News - PlayStation 3 überholt Xbox 360 in zwei Jahren, sagt Analyst

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ja das sehe ich in etwa auch so. Momentan ruht sich Microsoft ein wenig zu viel auf seinen Erfolgen aus.
Xbox Live hat im Grunde so gut wie keine Legitimation mehr mich zur Kassa zu bitten, das Spiele angebot ist bis auf einige Exklusivtitel die doch den Erwartungen hinterherhinken recht identisch.
Ich werde mir jedenfalls sehr gut überlegen ob ich meine Gold Mitgliedschaft noch mal verlängere.
 
@flamer... ne Pachter hätte jetzt sicher gesagt dass die PS3 in einem Halben Jahr die Wii überholen wird.
Irgendwie würde ich mir fast wünschen dass Sony Microsoft überholt, dann müsste MS endlich ihren faulen Arsch aufheben und wieder mal was sinnvolles zu XboxLive hinzufügen, statt einfach immer neuer Möglichkeiten mit virtuellem Dreck den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
@flamer... ne Pachter hätte jetzt sicher gesagt dass die PS3 in einem Halben Jahr die Wii überholen wird.
Irgendwie würde ich mir fast wünschen dass Sony Microsoft überholt, dann müsste MS endlich ihren faulen Arsch aufheben und wieder mal was sinnvolles zu XboxLive hinzufügen, statt einfach immer neuer Möglichkeiten mit virtuellem Dreck den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Oder kostenloses XBL. :X
Aufn PC konnte ich GoW spielen wann ich möchte und musste nicht für 2h im Monat, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, ne XBL-Gold-Mitgliedschaft kaufen.

GoW2 hätte ich schon viel mehr im Inet gezockt wenn ich nicht immer ne Goldmitgliedschaft kaufen müsste. >:|
 
GoW2 hätte ich schon viel mehr im Inet gezockt wenn ich nicht immer ne Goldmitgliedschaft kaufen müsste. >:|
einfach ne 12 monatige mitgliedschaft für 35€ ( =2,9€/monat) kaufen und gut ist.

... hab mir mal eine 12+1 monatige mitgliedschaft für 34,99€ gekauft (=2,69€/monat) und finde es für den preis echt ok. wenn man natürlich 12 monate für 43€ (oder mehr!) kauft, ist selber schuld :schnarch:


... genauso hält es sich auch bei den points ...
 
@flamer... ne Pachter hätte jetzt sicher gesagt dass die PS3 in einem Halben Jahr die Wii überholen wird.
Irgendwie würde ich mir fast wünschen dass Sony Microsoft überholt, dann müsste MS endlich ihren faulen Arsch aufheben und wieder mal was sinnvolles zu XboxLive hinzufügen, statt einfach immer neuer Möglichkeiten mit virtuellem Dreck den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Oder kostenloses XBL. :X
Aufn PC konnte ich GoW spielen wann ich möchte und musste nicht für 2h im Monat, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, ne XBL-Gold-Mitgliedschaft kaufen.

GoW2 hätte ich schon viel mehr im Inet gezockt wenn ich nicht immer ne Goldmitgliedschaft kaufen müsste. >:|
Gow2 hätte ich schon auch gern online gezockt, wenn das Spiel funktioniert hätte. Die Glitches, Verbindungsprobleme und der LAAAAAAAAGGGG waren einfach nur schrecklich. Dazu kommt dann noch das idiotische Waffen Balancing....

Schrecklich. Hab das Spiel nach einem Monat wieder verkauft.
 
GoW2 hätte ich schon viel mehr im Inet gezockt wenn ich nicht immer ne Goldmitgliedschaft kaufen müsste. >:|
einfach ne 12 monatige mitgliedschaft für 35€ ( =2,9€/monat) kaufen und gut ist.

... hab mir mal eine 12+1 monatige mitgliedschaft für 34,99€ gekauft (=2,69€/monat) und finde es für den preis echt ok. wenn man natürlich 12 monate für 43€ (oder mehr!) kauft, ist selber schuld :schnarch:


... genauso hält es sich auch bei den points ...
Das Problem ist dass ich den Onlinemodus vlt. nicht ein ganze Jahr nutze und außerdem auch manche Monate gar nicht onlinezocke.

Kannst du mir denn mal die Adresse geben wo man ne 12 monatige Goldmitgliedschaft für den Preis bekommt oder ist das wieder so ein Aktionsangebot und wenn ja, wo gibt es solche Aktionen?

Wo bekommt man denn billige Points?
Wenn ich dafür auch 1000 Points kaufen muss damit es für mich billiger ist dann lohnt sich das für mich nicht da ich mir nur hier und da etwas von XBL lade.


@flamer... ne Pachter hätte jetzt sicher gesagt dass
die PS3 in einem Halben Jahr die Wii überholen wird.

