elemente aus dem Heft bei euch Lesern ankommen.

Ich kann dir versichern, dass wir uns viele Gedanken über die Berichterstattung zu Super Mario Galaxy 2 gemacht haben. Fest stand nur: Das heißeste Wii-Spiel des Sommers können wir nicht einfach mit einem regulären Test abspeisen. Da musste noch mehr kommen! Herausgekommen ist eine sechsseitige Analyse, die sich eingehend mit dem gesamten Abenteuer befasst (etwaige Spoiler sind entsprechend gekennzeichnet) sowie die Fundorte der Kometenmünzen. Großformatige Artworks gibt's nur dort, wo es sinnvoll ist, beispielsweise auf Seite 89: Der Grund dafür war aber kein fauler Layouter, sondern schlichtweg die Tatsache, dass diese Welt im Gegensatz zu den anderen Welten keinen Endboss hat. :)

Dass sich manch einer an der Fülle an Mario stören wird, müssen wir so akzeptieren. Aber ich nehme doch mal stark an, dass Galaxy 2 vom Großteil der Leser gekauft (und damit auch gespielt) wird...
 
Hallo Tingle,

Dankeschön für die Rückmeldung - für uns ist es immer toll, wenn wir wissen, wie bestimmte Elemente aus dem Heft bei euch Lesern ankommen.

Ich kann dir versichern, dass wir uns viele Gedanken über die Berichterstattung zu Super Mario Galaxy 2 gemacht haben. Fest stand nur: Das heißeste Wii-Spiel des Sommers können wir nicht einfach mit einem regulären Test abspeisen. Da musste noch mehr kommen! Herausgekommen ist eine sechsseitige Analyse, die sich eingehend mit dem gesamten Abenteuer befasst (etwaige Spoiler sind entsprechend gekennzeichnet) sowie die Fundorte der Kometenmünzen. Großformatige Artworks gibt's nur dort, wo es sinnvoll ist, beispielsweise auf Seite 89: Der Grund dafür war aber kein fauler Layouter, sondern schlichtweg die Tatsache, dass diese Welt im Gegensatz zu den anderen Welten keinen Endboss hat. :)

Dass sich manch einer an der Fülle an Mario stören wird, müssen wir so akzeptieren. Aber ich nehme doch mal stark an, dass Galaxy 2 vom Großteil der Leser gekauft (und damit auch gespielt) wird...
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, das es 22 Mario Seiten geworden sind. Ich meine klar sind es viele, aber es ist halt Sommer. Und ein exklusives Spiel verdient mehr Aufmerksamkeit als ein Game der Dritthersteller. Ausserdem handelt es sich um ein Mario-Game ( eine Videospiel-Legende), es ist finde ich was besonderes, und es muß dementsprechend behandelt werden. :X
 
Mal eine Kurze Frage: Heute Abend ist ja die Nintendo Pressekonferenz unter anderem zum 3DS, aber die Nächste N-Zone erscheint schon morgen, heißt das jetzt das erst in der Ausgabe von Juli 2010 das große Spezial zum neuen Nintendo Handheld ist??

Wieso habt ihr nicht einfach das Heft Realease entsprechend nachverlegt zumbeispiel zum 20.06. um so ein schönes großes 3DS Spezial drin zu haben??

Das wars auch schon, vielen Dank

gruß Matthias

ps: Wie wäre es mit einem schönen Blick über den Tellerrand Rewiew zur Pandora in der übernächsten Ausgabe, die ist zwar nicht von Nintendo, aber trotzdem einen Artikel wert.. ;)
 
Zurück