News - Google: Microsoft Windows-Verbot für Mitarbeiter

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Willkommen in der ultimativen Überwachung...
Bald gib's wohl noch GoogleGesetze, den GoogleGlauben samt Googlegott sowie den GoogleSupermarkt
 
Solange es nur in der Firma ist, ist es doch nicht weiter tragisch.
Zumal Google ja eine eigene Linux-Distribution rausbringen will (wobei Android alleine ja im Grunde schon, eine ist), wo es auch nur verständlich ist, dass die Chefs, ihre Angestellten ans neue System gewöhnen möchten.

Es ist zwar politisch nicht korrekt in meinen Augen, doch wie anfangs erwähnt, hätte es schlimmer kommen können, nämlich dass Google seinen Arbeitern verschreibt, wie sie daheim zu leben haben.

Davon abgesehen machen 100 Windows-Benutzer mehr oder weniger auf dem Konto von Microsoft auch nichts aus %)
 
so ein Schwachsinn irgendwie :confused:

Google tritt von einem Fettnäpfchen (Streetview-Skandal) ins nächste
 
Willkommen in der ultimativen Überwachung...
Was hat das mit Überwachung zu tun? Wenn eine Firma möchte, dass mit dem firmeneigenen Betriebsystem gearbeitet werden soll, ist das vollkommen in Ordnung. Das hat mit Sicherheit auch den Grund, dass Windows wegen seiner weiten Verbreitung am meisten gefährdet ist, von Viren und ähnlichem befallen zu werden. Dazu steht ja auch etwas im Text. Vielleicht bietet das Chrome OS auch Möglichkeiten, die für die Arbeiten wichtig oder vorteilhaft sein können. Wenn die Unternehmensführung das so sieht und demenstprechend entscheidet, dass auf den Firmencomputern dieses oder jenes Betriebssystem standartmäßig verwendet wird, dann ist das eben so und Punkt. Ich sehe da kein Problem und die Angestellten haben da auch nichts mitzureden.

Außerdem sollte man statt von "Verbot" lieber von einer "Umstellung" reden. Und scheiße noch mal, wen interessiert das eigentlich ernsthaft?

Überwachung auf der Arbeit... wenn einer wissen will, was das bedeutet und noch nie bei Lidl gearbeitet hat, darf sich gern mal für mich in die dreckige Druckerei stellen, in der ich arbeite.
 
Zurück