News - Halo 3 verkauft sich häufiger als sechs exklusive PS3-Hits zusammen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
war mir klar, immer wenn eine angeblich so unglaublich hohe verkaufszahl von einem PS3 titel kom hab ich mir gedacht NA UND? denn bei 360 exklusiven titeln sieht man oft die 3fache menge.

ich versteh aber nicht wirklich warum das so ist o_O ich meine spiele wie God of War sind der hammer und dennoch verkaufen sie sich nicht so gut wie die Konkurrenz.
OK Killzone finde ich persönlich ja ziemlich schlecht aber das liegt an dem fehlenden wiederspielwert den Halo3 z.B. einfach hat (habe Killzone 2 > nur 1mal und Halo 3 > 6mal durchgespielt)

naja hautsache sie verkaufen sich so gut das ein nachfolger kommen kann :-D
 
@kevboard
Ich glaube, dass liegt daran, dass Sony zu wenig Innovationen bietet. Fast alle Sequels von Sony sind größtenteils nur ein Grafikupdate.
Außerdem ist die Userbase der X360 viel größer als die der PS3.
 
Uncharted für die Xbox 360, das wäre doch was. :X :X
Dann würde ich mir keine PS3 mehr kaufen, da sich der Kauf nicht mehr lohnen würde. :finger:

A*** **h w*** n*******h d*** **es zie***** **********sch i** und ich U******ed auf d** Xbox 360 n****** ****mm** werde, l***e *******.
 
A*** **h w*** n*******h d*** **es zie***** **********sch i** und ich U******ed auf d** Xbox 360 n****** ****mm** werde, l***e *******.
:confused: warum machst du hier Galgen-Männchen Rätsel? :B

Halo 3 ist ja schon viel länger auf dem Markt als die Hälfte der erwähnten PS3 Spiele, außerdem war es enorm gehypt.

Quantität =|= Qualität
 
@kevboard
Ich glaube, dass liegt daran, dass Sony zu wenig Innovationen bietet. Fast alle Sequels von Sony sind größtenteils nur ein Grafikupdate.
Außerdem ist die Userbase der X360 viel größer als die der PS3.
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Die Auswahl an guten Exklusivtiteln ist auf der PS3 höher. Und gerade als Halo 3 rauskam war eine große Flaute bei der 360. Das heißt jeder hat sich das gekauft. Sony haut eigentlich regelmäßig gute Exklusivtitel raus die sich gegenseitig die Käufer klauen.
 
Uncharted auf Xbox360? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.

Tatsächlich hat sich die PS3 spätestens seit letzten Jahr mit Spielen wie MGS4, Killzone 2, Uncharted 2, God of War 3 (die allesamt mit Qualität, denn nur einem etablierten Markennamen punkteten) auf dem Käufermarkt emanzipiert und bewiesen, daß sie nicht nur das invistierte Geld mehr als wert ist, sondern der Konkurrenz in Sachen Exklusivtiteln den Rang abgelaufen hat.
Außerdem zeigen speziell diese genannten Games, welches umgemein technisches Potential noch in Sonys Zauberkasten steckt.

Und obiger Aussage fehlt nicht nur jedwede Beweislage, sondern auch der notwendige Bezugsrahmen. Und gegen die angebliche Überlegenheit der Xbox auf amerikanischen Boden ließe sich jederzeit mit Leichtigkeit die Dominanz von Sony auf dem asiatischen Markt ins Feld führen, welcher, nur zur Ererinnerung, überdies auch größer und daher finanziell weitaus ergiebiger ist.

Von daher: So what?
 
Uncharted auf Xbox360? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.

Tatsächlich hat sich die PS3 spätestens seit letzten Jahr mit Spielen wie MGS4, Killzone 2, Uncharted 2, God of War 3 (die allesamt mit Qualität, denn nur einem etablierten Markennamen punkteten) auf dem Käufermarkt emanzipiert und bewiesen, daß sie nicht nur das invistierte Geld mehr als wert ist, sondern der Konkurrenz in Sachen Exklusivtiteln den Rang abgelaufen hat.
Außerdem zeigen speziell diese genannten Games, welches umgemein technisches Potential noch in Sonys Zauberkasten steckt.

