News - Namco Bandai: "Spiele sollten im Preis gesenkt werden"

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden: umfang senken, Preis senken - dafür dann tausende DLCs?! Am Ende zahlt man eh drauf... und also.. mal ehrlich. Was ne doofe Idee!! Dann doch lieber nen Spiel, was 15 Std Spielzeit hat, keine DLCs bekommt und meinentwegen 50€ kostet. Hat man doch am Ende mehr von.
 
ich bin überhaupt für angemessene(re) preise, ich seh nicht ein wieso ich jez schon 70€ zahlen soll..erst recht ned wenn ich das spiel dann an einem tag durchhab !?

weniger spieldauer=weniger kohle, also:

15-20 stunden spieldauer -> 50€
10 stunden 40-45€
6-8 stunden 30€

das wär angemessen und nicht einfach nur kohle aus der tasche ziehen!

und bei spielen wie fifa oder so, wos jedes jahr nen neuen teil gibt sollte man auch ne vergünstigung kriegen wenn man den letzten teil schon hat, ich zahl ja ned jedes jahr 70€ für minimale änderungen bzw im wesentlichen nur bessere grafik und kaderupdates!

DLCs solls trotzdem geben, aber zu nem angemessenen preis und als spielerweiterung und ned so wie bei AC2..da zahlt man 70€ fürs spiel, und dann is es nichtmal vollständig..willst du 100% und alle story kapitel musst du dir sündhaft teure DLCs holen die dich dann keinen nachmittag lang beschäftigen, aber hauptsache ich hab insgesamt 80€ hingelegt-.-
 
genau das...
mit fifa ist auch meine idee...
aber man sollte auch mal mehr kopierschutz in die spiele bringen... sonst spielt man alle spiele und zahlt nicht 1cent an die Hersteller :)
 
@masmilla:
Ich finde den Ansatz den Preis nach Spiestunden zu bemessen nur eingeschränkt sinnvoll, soll man dann für Fallout New Vegas 200€+ hinblättern, weil das Spiel so umfassend ist (zumindest denke ich, dass es das werden wird). Was wäre mit Modern Warfare 2 gewesen? Die Story hatte ich in deutlich unter 10 Stunden durch, online spiele ich seit jetzt mehr als 5 Tagen. Wie hätte da der Preis aussehen sollen?

Bezüglich Fifa und den DLC bin ich ganz deiner Meinung.
 
Wenn man jetzt nur die Idee an sich nimmt ist das gar nicht so schlecht. Ic würde aber sagen HD-Spiele zwischen 45 und 55€. Z.B. Uncharted 2 habe ich ,monatelang in KEINEM Laden unter 60€ gesehen.
Und für Spiele wie Fifa wäre es z.B. sehr fair wenn man einfach die Möglichkeit hätte Fifa10 zu updaten. Heisst: Neue Spieler mit neuem Gesicht und den aktuellen namen und Mannschaften sich runterladen zu können. Dazu noch die neuen Spielmodi aber NUR die neuen oder veränderten. Vielleicht noch neue Stadien und so. Das Ganze dann etwa für 30€, die neue Vollversion Fifa11 inner Box für ca. 50€. Dazu wäre es dann halt noch geil, dass man als Update immer "dickere" Spiele hat, also auch viel mehr Umfang.
WM-Update auch etwa für ca. 20-30€.
Dann könnte man endlich mal mit Union Berlin gegen Kasachstan spielen. xD
 
AW: News - Namco Bandai:

Wenn man jetzt nur die Idee an sich nimmt ist das gar nicht so schlecht. Ic würde aber sagen HD-Spiele zwischen 45 und 55€. Z.B. Uncharted 2 habe ich ,monatelang in KEINEM Laden unter 60€ gesehen.
Und für Spiele wie Fifa wäre es z.B. sehr fair wenn man einfach die Möglichkeit hätte Fifa10 zu updaten. Heisst: .........
Das ist so glaub ich nicht richtig, man muss ein bisschen die Augen offen halten und man kann bares Geld sparen, wie ich z. B. :-D

Nur mal so ein Auszug:
- God of War - gekauft am Release für 49,--
- Uncharted 2 - gekauft am Release für 55,--
- CoD MW 2 Hardended Edition - gekauft am Release für 59,--
- Darksiders - gekauft kürzlich für 39,--
- FF 13 - gekauft kürzlich für 49,--

Du siehst wenn man ein bisschen die Augen offen hält geht das und jetzt wohne ich nicht in einer Megacity sondern nur in einer Kleinstadt. Wir haben nur 3 Geschäfte dafür, das ist die Drogerie Müller, Expert und der MM.

Nur dass sich die 3 eben des öfteren konkurrenz machen und meist gelten die Angebote nur am Release Tag, danach kosten die meist wieder 59,99 €.

Da fällt mir ein wir haben noch ein weiteres Geschäft, gehört zur Alpha Music und da kosten die Games immer 69,99 € egal wie alt und welches Game, die haben sogar gran Turismo prologue für 69,99 € verkauft, da geh ich immer zu Belustigung rein. ;)
 
AW: News - Namco Bandai:

Hörte sich gut an... bis der Satz mit den DLCs fiel. Ich sehe es schon kommen: Ich kaufe mir Dragon Ball: Raging Blast 2 am Release-Tag für 29,99€ (UVP), lege das Spiel in meiner PS3 ein und werde mit folgender Naricht begrüßt:

"Danke, dass Sie das Spiel gekauft haben. Wir würden es begrüßen, wenn Sie gleich den PlayStation-Store besuchen und Ausschau nach Charakteren sowie zusätzliche Kapitel für den Story-Modus halten würden!

Möchten Sie den PlayStation-Store jetzt besuchen?"

Ich wähle aus reiner Interesse "Ja" und was sehe ich alles so im PlayStation-Store?:
"Charaktere: Vegeta für den Versus-Modus (1,99€), "Saga: Cyborg-Saga Kämpfe 3, 8 &12 (je 2,99€)", "Tournament-Modus (4,99€)", "Zeit ist Geld: Time Saver-Pack (8,99€)" & "DLC Saver-Pack: Alle bisherigen verfügbare, sowie zukünftig erscheinene DLCs KOSTENLOS! (39,99€)"

"Je 1 KB Speicherplatz benötigt"
 
Zurück