Special - Pokémon Black and White: Diese 10 Elemente muss das DS-RPG mitbringen

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hätte da noch zwei Dinge für die Liste:
1. Das aufheben der Beschränkung, dass jedes Pokémon nur 4 Attacken lernen kann, das würde auch das VM-Problem lösen
2. eine reale Möglichkeit alle Pokémon zu bekommen und damit meine Ich hauptsächlich die Über-Taschenmonster à la Arceus (z.B. über eine Art Internetlotterie)
 
Moderne Kampfanimationen:

Habt ihr eigentlich noch nicht die neuen Kampfanimaitonen gesehen?! Die sind ja wohl mehr als zufriedenstellend, denn die Pokémon haben jetzt so viele Kampfanimationen wie in den Spielen für die grossen Konsolen. O.o

Shiny-Chaining:

Das Shiny-Chaining war nie von GF geplant, weswegen es töricht erscheint, dass GF so etwas noch einmal einführen würde und dieses mal dann ja sogar absichtlich.

Dynamische Wettererscheinungen:

Die Idee ist gut, auch wenn man keine neue angepasste Kampfstrategie erfordern würde, da die Ingame-Kämpfe bis heute noch nie wirklich schwer waren und mit praktisch jedem halbwegs guten Team ohne weiters geschafft werden. Auf die Kämpfe gegen andere Spieler hätte das nämlich wahrscheinlich keine Auswirkungen. Es sei denn man würde es auch dort einführen, was allerdings recht unwahrscheinlich ist.

Gassigehen:

Den Ausdruck find ich ja schon mal Scheisse. XD

Also, das Spazierengehen fällt in B/W leider weg, das ist schon etwas blöd, aber dafür bekommen wir immerhin diese übergeilen Kampfanimationen.

Effektive VM-Attacken:

Die beste Lösung wäre eine die man sich vorstellen könnte wie in Pokémon Ranger. So dass ein Pokémon wie Machollo etc. z.B. ohne einen speziellen Angriff dafür zu erlernen von sich aus einen Felsen zertrümmern, bzw. verschieben kann. Man könnte auch einführen, dass einfach ein beliebiger physischer Kampfangriff z.B. dafür reicht.

Abwärtskompatibilität:

Dass B/W abwärtskompatibel sein werden ist seit MONATEN von GF bestätigt, wie diese Verbindung aussehen wird, ist noch nicht bekannt, man kann sich aber eventuell bereits am Prinzip der Zeitmaschine aus Gold, Silber und Crystal ein wenig inspirieren lassen, wie so seine Funktion eventuell aussehen könnte und funktionieren könnte.
 
Die Starterpokemon sehen ja süß aus,Besonders das grüne^^.
Das wohl bestimmt das Pflanzenpokemon ist.
Aber ich vermute, das sie auf jedenfall deren bestes geben werden;)
 
Effektive VM-Attacken
:top:

Wie im Artikel schon beschrieben, nervt es ungemein einem starken Pokemon Attacken wie Zertrümmerer oder Zerschneider beibringen zu müssen und mit denen dann vor allem in späteren Kämpfen nur noch sehr wenig ausrichten zu können :| . Bei Surfer oder kaskade z.B. geht's ja eh noch.
 
Oder VMs einfach ganz abschaffen und der Spielfigur selbst im Spielverlauf ne Taschenlampe (Blitz), eine Heckenschere (Zerschneider), ein kleines Boot oder Jetski (Surfer) und einen Hammer (Zertrümmerer) in die Hand drücken.
Find auch die anderen Vorschläge ziemlich sinnvoll und eigentlich teilweise selbstverständlich in einem Spiel von 2010/11.
Was auch mal ganz "zeitgemäß" wär; dass man sich nicht nur in einem Raster bewegen kann, sondern auch mal etwas freier, wie in den alten Vogelperspektive-Zeldas schon.
 