Und obiger Aussage fehlt nicht nur jedwede Beweislage, sondern auch der notwendige Bezugsrahmen. Und gegen die angebliche Überlegenheit der Xbox auf amerikanischen Boden ließe sich jederzeit mit Leichtigkeit die Dominanz von Sony auf dem asiatischen Markt ins Feld führen, welcher, nur zur Ererinnerung, überdies auch größer und daher finanziell weitaus ergiebiger ist.

Von daher: So what?
Darauf habe ich gewartet. :finger:

Hier, jetzt kann ich auch meinen Text auflösen:
Aber ich weiß natürlich dass dies ziemlich unrealistisch ist und ich Uncharted auf der Xbox 360 niemals bekommen werde, liebe Fanboys.
Wollte nur damit beweisen dass ich wusste dass ein solcher Post wie deine kommt. :B
Danke, you made my day. :top:

Uncharted nicht auf der Xbox 360 machbar?
Das kann auch nur von einen Fanboy kommen, ich lache mich kaputt. :-D
Und wenn es nicht möglich wäre die grafische Qualität der PS3 zu erreichen dann könnte man das Spiel für eine Portierung auch herunterschrauben immerhin kommt jetzt auch Crysis 2 auf die Konsole und die grafische Qualität die der erste Teil von Crysis auf den PC erreicht hat, wirst du in dieser Konsolengeneration nicht mehr sehen und trotzdem können sie den zweiten Teil auf die Konsole bringen.
Eben deshalb weil man ein Spiel auch an die jeweilige Konsole anpassen kann.

Bleibt mal bitte bei den Fakten, das ist sowas von peinlich.
 
Das kann auch nur von einen Fanboy kommen, [...]
Woran siehst du, dass er ein "Fanboy" ist? Für mich liest es sich ganz normal. Vielleicht ziemlich subjektiv, dennoch normal.
Ne.
Alles andere ist ok, wie du sagst aber dieser Satz ist für mich lächerlich:

Uncharted auf Xbox360? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.
Ich habe es mal schwarz makiert was ich meine.
Warum sollte man Uncharted nicht auf die Xbox 360 portieren können?
Ich könnte mir vorstellen dass eine annähernde grafische Qualität auf der Xbox 360 schon möglich wäre aber das werden wir ja demnächst bei Crysis 2 sehen, was auf der Xbox 360 möglich ist, vorausgesetzt sie vermurksen die Konsolenportierungen nicht.
Man könnte die Grafik für die Xbox 360 auch herunterschrauben, dann wäre Uncharted auf der Xbox 360 auf jeden Fall möglicht, rein theoretisch.
Wer etwas anderes behauptet hat vollkommen unrecht.

Die PS3 ist eine gute Konsole und wenn ich mir irgendwann eine PS3 kaufen werde dann nur wegen Uncharted 1 und 2, die anderen PS3-Titel sind für mich nicht so interessant.

PS: Ich will nur klarstellen dass ich auch nicht mit einen Uncharted für die MS-Konsole rechne, allein schon deshalb weil ich ein Schwarzmaler bin wie er im Buche steht.
 
PS: Ich will nur klarstellen dass ich auch nicht mit einen Uncharted für die MS-Konsole rechne, allein schon deshalb weil ich ein Schwarzmaler bin wie er im Buche steht.
dann bist du ja nicht enttäuscht wenn ich dir jetzt sage: Wirds nie geben =)

Naughty Dog gehört zu Sony
 
@bair: Du bist aber ganz schön paranoid :P

@"News": Dass sich Halo 3 so oft verkauft hat kann an allem möglichen liegen.
Für mich hat die PS3 immer noch eindeutig mehr und bessere Exklusivtitel, und vorallem abwechslungsreichere und Besondere. Und es geht natürlich noch viel mehr, da bin ich sicher.
Das Aufzählen spar ich mir mal =)
 
Bei der ganzen Diskussion um die Exklusivtitel sollte man nicht vergessen, dass sie bei der Konsolengeneration nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die meisten Spiele werden doch mittlerweile sowieso für alle Plattformen (360,Ps3, PC) produziert.

