News - Alan Wake: Zweiter DLC "The Writer" kostet 800 MS-Points

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Warum schreibt Ihr nur immer den selben Quark:
"Alle Käufer der Alan Wake Limited Edition nutzen für den ersten herunterladbaren Zusatzinhalt »The Signal« den beiliegenden Code"

Ich habe es schon des öfteren wiederholt, ich habe die "normale" Version des Spiels und auch bei mir ist der Code für den ersten DLC mit dabei gewesen.

War das nur ein Glücksfall? Ich glaube nicht oder?
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

Warum schreibt Ihr nur immer den selben Quark:
"Alle Käufer der Alan Wake Limited Edition nutzen für den ersten herunterladbaren Zusatzinhalt »The Signal« den beiliegenden Code"
Weil es ursprünglich nur für Besitzer der Limited geplant war. Dass sie es immer noch schreiben liegt daran, dass sie nicht die Zeit haben, die Kommentare hier zu lesen.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

Warum schreibt Ihr nur immer den selben Quark:
"Alle Käufer der Alan Wake Limited Edition nutzen für den ersten herunterladbaren Zusatzinhalt »The Signal« den beiliegenden Code"
Weil es ursprünglich nur für Besitzer der Limited geplant war. Dass sie es immer noch schreiben liegt daran, dass sie nicht die Zeit haben, die Kommentare hier zu lesen.
Stimmt hab ich ja vergessen, die haben ja auch keine Zeit sich um das Feedback der Community im Bezug auf die neue Seite zu kümmern.

Ach muss das schön sein in einer Hängematte zu liegen Pinacolada zu schlürfen und gelegentlich einen alten Artikel erneut zu posten. :B

Ich dachte immer hier gehts um News, wie man sich doch irren kann.^^
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

und wie ist die Spielzeit einer solchen "DLC-Episode"? ne gute Stunde vermutet? Irgendwelche Boni dabei? Falls nicht, dafür sind mir 10€ n bischen happig wenn ich ehrlich bin, auch wenn man die erste umsonst kriegt.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

und wie ist die Spielzeit einer solchen "DLC-Episode"? ne gute Stunde vermutet? Irgendwelche Boni dabei? Falls nicht, dafür sind mir 10€ n bischen happig wenn ich ehrlich bin, auch wenn man die erste umsonst kriegt.
Ich hab' genau gewusst, dass es welche gibt, die was bezüglich des Preises zu "meckern" haben.
Das geniale hierbei ist allerdings, dass Alan Wake schon sehr schön in Kapitel unterteilt ist. Ein Downloadkapitel wird demnach genauso lang sein, wie die anderen.
Und es wird noch viel toller! Es gibt ja in Alan Wake 6 Kapitel. 60 Euro Vollpreis durch 6 Kapitel... ... ... Da komme ich auf exakt 10 Euro pro Kapitel, wer hätte das gedacht...
Mal ehrlich, nicht immer sofort alles als schlecht abstempeln, was als DLC erscheint. Der Preis ist völlig gerechtfertigt und in Ordnung.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

und wie ist die Spielzeit einer solchen "DLC-Episode"? ne gute Stunde vermutet? Irgendwelche Boni dabei? Falls nicht, dafür sind mir 10€ n bischen happig wenn ich ehrlich bin, auch wenn man die erste umsonst kriegt.
Ich hab' genau gewusst, dass es welche gibt, die was bezüglich des Preises zu "meckern" haben.
Das geniale hierbei ist allerdings, dass Alan Wake schon sehr schön in Kapitel unterteilt ist. Ein Downloadkapitel wird demnach genauso lang sein, wie die anderen.
Und es wird noch viel toller! Es gibt ja in Alan Wake 6 Kapitel. 60 Euro Vollpreis durch 6 Kapitel... ... ... Da komme ich auf exakt 10 Euro pro Kapitel, wer hätte das gedacht...
Mal ehrlich, nicht immer sofort alles als schlecht abstempeln, was als DLC erscheint. Der Preis ist völlig gerechtfertigt und in Ordnung.
Mag sein, aber das kommt darauf an, was man unter "gerechtfertigt" versteht. Beeilt man sich, dann schafft man jedes Kapitel in Alan Wake in ner guten Stunde (= 10 € pro Stunde). Doofe Rechnung, ich weiß :B

