Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2: Komplettlösung, Cheats, Tipps zu allen Sternen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wer es braucht, ich würde mir Komplettlösung nur anschauen, wenn absolut nach vielen Versuchen nicht mehr weiterkomme. Bei SMG2 wird das aber sicherlich nicht der Fall sein ^^
Danke trotzdem für die Mühe !
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps zu allen Sternen plus Cheats

Nice. Aber ich probier das erst mal so. ^^
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps zu allen Sternen plus Cheats

Ein Cheat, der sicher..hilft ;D: Unendlich Leben

Geht so: (lässt sich auch wiedeholen)

Bei der großen Galaxie in Welt nimmt man die erste Stern-Herausforderung an. Wenn man das Level fast durch hat kommt man irgendwann zu einer Welt die wie ein Hockey Puck aussieht und von drei Koopas bewacht wird. Dort darf man jetzt NICHT den Bohrer aufsammeln! (Wenn man das schon hatte, muss man nur getroffen werden, dann verliert man ihn wieder).

Rennt jetzt an einen Koopa heran. Mit einem weiten Sprung (Z + Sprungtaste) springt man auf den Rücken. Man muss ungefähr von einer Schildkröten-Panzerungs Länge hinter dem Koopa abspringen damit man den Sweetspot trifft den man für den Cheat braucht.

Ganz wichtig: Analog-Stick nach RECHTS drücken und SPRUNG drücken damit man andauernd vom Rücken des Koopa hochspringt. Dabei darf man nicht runterfallen oder den Kopf treffen (ansonsten nochmal versuchen)

Nach einigen Hüpfern erhält man +1 Leben für jeden Treffer.

Der Cheat ist wiederholbar.

(Ohne Gewähr - auf der US Version von SMG2 funktionierts)
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

das nennt ihr ne komplettlösung? da wird der weg zu den ganzen sternen doch gar nicht erklärt... und wo sind die cheats???
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Hallo,
ich komme in welt 6 (Schmelztiegel-Galaxy) das erste mit dem magma monstern nicht weiter. dort sind die blauen sterne zum greifen, aber ich komme nicht zum stern hoch...wie soll das gehen?
 
Kann ich Yoshi´s Haus im Welt 1-1betreten?

Hallo zusammen

Ich habe mir SMG2 sofort gekauft und da ich eine Woche Urlaub hatte, hatte ich nach vier Tagen Marathonzocken stolz und schweißgebadet (einige Passagen fand ich echt schwer) auch 241 Sterne. Den letzten hab ich drei, vier mal versucht, aber nicht geschafft. Heute hab ich nach ein paar Wochen Pause nochmal die Wiimote in die Hand genommen und ich weiß nicht wieviele Leben verballert, um es endlich, ENDLICH zu schaffen! Jubelschreie im Wohnzimmer nach dem allerletzten und hammerschweren Stern (besonders der vierte und der letzte Abschnitt).
Nun hatte ich gehofft, dass man in Welt 1-1 endlich Yoshis Haus betreten kann, da ist doch schließlich so ein Ring, an dem Yoshi mit der Zunge ziehen kann und Früchte auf dem Dach. Oder ist das einfach nur so da, weil Yoshi da halt wohnt? Wer weiß was?
Und wer kann mir sagen, wo und wie ich solche Fragen ggfs. richtig einstelle? Habe mich gerade erst registriert. ;)
Danke schonmal und viele Grüße!
stewii24
 
Zusatz: Kann ich Yoshi´s Haus im Welt 1-1betreten?

Merke gerade, dass ich versehentlich zitiert habe...super Einstand hier.  : D 
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Hallo!
ich habe mich gerade frisch angemeldet weil ich dringendst auf Hilfe hoffe... Habe seit ein paar Tagen die ersten 120 Powersterne in SMG2 erreicht und weiss nun nicht weiter. in der Extrawelt fehlt mir immernoch der Endgegner, der noch nicht freigeschaltet ist. Muss ich etwas besonderes unternehmen, damit ich die berühmten grünen Sterne spielen kann?? Bis jetzt wusste ich ja nicht mal, dass da noch mal 120 Sterne kommen!! Bitte, wer kann mir helfen??? Möchte gern weiterspielen!!! wenns geht bitte auch an meine e-mail schreiben (trixicontreras(at)yahoo.de)
schöne Grüsse,
conriquez
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Hallo!
ich habe mich gerade frisch angemeldet weil ich dringendst auf Hilfe hoffe... Habe seit ein paar Tagen die ersten 120 Powersterne in SMG2 erreicht und weiss nun nicht weiter. in der Extrawelt fehlt mir immernoch der Endgegner, der noch nicht freigeschaltet ist. Muss ich etwas besonderes unternehmen, damit ich die berühmten grünen Sterne spielen kann?? Bis jetzt wusste ich ja nicht mal, dass da noch mal 120 Sterne kommen!! Bitte, wer kann mir helfen??? Möchte gern weiterspielen!!! wenns geht bitte auch an meine e-mail schreiben (trixicontreras(at)yahoo.de)
schöne Grüsse,
conriquez
Willkommen in der Community.

