News - PlayStation 3-Konsole in Zukunft mit HDMI-Kabel in den USA

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wurde auch mal Zeit. Das hab ich sowieso nie verstanden, warum kein HDMI Kabel mitgeliefert wurde. Zu teuer? Denke nicht, denn man bekommt ja schon fürn 10er eins hinterher geschmissen.
 
Verstehe sowieso nicht, wieso das bis jetzt noch nie der Fall war. So ein HDMi Kabel kostet wirklich nicht die Welt und einen HD TV sollte jeder PS3/360 Zocker haben.
 
Verstehe sowieso nicht, wieso das bis jetzt noch nie der Fall war. So ein HDMi Kabel kostet wirklich nicht die Welt und einen HD TV sollte jeder PS3/360 Zocker haben.
Selbstverständlich wurde das zwecks Kosteneinsparung weggelassen. HDMI-Kabel mögen heute vll. billiger sein, anno 2006 war das aber noch nicht der Fall. Auch war die Verbreitung von HD-fähigen TV-Geräten bei weitem noch nicht so groß, wie das heute der Fall ist.

Deshalb ist es nur ein logischer Schritt, bei künftigen Konsolen ein HDMI-Kabel beizulegen.
 
einen HD TV sollte jeder PS3/360 Zocker haben.
das wage ich mal zu bezweifeln =) 60, wenns hoch kommt 70% vielleicht
:-D

ich kenne sogar schon Leute die im Schlafzimmer Ready for HD sind %)
die haben nicht mal ne Konsole und die eine haben, haben auch den passenden TV durch z.b die 100€ Saturn umtausch Aktion vor nem Jahr oder wann die war.

Meine Mum zockt noch an der Röhre mit dem Super Nintendo %)
 
Verstehe sowieso nicht, wieso das bis jetzt noch nie der Fall war. So ein HDMi Kabel kostet wirklich nicht die Welt und einen HD TV sollte jeder PS3/360 Zocker haben.
Selbstverständlich wurde das zwecks Kosteneinsparung weggelassen. HDMI-Kabel mögen heute vll. billiger sein, anno 2006 war das aber noch nicht der Fall. Auch war die Verbreitung von HD-fähigen TV-Geräten bei weitem noch nicht so groß, wie das heute der Fall ist.

Deshalb ist es nur ein logischer Schritt, bei künftigen Konsolen ein HDMI-Kabel beizulegen.
Ja, war auch eher auf die jüngere Zeit bezogen. Zumindest mit dem Slim Model bei der PS3 oder eben auch bei der 360 mit den letzten Versionen hätte man dem Zocker ruhig dieses Kabel mitgeben können.
 
Verstehe sowieso nicht, wieso das bis jetzt noch nie der Fall war. So ein HDMi Kabel kostet wirklich nicht die Welt und einen HD TV sollte jeder PS3/360 Zocker haben.
Seh ich genauso, hab sowieso noch nie verstanden warum man eine HD Konsole mit Scartkabel anbietet, ok nicht jeder hat einen HD Fernseher, aber die Mehrheit die sich solch eine Konsole anschaffen schon.
 
hab sowieso noch nie verstanden warum man eine HD Konsole mit Scartkabel anbietet, ok nicht jeder hat einen HD Fernseher, aber die Mehrheit die sich solch eine Konsole anschaffen schon.
Mag ja sein, doch wie ndz schon sagte, hatten viele Leute zum Erscheinen der 360 und der PS3 (Wii lasse ich hier mal bei Seite) noch einen Röhrenfernseher, welche allesamt kein HD darstellen konnten (auch wenn ich mich an eine 72" Röhre aus meiner alten Schule erinnere, wo es die Optionen 4:3, 16:9 und HDTV gab :B ).
Alleine aus diesem Grund hätte es sich für sowohl Sony als auch Microsoft nicht sonderlich bezahlt gemacht, hätten sie dem System sofort ein HDMI- statt eines normalen Scart-Kabels beigelegt, da sie somit ihre Kundschaft als erstes mal indirekt dazu aufgefordert hätten, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, ohne welchen das spielen (vielleicht) nicht möglich wäre.

Viele haben sich erst nach mehren Monaten, teilweise sogar Jahren erst einen Hochaufösenden Fernseher gekauft, und wer das nicht hat, der spielt noch heute auf einer Röhre.

Mit der nächsten oder übernächsten Generation werden die Systeme mit Sicherheit sofort mit HDMI-Kabeln ausgeliefert.
Bei der akutuellen Generation wäre dies aber noch ein zu großes Verlustgeschäft gewesen, als dass man es hätten so machen können.
 
hätten sie dem System sofort ein HDMI- statt eines normalen Scart-Kabels beigelegt, da sie somit ihre Kundschaft als erstes mal indirekt dazu aufgefordert hätten, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, ohne welchen das spielen (vielleicht) nicht möglich wäre.
das wäre auch jetzt nicht sinnvoll wenn sie HDMI oder Scart reinpacken, sondern eben beides, wer nen HD hat, kann das Scart Kabel dann ja im Karton lassen, denk auch dass das so gemacht wird, wenn die jetzt das Kabel beipacken. Also kein oder sondern ein und =)
 
Zurück