News - Pokémon Black and White-Vorschau: Neue Welt, neues Glück?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mensch, da habt ihr aber einiges an news verpasst!

Erstmal: Zororark wird sich im Film und eventuell auch im Spiel in die legendären Hunde (entei etc. verwandeln können.)

zweitens: Die 3 Starter Pokémon sind mittlerweile bekannt.
drittens: Auf dem Kampfbildschirm bewegen sich die Pokémon nun, was ein großer Unterschied zu den alten Teilen ist.
viertens: es ist auch bekannt wie der männliche/weibliche trainer aussehen wird

Hier das beweis video zu allen Punkten von der japanischen show "pokémon sunday" (hr müsst zu 2:30 vorspulen, am anfang geht es noch um heartgold und soulsilver http://www.youtube.com/watch?v...
 
Also zum Punkt, dass die Schadensanzeige den unteren Bildschirm verlagert wurde, kann ich nur sagen: NEIN! Ein Blick auf der japanischen Seite verrät, dass sie lediglich bei der Kampfanimation ausgeblendet werden ( siehe http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/#/partner ).

Ich glaube auch nicht, dass wie in HG/SS das erste Teampokemon dem Trainer hinterherlaufen wird. Man hat in Videos schon gesehen, dass die Perspektive wechselt. Man bräucht also eventuell mehr Sprites als es noch bei HG/SS notwendig war und das wird sicherlich nicht mehr auf das Modul passen. Sprich: DIeses Feature musste wohl der schöneren Optik weichen ;)
 
Also, der Artikel strotzt ja mal wieder nur so vor Fehler bzw.seid ihr unglaublich schlecht informiert und hinkt den Infos Monate hinterher :rolleyes: , hier mal die Liste:
Zitat:
Die Editionen Black & White (deutsch: Schwarz & Weiß) sollen noch im Herbst dieses Jahres in Japan auf den Markt kommen. In Europa kommen die Versionen im Frühjahr 2011 für Nintendo DS in den Handel. Zitat ende.

Es ist breits bestätigt, dass die Editionen B/W in Japan im September erscheinen werden, ebenso wie bereits von offizieller Seite her bestätigt wurde, dass B/W in den USA und in Europa im Frühjahr 2011 erscheinen werden. Termine für Australien und Südkorea fehlen noch komplett.

Zitat: Viel ist über den Spielinhalt noch nicht bekannt. So wissen wir weder, wie die neue Welt heißt, noch wie viele neue Pokémon es insgesamt geben wird. Was Nintendo aber bereits verraten hat, ist, dass es zum ersten Mal grundlegende Änderungen in der Reihe geben soll. Zitat ende.

Doch, es ist bereits seit über einem Monat bekannt, dass die neue Region Isshu heissen wird.

Zitat: Zumindest auf die Grafik trifft das auf jeden Fall zu. Ihr seht die Spielwelt jetzt nicht mehr von oben, sondern von vorne und in richtigem 3D. Wenn ihr umherlauft, drehen sich um euch herum die Gebäude. Zitat ende.

Dies stimmt ebenfalls nicht, die von euch beschrieben Kameraansicht bezieht sich momentan nur auf Hiun City um die Stadt zur Geltung zu bringen, auf normalen Routen und Dörfern scheint bis jetzt die gewohnte Vogelperspektive erhalten geblieben zu sein. Ausserdem nennt ihr das hier richtiges 3D, obwohl es praktisch das gleiche ist wie in D/P/PHG/SS. Die Charaktere etc. sind weiterhin 2dimensionale Sprites und die Umgebung besteht aus Polygonen. Auch bereits in D/P/P/HG/SS "drehten" sich die Gebäude wenn man an ihnen vorbeilief, sodass man wenn man vor ihnen stand, z.B. die Frontseite, nicht aber die Seiten sehen konnte, stand man dann z.B. links vom Gebäude, sah man die linke Hauswand, die Hausfront, jedoch nicht die rechte Hauswand.

