News - Electronic Arts rechtfertigt 10 Dollar für Gebrauchtspiele

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schon wat dreist :B Leute die sich Spiele teuer kaufen und dann eventuell mal tauschen werden eher zur Kasse gebeten wie Millionen andere die sich dich sachen "kostenlos" aus dem Netz saugen... ausserdem findet man durch tauschen vieleicht wenigstens jemanden der noch bereit ist dlc zu kaufen, wie bei jemandem wo das Spiel nur rumliegt.
 
Was denn für eine Erfahrung?! Konkrete Beispiele bitte EA!
Was habe ich davon, wenn ich für ein gebrauchtes 10€ mehr ausgeben muss, wenn ich Online zocken will. Mehr als der Besitzer vor mir werd ich dann auch nicht haben.

Oder meinen die, dass zusätzliche Einnahmen dann in die Entwicklung der Multiplayer DLCs gehen?
 
1. kann ich jedem empfehlen den Artikel zu lesen, er enthält einige interessante Fakten wie ich finde.
2. lese ich dort bezüglich des hier diskutierten Themas: "...a single-use only code with its games, enabling consumers to download extra content straight out of the box...".

Gemäß dem Fall, dass es sich wirklich lediglich um einen Bonus für Erstkäufer handelt, der die Kernfunktionen des Spiels nicht berührt, finde ich diese Aktion absout in Ordnung. Meiner Ansicht nach entstpricht das eher einem Preisnachlass für Erstkäufer, als einer Abzocke für Gebrauchtkäufer, aber daran scheiden sich vermutlich die Geister.
 
Einfach nur lächerlich. Aber wir Spieler haben uns das zu großen Stücken auch selbst zu zuschreiben. Wir kaufen doch jeden Dreck der uns als DLC vorgesetzt wird. 15 Kröten für ein paar neue Karten in MW2, 6 Euro für ein paar neue Kostüme in BC2, 3 oder 5 Euro für einen Avatar Pullie...

Alles Inhalte die schon vorher programmiert wurden, manchmal sogar auf der Disc vorhanden sind, aber somit umgeht man als Publisher die Preiserhöhung von Spielen auf 80 Euro.

Online Zocken wird spätestens nächste Konsolen Generation fast zu 100% auf allen Konsolen mit einem Zahlungssystem verbunden sein. Glaubt ihr echt, dass Sony oder Nintendo sich solche Einnahmen entgehen lassen wollen?
Spiele in Episoden, die eigentlich alle schon auf der Disc sind und man sich für je 15 Euro aktivieren lassen kann, ja so sehe ich die Zukunft der Spiele.

Toll nicht wahr. Und dann fragen sich diese Idioten warum all die Leute Raubkopien von Spielen anfertigen. Als Raubkopierer hat man nämlich keine Probleme mit diesen zwielichtigen Machenschaften.
 
"der Wert gebrauchter Spiele soll gesteigert werden"

Das verstehe ich nicht? Kleines Beispiel: Wenn früher ein Gebrauchtspiel z.B. für 25€ verkauft werden konnte, dann denkt sich jetzt der Käufer "hm, ich muss ja noch 10€ an EA abdrücken, da zahle ich mal nicht mehr als 15-20€". Da das Spiel also nicht für 25€ (wie früher üblich) verkauft werden kann, muss es für weniger angeboten werden.

=> der Wert gebrauchter Spiele sinkt

edit: Spiele (in vollem Umfang) an Freunde verleihen gehört dann wohl auch der Vergangenheit an
 
@greedy bastard.

In Zukunft werden sicher noch mehr Teile von Spielen an den Erstkäufer gebunden. Warum beim Online Modus aufhören. Wenn der geizhals der Spiele gebraucht kauft die letzten 3 Levels spielen will, dann soll der gefälligst auch zahlen.

Fighter werden ihr Standardroster behalten, und wenn man es ausleiht oder gebraucht kauft, hat man nur diese, alle bonus charakter werden für 10 Euro freigeschaltet.

Ich seh das so ähnlich wie mit Büchern. Zukünftig bekommt man nur noch die ersten 50 Seiten wenn man ein Buch am Flohmarkt kauft, die restlichen kann man beim Verlag zusätzlich ordern.
 
Das steigert in EA's sicht höchstens den absatz neuer Spiele %)

früher in jungen jahren hab ich durch tauschen öfters nen spiel Wunsch ermöglicht der ja nicht jeden Monat drin war... auch heute tausch ich noch gerne wenn das Angebot interessant ist, dafür müssen die Spiele aber auch erst mal gekauft werden, da aber noch dran zu verdienen ist echt ne schweinerei!