Ja, die Sache mit den VMs, das einem zu reinen VM-Pokemon zwingt kenn ich nur zu gut. Wie könnte ich mein Kingler aus Gold vergessen, das mit drei solchen Attacken bis Level 50 kam...

Und nebenbei... SCHAFFT ENDLICH DIESE UNSÄCHGLICHEN EVENTPOKEMON AB! :finger2:

Das wird zwar nie passieren, aber sagen dass es nervt kann man ja...
 
ich finde es solten 1 oder 2 extra attacken fekder kommen nur für VM damit nix verschwendet ist die vm atacken solten auch nicht im kampf eingesetzt werden können
 
@Noir Sagato: Da merkt man, wie wenig Ahnung jemand von Pokémon hat. -.-

Die VM-Attacken im Kampf nicht mehr benutzen können, wäre ja eine der dümmsten Sachen die Game Freak überhaupt machen könnte, so würde z.B. Surfer, einer der meistgenutzen, wenn nicht sogar der meistgenutzte spezielle Wasserangriff überhaupt im CP. -.-

Zu den Regionen:
Du vergisst, dass es damals nur 2 Regionen gab und alle in einem Spiel wäre echt blöd, davon hätte man nichts, denn dann bräuchte man ja gar nicht mehr zu tauschen, was ja einer der Hauptpunkte von Pokémon ist.
 
Stimmt alle Regionen wärend blöd. man müsste die level grenze erhöhen da die pokis ja ständig kämpfen und in jede region arena leiter und bla bla bla....

es reicht schon wenn die region groß ist. zb. das die karte statt einem zwei bildschirme braucht und angezeigt zu werden. es gibt dann über 500 pkmn und wenn in einer route dann 20 auftauchen 10 am tag 10 in der nacht wärs ziemlich viel. vor allem ein taubsi oder so kommt überall vor. also GF bitte rießige region wo man zumindest mal alle pkmn in den editionen fangen kann ohne Rubin oder so zu brauchen. Die legi pkmn sollten auch mal ohne dumme aktionen daher kommen. per wi-fi gehts noch aber in eine andere stadt fahren wegen einem pkmn? naja....
 
aufjedenfall die animation mit text bei wetteränderungen entfernen... reicht doch aus den regen odere schneefall während des kapmf zu sehen... nervt immer 5sec warten bis nächster angriff...
und macht das spiel herausfordernder... man kommt durch die poke-liga mit 1-2 pokémon level 50-60 schon durch, wenn man die angriffe schlau einsetzt...
 
es sollten aufjedenfall alle pokemon zu fangen sein!!!
es sollten auch vllt. alle starterpokemon danach vergeben werden oder man bekommt sie von einem typ der dieses pokemon nicht mehr haben möchte weil die nicht gerade die stärksten sind.neue bälle viel stärkere bälle...neue statusveränderungen z.Bhmm..mir fällt grad keine ein ;).aber auch 3 verschiedene fahrräder ein bMX(für ein paar gute triccks),ein stuntbike um über hügel zu springen (man muss dabei schnell sein um nicht in die z.b lava zu fallen:)),und ein mountain bike(es ist das schnellste aller fahrräder es muss schneller als die fahrräder in der platin version etc.)wo möglich auch immer einen partner z.b misty oder rocko um doppelkämpfe zu bestreiten(aber nicht das ganze spiel lang nur in einer stadt oder auch zwei.
stärkere vm attacken ein pokemon kann fünf attacken erlernen .vm attacken können immer vergessen werden .alle vorherigen legis sollen fangbar sein .das mit dem roten garados in ss oder hg hat mir sehr gefallen würde mich freuen wenn in dem neuen spiel auch ein shiny pokemon zu fangen gibts aber diesmal kein garados sondern eher ein despotar oder ein brutalanda knackrack geht auch :P.keine geheimgeschen mehr.ein item ,das wilde pokemon unter einem bestimmten level nicht angreifen um nicht gestört zu werden wenn man über dass gras läuftman sieht als animation wie sich kyogre und groudon schlagen und wie sie rayquaza aufhält oder so etwas ähnliches
 
1. es sollten aufjedenfall alle pokemon zu fangen sein!!!

