Special - Verschollene PC-Versionen: Darum werden Konsolenspieler bevorzugt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ganz ehrlich, was hat denn der PC auch noch groß zu bieten? Bei den Ego Shootern sind die Systemanforderungen meist einfach nur noch krank, die Strategiespiele sind mittlerweile auch ausgelutscht (gut Starcraft 2 könnte da wieder einschlagen wie eine Bombe) und ansonsten sind es doch zu 80% nur noch MMORPGs ala WOW.
Ich war schon immer Konsolenspieler und der PC hat nur bei 2 Genre einen Vorteil, nämlich die Ego-Shooter und Echtzeitstrategiespiele, denn die Maus macht hierbei einfach viel aus.
Braucht mir jetzt keiner zu kommen mit den tollen Worten "auf dem PC ist die Grafik besser..." doll -.- brauch ich nicht und vor allem hab ich keinen Bock auf ständiges Aufrüsten.
 
Früher war ich Only PC User aber das hat sich mittlerweile auch geändert. Ich hab keine Lust immer wieder aufzurüsten um die neusten Games zu zocken. Dann lieber die Games in die Xbox werfen und kein Stress mit Kopierschutz oder sonstigen haben.
 
naja naja.
Also ich hab ne 360 und hab auch alle möglichen gute spiele dies so gibt (auch aktuelle) und ich hab leider 0 langzeitmotiavtion an der kiste....obs assasins creed 2 is ff 13 oda bioshock 2..... es hält mich echt nix an dem dinge und mache nach meistens 30min schon das spiel aus.
Am pc gibts wenigstens spiele mit langzeitmotavtion wie wow sc2 d3(irgendwann ma x) ) und generell alle shooter..... sind besser als wie auf konsole noobiger aimbot mit gammelpad steuerung net so das ware...
 
Also der trend geht ganz klar (wie leider so oft bei uns) in die richtung die uns von den medien aufgezeigt wird soll heißen "lieber geld für promo aktionen & werbung raushauen als ein guttes prudukt abzuliefern wat sich von selbst verkauft" odda glaubt den hier jemand dat ein °MultiConzern° wie Sony gut für die algemeine videospiel-evolution ist ????? wohl kaum!!!!Abba letztlich ist es mir als zocka doch egal wat für ne platform dat erlebniss vermittelt ich möchte halt lieber das der erzielte gewinn ins spiel gesteckt wird und nich in werbung,promotouren & exklusiv rechte verjubelt wird denn davon hab ich als zocka ersmal garnichts . . . ... ...odda S0

p.s

des weiteren mag es schon seien dat die meisten raubkopien für den Pc im umlauf sind , doch ich sage mal vorraus das die großen firmen nicht die einzigen sind die spiele konvertieren können soll heißen die Pc szene wird schon ein weg finden die top tittel zu emulieren odda sonst wie vervügbar zu machen . . .warten wirs mal ab ...
 
Damals hieß es ja auch, dass Sonic The Hedgehog, welches 2006 für Xbox 360und PS3 erschien, auf den PC portiert werden sollte... Dann: gecancelt -.- So 'n Dreck, da hab ich mich echt drüber geärgert...
 
naja naja.
Also ich hab ne 360 und hab auch alle möglichen gute spiele dies so gibt (auch aktuelle) und ich hab leider 0 langzeitmotiavtion an der kiste....obs assasins creed 2 is ff 13 oda bioshock 2..... es hält mich echt nix an dem dinge und mache nach meistens 30min schon das spiel aus.
Am pc gibts wenigstens spiele mit langzeitmotavtion wie wow sc2 d3(irgendwann ma x) ) und generell alle shooter..... sind besser als wie auf konsole noobiger aimbot mit gammelpad steuerung net so das ware...
fürmich haben Konsolen mehr Wiederspielwert und eine länge Langzeitmotivation ich glaube das ist Ansichtssache. WOW hab ich z.B. mal angezockt nach 30 minuten war es mir zu doof. Es ist halt ne Frage davon welches Genre man mag und welche nicht. Oder genau das gleiche bei der Plattform und der Steuerungsfrage: PC vs Konsole, Bewegungssteuerung gegen Padspieler gegen Maus + Tastatur, X-Box gegen Playstation usw...
 
Konsolenspieler sind einfach cooler :)
ich habe selbst einen recht guten PC und mehrere Konsolen. aber ich nutze den Rechenknecht nur zum arbeiten. Zum zocken will ich auf der Couch sitzen und einen gigantischen fernseher anstarren. Außerdem komme ich mit der Tastatur und maussteuerung nicht klar. und bevor ich mir ein gamepad an den pc pappe, zocke ich dann lieber auf meinen Konsolen.
Der Aufrüstungswahn am PC schreckt mich zusätzlich noch ab, außerdem existieren momentan keine mir bekannten PC-only Spiele, die mich reizen würden länger als 30Minuten verbuckelt for nem minibildschirm zu hocken :B
 
Zurück