News - Microsoft-Chef Steve Ballmer: "Der PC ist nicht am Ende"

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
lol das würde Apple wohl gerne sehen, aber was will man eigentlich mit so nem Schrott wie dem iPad. Das Ding ist für unterwegs zu groß und für daheim zu klein, ich kann den ganzen Hype um dieses Ding nicht verstehen.

Soll ich zukünftig vllt. meine Geschäftskorrespondenz auf so nem Ding mit Toutchscreen machen, ich denke nicht wirklich und ich würde das iPad mal gerne rödeln sehen wenn ich meine Tauchviedeos damit rendern würde. Da denke ich nach ca. 5 min würde das Ding in Flammen aufgehen.

Wenn man sich dann die ganzen tollen Spiele anguckt was man damit zocken kann, dann hol ich mir lieber ne Wii, denn Qualitativ ist es der gleiche Dreck.

Meist behaupten das Firmen wenn ihnen selber das Wasser bis zum Hals steht um die 40% der ganz doofen in der Bevölkerung zum Kauf zu bewegen.
 
Ich würde die Aussage von Jobs ergänzen, der PC so wie wir ihn seit Jahren kannten könnte bald "tot" sein. Es würde mich sehr wundern, wenn die Zukunft keine adäquate Lösung zu den lauten und stromfressenden Kästen hervorbringen würde.
Noch viel mehr aber würde es mich wundern, wenn diese Lösung das IPad wäre. Ich wüsste zu gerne was millionen Leute antreibt sich das Teil zu kaufen.
 
@ Shooting-Star127
so eine lösung gibts schon:
apple computer. die sind leise und ziemlich stromsparend
 
AW: News - Microsoft-Chef Steve Ballmer:

Es mag schon stimmen, dass vieles im PC-Bereich mobil wird.
Dass der PC irgendwann aber ausgedient hat, daran zweifele ich stark.

Handys und Tablett-PCs mögen zwar ziemlich an Leistung aufgeholt haben (gerade wenn ich mir manch ein Smartphone ansehe, was schon mit einem GB RAM und Prozessoren mit einem GHz Taktfrequenz daher kommen), für ordentliche Arbeit und zum richtigen spielen würde jemand, der auf so etwas Wert legt, aber sicherlich nur schwerlich (wenn überhaupt) seinen richtigen Computer daher geben.

Auch ein Problem dieser Geräte ist, dass sie nicht ohne weiteres erweiterbar sind, sowohl Software- als auch Hardwareseitig.
Software kann nur über Stores bezogen werden, braucht man mehr Leistung, braucht es gleich ein neues Gerät.

Und was Spiele angeht, so ist der PC noch immer um Meilen voraus, trotz, dass sich mittlerweile vieles auf die Konsolen verlagert hat.

Letztlich kann ich nur sagen, auch wenn Microsoft nicht mein Favorit ist, so haben sie in dieser Hinsicht recht.
 
Zurück