News - Nintendo 3DS: Offenbar kein Grafik-Chip von Nvidia

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ich hole mir sowieso jede Nintendo-Konsole, daher wird auch der 3DS in meine Griffels landen. Von wem der Grafikchip ist, ist mir ziemlich schnuppe. Hauptsache es kommt was Hübsches bei raus UND die Entwickler wissen diese Technik auch für schöne Optik zu nutzen!!!!!
 
Ich bin mit dem DSi sehr zufrieden, ein neuer Handheld käme bei mir nur in Frage, wenn er:
1. etwas revolutionäres Neues bieten würde (nein 3D zählt definitiv nicht in diese Sparte) und/oder
2. eine unerwartet gute Grafik böte, i.V.m.
3. einem guten Software Lineup

Man darf gespannt sein, aber ich denke mein Sparschwein befindet sich in relativer Sicherheit.
 
@Coookie:
1. unter unerwartet gut verstehe ich mindestens das Grafik-Niveau des GCN.
2. Im Prinzip muss ich dir Recht geben, unter Nintendos Handhelds waren immer einzigartige Perlen dabei. Leider ging der Trend von Wii und DSi in eine Richtung, die nicht nur gutes ahnen lässt. Letztlich wäre es nachvollziehbar, wenn Nintendo vollends auf den Casual-Zug setzt, er hatte ja einen beispiellosen Erfolg, würde dann aber ohne mich abfahren(sehr metaphorisch gesprochen, ich weiß).
 
2. Im Prinzip muss ich dir Recht geben, unter Nintendos Handhelds waren immer einzigartige Perlen dabei. Leider ging der Trend von Wii und DSi in eine Richtung, die nicht nur gutes ahnen lässt. Letztlich wäre es nachvollziehbar, wenn Nintendo vollends auf den Casual-Zug setzt, er hatte ja einen beispiellosen Erfolg, würde dann aber ohne mich abfahren(sehr metaphorisch gesprochen, ich weiß).
Es ist doch absolut egal, wenn du da auch Schlechtes erahnst, wenn das Gute bleibt. Und das hat es innerhalb der letzten 20 Jahre getan. Und ich rede auch nicht nur von den First-Party-Titeln.
 
Zurück