Du musst auf alle Fälle Bowser nochmal besiegen ;) . Erst danach kommen die grünen Sterne. Probier's mal. Viel Glück.
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Hilfe!!!!!!!!!!! :(
Vor ca. 2 Wochen habe ich das Spiel gekauft und bisher macht es auch großen Spaß.
Jetzt bin ich aber an meine Grenzen gestoßen, denn ich komm nicht mehr weiter. In allen Welten habe ich diese Kometenmünzen eingesammelt und ich habe auch alle spielbaren Level durch. Jetzt häng ich in der Welt S fest, da ich nur 107 Sterne habe und die Plattform mit den 110 nicht durchqueren kann. Es sind auch keine Kometen-Power-Sterne mehr frei die ich noch nicht gespielt habe. In einigen Galaxien gibt es noch spielbare Level mit einem Fragezeichen drin. Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schonmal :)
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

In einigen Galaxien gibt es noch spielbare Level mit einem Fragezeichen drin. Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schonmal :)
Genau da geht es weiter. ;) Ein Fragezeichen bedeutet, dass es in dieser Welt noch einen geheimen Stern zu finden gibt (man muss entweder einen Luma mit einer gewissen Anzahl an Münzen belohnen oder sonst ne Aufgabe absolvieren). Man findet diese dann aber relativ schnell.


viel Glück!
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

In einigen Galaxien gibt es noch spielbare Level mit einem Fragezeichen drin. Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schonmal :)
Genau da geht es weiter. ;) Ein Fragezeichen bedeutet, dass es in dieser Welt noch einen geheimen Stern zu finden gibt (man muss entweder einen Luma mit einer gewissen Anzahl an Münzen belohnen oder sonst ne Aufgabe absolvieren). Man findet diese dann aber relativ schnell.


viel Glück!
Ich geb zu, dass mich dieses Luma mit den Münzen nie weiter interessiert hat. :P Hätte man aber drauf kommen können..Aber vielen Dank für die Hilfe, bis jetzt klappts super ;)
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

In der Yoshi Star Galaxy komme ich nicht weiter, irgendwie frisst mein Yoshi die Riesen-Frucht nicht!
Könnt ihr mir weiter helfen?

Auch fehlt auf meinem Bildschirm der Browser Stern den ich im Video sah...
Liegt das evtl. an meiner Wii - Fernbedienung??? Hatte auch bereits bei Indiana Jones einige Probleme mit der Steuerund
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

In der Yoshi Star Galaxy komme ich nicht weiter, irgendwie frisst mein Yoshi die Riesen-Frucht nicht!
Könnt ihr mir weiter helfen?

Auch fehlt auf meinem Bildschirm der Browser Stern den ich im Video sah...
Liegt das evtl. an meiner Wii - Fernbedienung??? Hatte auch bereits bei Indiana Jones einige Probleme mit der Steuerund
Du kannst die Frucht nicht essen, weil es überhaupt nicht geht. Du musst die Frucht anvisieren, mit der Zunge schnappen und dann zu dir ziehen.

Mit dem Browser Stern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Wie komme ich denn an die Cabine
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Ich brauche hilfe bei den grünen sterne wo finde ich die hilfe in der 5 welt sturzflug galaxy viende ich den zweiten grünen stern nicht brauche eure hilfe das ist nehlich mein lezter stern und ich finde in nicht
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

wen du alle 120 sterne hast must du nocheinmal den entgegner machen dann kommen die grünen sterne viel spaß dabei
 
AW: Komplettlösung - Super Mario Galaxy 2 Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Sternen plus Cheats

Ich brauche hilfe bei den grünen sterne wo finde ich die hilfe in der 5 welt sturzflug galaxy viende ich den zweiten grünen stern nicht brauche eure hilfe das ist nehlich mein lezter stern und ich finde in nicht
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Du musst bei der Stelle an den die Säulen umfallen sobald du aus dem Gang mit den Wumps rauskommst nach links fliegen. Hinter einer der Säulen ist der Stern. ;)
 
Zurück