Zitat: Am Kampfbildschirm hingegen hat sich auf den ersten Blick wenig getan. Uns fiel aber auf, dass keine Schadensanzeigen zu sehen sind. Wurden diese komplett auf den zweiten Bildschirm ausgelagert? Zitat ende.

Die Schadensanzeigen befinden sich weiterhin auf dem Top-Screen und verschwinden während die Pokémon einen Angriff ausführen, dies ist seit circa einem Monat aus einem Video aus PokémonSunday bekannt.

Zitat: Pokémaniacs, die schon etwas länger dabei sind, erinnern sich möglicherweise mit gemischten Gefühlen an das Jahr 2003. Damals erschienen Rubin & Saphir, die im Grunde tolle Spiele waren. Allerdings war es nicht möglich, die Pokémon aus den vorangegangenen Editionen Gold & Silber in das Spiel zu übertragen, sodass die Sammelei und das Training komplett von vorne beginnen mussten. Zitat ende.

Hierbei habt ihr echt keine Ahnung, ihr seht das nämlich als etwas schlechtes an, ohne den Grund zu hinterfragen (den ich schon öfters hier genannt habe). Dass man nämlich die Pokémon aus G/S/C nicht auf R/S/S übertragen konnte hatte folgenden Grund: Bei Pokémon gibt es einen unsichtbaren Wert für jedes Pokémon welcher die Werte eines Pokémon sehr stark beeinflussen kann, genannt EVs. Seit R/S/S gibt es eine Begrenzung der EVs die verteilt werden können, so können heute maximal insgesamt 510 Evs auf ein Pokémon verteilt werden, davon jeweils maximal 255 auf einen Wert. Tut man dies (und beachtet noch ein paar kleine andere Faktoren) schafft man es maximal 2 Werte eines Pokémon auf sein absolutes Maximum zu bringen. Diese EV-Begrenzung gab es vor R/S/S noch nicht, sodass jedes Pokémon jeden seiner 6 Werte maximieren konnte. Die Begrenzung brachte eine deutlichere Spieltiefe in die Serie und ist ein wahrer Segen, hätte man jetzt mit G/S/C tauschen können, hätte man überstarke Pokémon darauf trainieren können, die nicht mehr dem Standart entsprachen.

Zitat: Zum Start des 13. Pokémon-Kinofilms sollen nun in Japan die drei legendären Hunde-Pokémon Entei, Raikou und Suicune in einer speziellen andersfarbigen Shiny-Variante verteilt werden. In Black & White werden die Monster dann ein Event aktivieren. Was genau ausgelöst wird, weiß man bisher noch nicht. Zitat ende.

Also, 1. sind Entei, Suicune und Raikou RAUBKATZEN! Entei (Löwe), Suicune (Gepard) und Raikou [(Säberlzahn-)Tiger].

Und 2. ist sehr wohl bekannt was sie auslösen, nämlich lassen sie ein (?spezielles?) weibliches Zoroark erscheinen gegen das man kämpfen muss und welches man fangen kann.

PS: Übrigens Stephan, Pokémon wird von Game Freak entwickelt und nicht von Nintendo, Nintendo ist "nur" der Publisher. ;)


MfG Pit93
 
Wie geil wird das denn ^^
Was will man mehr als Pokemon ;) da freut man sich schon auf Silvester, denn dann ist 2011.

Übrigens habt euch nich so wegen den Artikel inhalten... ich bin sicher.... in dem Moment als er geschrieben wurde... war er schon aktuell...
 
Dann muss der Artikel vor über einem Monat geschrieben worden sein, denn das was dort steht ist schon lange nicht mehr aktuell. :rolleyes:

@Topic: Beide Edis werden selbstredend importiert. :-D
 
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von den neuen Editionen halten: Die 3D-Ansicht in den Städten sagt mir noch nicht so zu. Ach was schreib´ ich da; ich werde es mir ja doch holen. Außerdem scheint es größtenteils noch seinen Retrostil beizubehalten.
 
Zurück