Das Spiel ist aber trotzdem :top: und ein DL Kapitel sollte doch auch schon der normalen Version beiliegen.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

Mag sein, aber das kommt darauf an, was man unter "gerechtfertigt" versteht. Beeilt man sich, dann schafft man jedes Kapitel in Alan Wake in ner guten Stunde (= 10 € pro Stunde). Doofe Rechnung, ich weiß :B
Erstens rennt man auch nicht wie ein bekloppter durch die Level. Wer das tut ist in meinen Augen dumm und braucht sich nicht zu beschweren.
Zweitens, in dem Fall braucht man sich ebenfalls nicht zu beschweren. Hier ging es um den Preis für ein Downloadkapitel. Wenn man also durch's gesamte Spiel so durchrennt, dann wäre man schon mit dem Preis des eigentliches Spiels nicht einverstanden gewesen. Und dann hätte man es sich ebenfalls nicht kaufen dürfen.

und ein DL Kapitel sollte doch auch schon der normalen Version beiliegen.
Naja, es ist halt überall ein Code dabei, wie du sicher schon mitbekommen hast.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

Mag sein, aber das kommt darauf an, was man unter "gerechtfertigt" versteht. Beeilt man sich, dann schafft man jedes Kapitel in Alan Wake in ner guten Stunde (= 10 € pro Stunde). Doofe Rechnung, ich weiß :B
Erstens rennt man auch nicht wie ein bekloppter durch die Level. Wer das tut ist in meinen Augen dumm und braucht sich nicht zu beschweren.
Zweitens, in dem Fall braucht man sich ebenfalls nicht zu beschweren. Hier ging es um den Preis für ein Downloadkapitel. Wenn man also durch's gesamte Spiel so durchrennt, dann wäre man schon mit dem Preis des eigentliches Spiels nicht einverstanden gewesen. Und dann hätte man es sich ebenfalls nicht kaufen dürfen.

und ein DL Kapitel sollte doch auch schon der normalen Version beiliegen.
Naja, es ist halt überall ein Code dabei, wie du sicher schon mitbekommen hast.
Joa, hab selbst aber die Special Edition.

Bin natürlich auch nicht wie ein bekloppter durch die Levels gerannt, hab aber trotzdem den Eindruck bekommen, dass die Kapitel nicht unbedingt lang sind.
 
AW: News - Alan Wake: Zweiter DLC

Mal ehrlich, nicht immer sofort alles als schlecht abstempeln, was als DLC erscheint.
hab nirgends gesagt, das der schlecht wird. Kann ich ja auch noch gar nicht wissen. Genauso wenig wie du wissen kannst, ob er gut wird. Aber jeder hat eine eigene Meinung, und ich persönlich brauch kein alan Wake 1.5, das mir hier häppchenweise in lauter DLCs verkauft wird. Die neuen Kapitel scheinen ja schon so gut wie fertig zu sein wenn sie so schnell erscheinen - hätte man auch noch ins Spiel integrieren können. Sowas riecht n bischen nach Abzocke. Ist leider bei vielen DLCs so.
Aber man muss es ja nicht kaufen. Und das ich 60€ fürs Spiel zahle ist ganz normal bei neuen Titeln, deshalb staffel ich den Preis nicht nach den Kapiteln im Spiel. Ich kaufe Spiele auch gern gebraucht oder wenn sie günstiger sind. Habe gerade Mini Ninjas für 15€ neu gekauft - die Spielzeit soll 6-8 Stunden betragen. Da hab ich also wieder ne Menge Geld gespart.

PS: das mich hier keiner falsch versteht: Alan Wake isn super spiel, und ich hab mir viel Zeit gelassen beim durchspielen. Hab bestimmt 15 Stunden gebraucht. Denke nicht das das durchrennen war.
Bei Interesse, mein Review dazu gibts hier:

http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=3498&pid=253284&st=50&#entry253284
 
Zurück