Irgendwie würde ich mir fast wünschen dass Sony Microsoft überholt, dann müsste MS endlich ihren faulen Arsch aufheben und wieder mal was sinnvolles zu XboxLive hinzufügen, statt einfach immer neuer Möglichkeiten mit virtuellem Dreck den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Oder kostenloses XBL. :X

Aufn PC konnte ich GoW spielen wann ich möchte und musste nicht für 2h im Monat, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, ne XBL-Gold-Mitgliedschaft kaufen.



GoW2 hätte ich schon viel mehr im Inet gezockt wenn ich nicht immer ne Goldmitgliedschaft kaufen müsste. >:|
Gow2 hätte ich schon auch gern online gezockt, wenn das Spiel funktioniert hätte. Die Glitches, Verbindungsprobleme und der LAAAAAAAAGGGG waren einfach nur schrecklich. Dazu kommt dann noch das idiotische Waffen Balancing....

Schrecklich. Hab das Spiel nach einem Monat wieder verkauft.

Dann denke ich lag es an deiner Inetverbindung.
Glitches und Lags können auch durch einen selbst verursacht werden.
Vlt. hast du auch immer zur falschen Zeit gezockt.

Das Waffenbalancing bei GoW2 finde ich auch nicht mehr so gut wie in Teil 1, obwohl die einzig gute Neuerung der nicht mehr mögliche 1-Shot-Downer mit der Sniper ist. Das war ziemlich unfair im ersten Teil.

Im Online-Shooterbereich gibt es für mich persönlich aber keine bessere Alternative zu Gears of War.
 
Kannst du mir denn mal die Adresse geben wo man ne 12 monatige Goldmitgliedschaft für den Preis bekommt oder ist das wieder so ein Aktionsangebot und wenn ja, wo gibt es solche Aktionen?

Wo bekommt man denn billige Points?
Wenn ich dafür auch 1000 Points kaufen muss damit es für mich billiger ist dann lohnt sich das für mich nicht da ich mir nur hier und da etwas von XBL lade.
zavvi.co.uk
 
Kannst du mir denn mal die Adresse geben wo man ne 12 monatige Goldmitgliedschaft für den Preis bekommt oder ist das wieder so ein Aktionsangebot und wenn ja, wo gibt es solche Aktionen?

Wo bekommt man denn billige Points?
Wenn ich dafür auch 1000 Points kaufen muss damit es für mich billiger ist dann lohnt sich das für mich nicht da ich mir nur hier und da etwas von XBL lade.
zavvi.co.uk
Danke für den Tipp, nur habe ich leider keine Kreditkarten.
Ich könnte höchstens noch mit Paypal zahlen aber ansonsten habe ich keine andere Zahlungsmöglichkeit. ;(
 
Manche Ebay-Verkäufer bieten auch günstige Goldmitgliedschaften und Punkte an. Da kann man dann auch per PayPal zahlen oder das Geld überweisen.

@Thema:
Glaube nicht, dass sie es schaffen. Obwohl sie in Jspsn (war klar) und in Europa mehr PS3-Konsolen verkauft haben, ist in den Staaten immer noch die 360 vorne.

Verstehe es eh nicht, wieso sich die Leute eine japanische Konsole kaufen. Stärken damit gerade den Markt, der totalen Protektionismus gegen ausländische Waren ausübt. Statt endlich mal eine westliche Konsole zu kaufen, unterstützen sie diese Motion-Sickness-Leutz. :P
 
Ganz intressant auf welche Grundlage seine Einschätzung sich stützt.

Von Project Natal habe der Analyst zu wenig gesehen. Von einem
weltweiten Mega-Erfolg ist DFC Intelligence-Analyst David Cole deshalb noch
nicht überzeugt.
Wie kann ehr sagen, dass MS Verluste machen wird, wegen einem Produkt, von dem er gar nix weiß. Noch besser ist, dass er sagt, dass MS Verluste machen wird, weil er noch zu wenig davon weiß.
Auch die achso schlauen Analysten sollten die E3 abwarten und sich erstmal eine Grundlage schaffen für ihre Analysen
 
Wie kann ehr sagen, dass MS Verluste machen wird, [...]
Ich denke nicht, dass die Xbox 360 / Microsoft (starke) Verluste machen wird, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die PS3 / Sony (kräftig) aufholen, und somit eventuell auch die Xbox 360 / Microsoft einholen wird.

Diese Analysten-News sind übrigens immer wieder zum schmunzeln. :-D
 
Ist mir eigentlich wurscht welche Konsole welche überholt - ich hab eh beide. Es kommt auf das Spieleangebot an. Aber davon abgesehen kann es ja durchaus sein das in zwei Jahren bereits ne neue Konsolengeneration kommt - sieht man sich den Veröffentlichungs-Abstand zwischen xbox und xbox 360 bzw PS2 und PS3 an, wäre das ja durchaus im Bereich des möglichen.
 
Zurück