Special - Horror-Effekte in Spielen: Subtiler Gruselspaß statt derber Schockmomente

RalphWollner

Neuer Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
lol

Da zählt ihr Resident Evil auf, aber grade den am wenigstens gruseligen Teil, der ganz ohne Horror daherkommt
 
lol

Da zählt ihr Resident Evil auf, aber grade den am wenigstens gruseligen Teil, der ganz ohne Horror daherkommt
Also Resident Evil aufzulisten ist schon notwendig, nur halt nicht Teil 5 ;)
Als ich letztens wieder Resident Evil 4 für Wii gespielt habe, war fast immer Gruselstimmung pur.
Es lebt praktisch davon, dass man alleine etwas ergründen muss, man weiß nur nich was genaues und was als nächstes kommt.
Schockmomente gibt es auch! Teilweise schleicht durch einen größeren Raum, man dreht sich und schon steht ein.."Etwas" unmittelbar vor einem und holt zum Angriff aus.
Da sag einer, man solte Resi nicht zu den gruseligen Spielen zählen

 
Ich hätte auch jeden Resi Teil genommen ausser den 5. Der ist wirklich ein reines Action-Spiel

Übernatürliche Ereignisse in Heavy Rain? Ist mir nicht aufgefallen. :) Das Spiel ist 100% realistisch, und wie!

Ich hatte gerade ein sehr Panik- und Adrenalin-Gefülltes Erlebnis in Uncharted. Ich bin psychisch am Ende.
 
Zurück