2. es sollten auch vllt. alle starterpokemon danach vergeben werden oder man bekommt sie von einem typ der dieses pokemon nicht mehr haben möchte weil die nicht gerade die stärksten sind.

3. neue bälle

4. viel stärkere bälle...

5. neue statusveränderungen z.Bhmm..mir fällt grad keine ein ;).

6. aber auch 3 verschiedene fahrräder ein bMX(für ein paar gute triccks),

7. stärkere vm attacken ein pokemon kann fünf attacken erlernen .vm attacken können immer vergessen werden

8. alle vorherigen legis sollen fangbar sein .

9. keine geheimgeschen mehr.

10. ein item ,das wilde pokemon unter einem bestimmten level nicht angreifen um nicht gestört zu werden wenn man über dass gras läuft

11. man sieht als animation wie sich kyogre und groudon schlagen und wie sie rayquaza aufhält oder so etwas ähnliches
Zu 1.: Das wäre ja mal eine der schlimmsten Sachen, die GF machen könnte, denn damit würde 1. das Tauschen etc. verloren gehen und ausserdem wären die Pokémon nichts besonderes mehr, wenn ihr Fangort nicht an eine bestimmte Region gebunden ist. Das hatte auch bereits viele Leute bei Platin gestört, denn dort gibt es fast ALLE 493 Pokémon zu fangen. :kotz:

Zu 2.: Ich weiss ja nicht was das sollte, das zerstört ebenfalls das Tauschfeature, ausserdem gibt es genug Möglichkeiten an alle heranzukommen, z.B. resetten und auf andere Edi tauschen etc.

Zu 3.: Dass neue Bälle kommen ist ja wohl klar, das war bis jetzt immer so.

Zu 4.: Das hört sich einfach nur an, als ob zu faul wärst die Pokémon zu fangen. o.o Wenn sie das Fangen noch weiter erleichtern, können einem die Pokémon auch sofort in den Pokéball klettern. o.o

Zu 5.: Neue Statusveränderungen wären gut, aber am besten welche die noch gut dazupassen.

Zu 6.: Wenn du Fahrradtricks machen willst kauf dir ein anderes Spiel oder geh mit dem Fahrrad auf die Strasse, aber Pokémon braucht das echt nicht, das wäre wohl eins der überflüssigsten und dämlichsten Gimmicks die man einführen könnte. In R/S/S gab es das Kunstrad, das war eine gute Idee.

Zu. 7.: 5 Attacken wäre auch blöd, das würde das Metagame komplett über den Haufen werfen und dass nicht jede VM-Attacke stark ist, ist auch kein Beinbruch, dann verteilt man halt 3 schwache die man oft braucht über das Team und welche wie Surfer und Kaskade die ja eh stark sind findet von sich aus schon darin, dann nochmal Fliegen auf einem Flugpokémon und schon hat man alles ohne Defizite abgedeckt.

Zu 8.: Wieder so 'ne Müllidee, die nichts bringen würde, ausser die entlokalisierung der Legis. Manche Pokémon gehören nun mal nur in eine bzw. 2 Regionen, genauso wie Mewtu immer in die Azuria-Höhle gehört z.B. und nirgendwo sonst hin.

Zu 9.: Wird wohl aber bleiben, denn Event-Pokémon werden wohl ebenfalls bleiben. Mit denen hab ich auch kein Problem, solange sie via Wi-Fi verteilt werden, sobald man aber irgendwo hinfahren muss nervt's mich auch, natürlich fahre ich dann trotzdem dorthin, dennoch finde ich, dass man das alles Wi-Fi machen sollte.

Zu 10.: Schon mal von den Items Schutz, Superschutz und Top-Schutz gehört? O.O

Zu 11.: Solche Sachen sind mittlerweile Usus, mir kommt es vor als hättes du die 4. Gen. übersprungen. o.o
 
Zurück