News - Red Dead Redemption: PS3-Version mit technischen Schwächen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tja Rockstar San Diego, da heißt's nachbessern! ;)

Aber im Ernst, soo schlimm sind die Unterschiede jetzt auch nicht. Klar, im Bild-zu-Bild-Vergleich sind die Texturen der 360-Version deutlich schärfer, aber insgesamt von "deutlich die Nase vorn" oder "technische Schwächen der PS3-Version" kann denke ich nicht die Rede sein. Das hört sich ja schon fast so an, als würde die PS3-Version nur mit einer Auflösung von 500x500 Pixel laufen...
 
Es ist gut möglich, dass die Ps3 Version etwas hinterherhingt, leider kann ich jetzt Einzelheiten nicht beurteilen. Ich finde aber, dass die Ps3 etwas (zu) kräftig wirkt mit den Farben und die XBox 360 Version etwas grünlich???
 
Tja Rockstar San Diego, da heißt's nachbessern! ;)

Aber im Ernst, soo schlimm sind die Unterschiede jetzt auch nicht. Klar, im Bild-zu-Bild-Vergleich sind die Texturen der 360-Version deutlich schärfer, aber insgesamt von "deutlich die Nase vorn" oder "technische Schwächen der PS3-Version" kann denke ich nicht die Rede sein. Das hört sich ja schon fast so an, als würde die PS3-Version nur mit einer Auflösung von 500x500 Pixel laufen...
ich glaub auch das den meisten PS3 Spielern das vollkommen schnuppe ist, die werden das Spiel in jeden Fall zocken^^ Letzten endes ist doch der Spass am Spiel das wichtigste, nicht das nitpicking an der optik.
Wenn man das Glück hat beide systeme zu besitzen ( :B ) profitiert man natürlich von der news.
 
Der, für mich eigentlich eher geringe bzw. kaum ausmachbare Grafikunterschied würde für mich aber denoch nicht den kauf der Drecksbox rechtfertigen. Ich hol mir trotzdem die PS3 Fassung :)
 
ach diese wichtige news. ich will kein krieg, jeder soll zocken auf was er bock hat, aber ich nene es "shitbox". nicht persönlich nehmen.
 
jeder fanboy gehört in ein konzentrationslager gesperrt!
dieses lage sollte nur mit der ANGEBLICH gehassten konsole ausgestattet sein und man muss so lange spielen bis man alle exclusivtitel durch hat!

FaK Juh Fanboys!

die 360 version sieht besser aus und läuft flüssiger, findet euch damit ab und hört auf andere konsolen zu bashen denn letztendlich sind nicht die konsolen sondern die entwickler schuld!
 
Ich bin so froh dass ich mir ne Xbox 360 gekauft habe.
Die meisten Multiplattformspiele sehen auf der Xbox 360 besser aus und laufen auch besser.

Die Grafik sieht auf der PS3 auch noch gut aus aber der Unterschied zur Xbox 360 Version ist auf diesen Foto schon ziemlich deutlich: http://www.videogameszone.de/R...

Bei der PS3-Version sieht das Gras deutlich schlechter aus und der komplette Boden ist viel unschärfer.
Was mich aber am meisten an der PS3-Version nerven würde ist die Performance.
Bei GTA IV war die Performance auch unter aller Sau (Ich rede von der Xbox 360 Version) und wenn ich bedenke dass die Performance auf der PS3 noch schlechter ist dann bekomme ich Brechreiz.
Die Performance bei GTA IV war so schlecht dass sie bei mir schon sehr stark den Spielspaß beeinflusst hat.

Ich bin nicht so der Grafikfanatiker aber wenn es sich um die Performance geht dann bin ich sehr sehr empfindlich.
Daher ein fetter Flop den Rockstar wieder mit der PS3-Version von RDR abliefert. :hop:

Das ist meine Meinung und ich möchte nicht wieder von iwie PS3-Fanboys angefahren werden.
Die PS3 ist keine schlechte Konsole aber im Multiplattformspiele-Vergleich schneidet die Xbox 360 deutlich besser ab.
 