Man kann doch einfach nur froh sein, dass der Trend eindeutig dahin geht, das ein Spiel für alle Konsolen entwickelt wird und so jeder Spieler die Möglichkeit hat es zu spielen. Ein Spiel wird doch nicht daudrch besser, dass nur ich als PS3/360 Spieler die Möglichkeit habe es zu zocken ;)
 
PS: Ich will nur klarstellen dass ich auch nicht mit einen Uncharted für die MS-Konsole rechne, allein schon deshalb weil ich ein Schwarzmaler bin wie er im Buche steht.
dann bist du ja nicht enttäuscht wenn ich dir jetzt sage: Wirds nie geben =)

Naughty Dog gehört zu Sony
:rolleyes:
Unnötiger hätte dein Post nicht sein können.
Ich habe mehfach geschrieben dass ich nicht erwarte dass Uncharted für die Xbox 360 herauskommt.
Als alter Crash Bandicootfan, der eine PSone und eine PS2 besitzt, weiß ich dass Naughty Dog zu Sony gehört.

@bair: Du bist aber ganz schön paranoid :P
Paranoid?
Wieso?

Bei der ganzen Diskussion um die Exklusivtitel sollte man nicht vergessen, dass sie bei der Konsolengeneration nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die meisten Spiele werden doch mittlerweile sowieso für alle Plattformen (360,Ps3, PC) produziert.

Man kann doch einfach nur froh sein, dass der Trend eindeutig dahin geht, das ein Spiel für alle Konsolen entwickelt wird und so jeder Spieler die Möglichkeit hat es zu spielen. Ein Spiel wird doch nicht daudrch besser, dass nur ich als PS3/360 Spieler die Möglichkeit habe es zu zocken ;)
Genau dass war der Punkt für den Kauf der Xbox 360.
Mir sind alle Exklusivtitel von MS und Sony nicht so wichtig außer Uncharted 1 und Gears of War.
Ich dachte mir, die meisten guten Spiele kommen sowieso für beide Konsolen heraus und auf der Xbox 360 habe ich noch zusätzlich die GTA IV Addons, ich weiß mittlerweile gibt sie ja auch für die PS3, und Alan Wake.

Die Entscheidung welche Konsole ich mir kaufen soll, wurde nur von Gears of War und Uncharted beeinflusst und ich habe mich für Gears entschieden weil der Langzeitspaß da höher ist wegen dem genialen MP.
Ich bereue heute noch nicht meine Entscheidung da die meisten Multiplattformspiele auf der Xbox 360 besser aussehen und besser laufen. Viele PC Titel die auf meinen Rechner vlt. nicht flüssig mit guter Grafik laufen kann ich mir auch für die Xbox 360 kaufen.
Wenn ich auch darüber nachdenke wie die Performance von GTA IV auf der Xbox 360 ist und das Spiel auf der PS3 noch schlechter läuft, dann bekomme ich Brechreiz. Auf der Xbox 360 war die Performance von den Spiel schon nervig schlecht.
Bei Red Dead Redemption ist das wieder der gleiche Fall, die Performance soll in großen Städten nicht sehr gut sein.

Die Xbox 360 hat gegenüber der PS3 auch seine Vorteile und ich würde heute immer noch nicht die Xbox 360 gegen die Sonykonsole tauschen.

Jeder hat sich für eine Konsole entschieden und dass wegen seiner persönlichen Meinung also könnt ihr den Xbox 360 Besitzern noch so oft sagen wie gut die PS3 ist und die Xbox 360 Besitzer hängen immer noch an ihrer Xbox 360, genauso verhält es sich umgekehrt.

Meistens ist es aber nur Neid auf die Spiele der anderen Konsole wenn Xbox 360 Besitzer die PS3 schlecht machen oder die PS3-Besitzer die Xbox 360 schlecht machen.