Es gibt ja auch Läden wie z.b Gamestop die unter anderem davon Leben das Gebrauchtes in zahlung gegeben wird.Für solche Läden sind die Spiele ja jetzt schon kaum was wert, nur was sollen die dem armen jungen der grad rein kommt noch für nen EA Titel geben? :B
 
Leck mich EA :finger2:

10€ zahlen um ein gebrauchtes Spiel online zu zocken :$

Erst Premium-Demos und jetzt der Schmarn :hop: EA
 
@andypanther: Stell dir das vor Eaubictivison. Zahl 50 Euro an, und schalte jedes weitere Level für 12.99 frei^^
 
...und wie läuft das dann mit den Videotheken?
Muss man dann jedesmal zusätzlich zu den Leihgebühren auch noch die 10 Dollar/Euro abdrücken...?
Das wäre äusserst ...unschön!!!
 
Leck mich EA :finger2:

10€ zahlen um ein gebrauchtes Spiel online zu zocken :$

Erst Premium-Demos und jetzt der Schmarn :hop: EA
Dein Wort in Gottes Ohr. :S

Unglaublich, erst die überteuerten DLC's dann Premium Demos und nun sowas, da haben sie endlich was gefunden um auch den Konsolenspieler richtig zu gängeln, ich könnte echt kotzen. :$

EA, Ubisoft, THQ, Sega et cetera...et cetera...et cetera....

Ich habe gerade ein ungeheueres jucken in der rechten Faust. :B
 
...und wie läuft das dann mit den Videotheken?
Muss man dann jedesmal zusätzlich zu den Leihgebühren auch noch die 10 Dollar/Euro abdrücken...?
Das wäre äusserst ...unschön!!!
schon mal auf den Spielhüllen hinten drauf geschaut? Besonders bei EA Spielen steht sehr oft
Nicht für der Verleih bestimmt ;)

Verleih ist genau wie Gebrautverkauf nicht so das was die Hersteller lieben, denn am Verleih verdienen sie nix
 
Na ja, machbar ist das auf jeden Fall und wird den Preis von Gebrauchtspielen bestimmt etwas drücken. Kann mir vorstellen, dass sowas kommen wird.

Wenn man sich Spiele aus der Videothek ausleiht, wird man nicht mehr online zocken können.

Andererseits, was ist wenn ich mir ein Spiel neu kaufe und nie online spiele? Ist der Onlinemodus dann trotzdem an mich gebunden obwohl ich den nie gespielt habe?

Aus Sicht der Entwickler eine interessante Idee um an mehr Geld zu kommen. Aus Sicht der Spieler natürlich unfreundlich und scheiße. EA :hop:

Aber
Ich persönlich brauch bei einigen (wenn nicht sogar vielen) Games keinen Onlinemodus (nur mal so als Beispiel, Bioshock 2. Hat einen Onlinemodus und brauche ich nicht).

Da kann man dann sogar teilweise noch günstiger gebraucht einkaufen. Wobei ich dann erst recht keine teure neue Version vom Händler brauch.
 
@lan442
Wenn du ein piel neu kaufst und es nie Online zockst und es später verkaufst dann kann der Käufer das Spiel in vollem Umfang genießen ohne die 10$ oder Euro zu bezahlen. Erst wenn man den Code eingibt dann ist das Spiel an den Account gebunden.

Man kann also sagen wenn man so ein Spiel zum Beispiel bei Ebay oder Gamestop verkauft dann kann es für den Verkaüfer positiv sein dies Anzugeben und wenn man Glück hat bekommt man auch mehr Geld als derjenige der den Code schon benutzt hat.

Ich kann es aber verstehen das die Publisher/ Entwickler an dem Gebrauchtmarkt auch verdienen wollen. Jeder der hier was dagegen Schreibt sollte mal Überlegen wenn er selber Spiele Entwickelt und Vertreibt das er auch alles tun würde um am Gebrauchtmarkt noch was dazu zu Verdienen.
Nur die Publisher sollten endlich aufhören hier was dubioses zu sagen wie "den Wert steigern" und so. Sollen sie doch einfach sagen das sie auch am Gebrauchtmarkt mit verdienen wollen. Das ist zumindest dem Kunden gegenüber ehrlich.

Ach ja. Und falls jetzt jemand denkt das ich bei EA, Ubisoft, Activision oder so Arbeite dann muss ich dies verneinen. Ich versuche einfach die Sache neutral zu bewerten.

So das wars. Gehe jetzt raus und genieße den schönen Tag am Wasser!
 
Zurück