Es sollte ein neuen Begriff dafür geben und ich nenne diesen ab heute Konsolarismus. (eine Mischwort aus Konsole und Rassismus)
Also hört auf so konsolaristisch zu sein, bleibt bei den Fakten und hört auf Quatsch zu erzählen und euch so lächerlich zu machen. :)
 
Jeder hat sich für eine Konsole entschieden
Ich habe mich für alle drei entschieden. ;)

Ich bin unter anderem ein "Fanboy", weil...
...mein Nick "TheBestofWii" lautet
...ich die Xbox 360 an sich am besten finde
...ich die exklusiven PS3-Titel am besten finde.

:B
Iwie kommt es mir so vor als wenn du meine Posts nicht richtig liest.
Ich betitel nicht jemanden als Fanboy nur weil er eine Lieblingskonsole hat. Ich habe ja auch gesagt dass ich die Xbox 360 bevorzuge.

Aber wenn jemand so etwas von sich gibt:
Uncharted auf Xbox360? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.
Dann ist derjenige für mich ein Fanboy.
Denn das ist einfach nur Schwachsinn.
Er erzählt Unwahrheiten nur um die PS3 in ein besseres Licht zu rücken und das ist für mich typisches Fanboygelaber.

Ich bleibe immer bei den Fakten wenn es um Vor- und Nachteile der Konsolen geht.

Ich mag auch alle Konsolen und hätte auch schon alle wenn ich viel Geld hätte aber mit der Xbox 360 bin ich momentan zufrieden und selbst auf der kann ich mir nicht jedes Spiel kaufen. Außerdem habe ich noch einen Gamer PC also lohnt sich eine PS3 nicht mehr so sehr für mich.
 
Iwie kommt es mir so vor als wenn du meine Posts nicht richtig liest.
Mein Beitrag war nur auf das eine Zitat von dir bezogen (bzw. auf gar keins), nicht auf den kompletten Beitrag von dir.

Ich nehme mal an, dass er seine Aussage darauf bezieht, dass es kein Spiel mir ähnlicher Grafik auf der Xbox 360 gibt (Gears of War 2 habe ich noch nie live gesehen). Jedenfalls fällt mir jetzt spontan kein Spiel ein... Und ehrlich gesagt, würde ich ein Uncharted mit dem Xbox 360-Controller eigenartig und ungewohnt finden. ^^

Außerdem habe ich noch einen Gamer PC also lohnt sich eine PS3 nicht mehr so sehr für mich.
Es sei denn, du möchstest ein Blu-Ray-Player haben. Aber das sich deswegen keine PS3 lohnt, ist eine komische Aussage. Für mich hat sich die PS3 auf jeden Fall gelohnt, gerade wegen den exklusiven Titeln und die, die in der Zukunft noch erscheinen werden (just angekündigt: LitleBigPlanet 2, MotorStorm: Apocalypse, KIllzone 3, inFamous 2, Ape Escape 4, und bald höchstwahrscheinlich ein neues Uncharted). Aber wenn damals du wirklich nur zwischen Gears of War und Uncharted entschieden hast, ist es natürlich auch OK.

Trotzdem würde ich eher behaupten, dass sich keine Xbox 360 lohnt, wenn man einen Gamer-PC besitzt, da die meisten Konsolen-Exklusiven Spiele auf der Xbox 360 auch für den PC erscheinen.
 
Ich nehme mal an, dass er seine Aussage darauf bezieht, dass es kein Spiel mir ähnlicher Grafik auf der Xbox 360 gibt (Gears of War 2 habe ich noch nie live gesehen). Jedenfalls fällt mir jetzt spontan kein Spiel ein...
Und genau das!

http://www.vgblogger.com/wp-content.../2009/03/gears-of-war-2-20080714001316563.jpg

Ich hab' beide in Aktion gesehen - auf ein und demselben Full HD. In Sachen Grafik IMO Gears 2 > Uncharted 2
Und Gameplay sowieso Gears 2 > Uncharted 2! :>


Trotzdem würde ich eher behaupten, dass sich keine Xbox 360 lohnt, wenn man einen Gamer-PC besitzt, da die meisten Konsolen-Exklusiven Spiele auf der Xbox 360 auch für den PC erscheinen.
Doppelte Verneinung ftw!! :p
 
Zurück