[...]Ich bin nicht so der Grafikfanatiker aber wenn es sich um die Performance geht dann bin ich sehr sehr empfindlich.
Daher ein fetter Flop den Rockstar wieder mit der PS3-Version von RDR abliefert. :hop: [...]

Nu übertreib mal net, so schlimm sieht das nu auch wieder nich aus, sowohl bei GTA IV, als auch bei RDR...

Das ist meine Meinung und ich möchte nicht wieder von iwie PS3-Fanboys angefahren werden.[...]

Bin aber X-Box 360-Fanboy! :B
 
Der, für mich eigentlich eher geringe bzw. kaum ausmachbare Grafikunterschied würde für mich aber denoch nicht den kauf der Drecksbox rechtfertigen. Ich hol mir trotzdem die PS3 Fassung :)
http://pix.motivatedphotos.com/2008...oadband.co.za/photos/data/500/fanboy-sony.jpg


Gott, wie ich's nicht mehr hören. Ich habe das Gefühl, jeden Tag melden sich zehn neue Fanboys im PS3 Bereich an.
Aber schön zu hören, dass ihr neidisch seid! :)


die 360 version sieht besser aus und läuft flüssiger, findet euch damit ab und hört auf andere konsolen zu bashen denn letztendlich sind nicht die konsolen sondern die entwickler schuld!
Also ich finde die da oben sind doch selber Schuld, wenn sie sich nicht die richtige Konsole aussuchen! :)
Aber bitte bloß nicht persönlich nehmen!
:rolleyes:
 
Also der unteschied ist ja mal echt erschreckend, mann die sollten mal echt lernen die PS3 zu programieren, na ja es ist halt doch die Xbox die bessere Konsole.^^ :B

Mal scherz beiseite, ich finde auch dass die Xboxversion etwas besser aussieht, jedoch gefällt mir die Farbgebung auf der PS 3 besser, da finde ich die Xbox Version etwas blass.

Ausserdem mal zu dem ganzen Kindergebashe im Bezug auf die Konsolen, spart Euch das einfach, jede Kosole hat seine Vor und Nachteile und jeder sollte sich die Kosole holen die am besten zu ihm passt bzw. welche es sich leisten kann.

Ich hab eh beide und kann mir daher aussuchen für welches System ich mir die Games kaufe. Daher muss ich auf nichts verzichten und bin glücklich und zufrieden.

Bei FF 13 ist zum Beispiel die Wahl auf die PS 3 version gefallen, weil ich keinen Bock habe städig DVD zu wechseln, bei RDR wird es wohl die 360 Version werden usw. usw.

Auch wenn das einige hier stört.^^ :finger:


@Flamer, Dir fehlt doch auch noch die richtige Konsole :finger:
 
Wenn das schon "deutlich die Nase vorn" ist, welche Beschreibung wollt ihr dann bei richtig großen Grafikunterschieden verwenden?
Aber ist es halt ein wenig unschärfer und hat nicht ganz so tolle Texturen, na und? Mir reichts zum spielen(und den Fanboys zum dran aufgeilen, dass die PS3 exakt DESWEGEN so viel schlechter ist)
 
Wer auch immer sich angesprochen fühlt:
Jetzt habt ihr mich soweit! Bei Conviction konnt ich's mir grad noch so verkneifen, aber jetzt hol ich mir 'ne fucking 360! Und alle exklusiven Spiele gleich mit dazu!!
Scheiße, verdammte!
 
im 4players test hab ich jetzt folgendes gelesen:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf
PS3 übrigens eine Idee schärfer aussieht, auf Xbox 360 dafür einige
Details nicht erst spät darstellt und durchgehend flüssiger läuft - wer
kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl
sind die Unterschiede egal.


nun bin ich irritiert: auf den screenshots sah die ps3 version irgendwie unschärfer aus als die 360-version :confused:

PS: hier nochmal Fakten für Interessierte:

  • Die Xbox 360 Version bietet eine Auflösung von 720p, die
    PS3-Version hingegen nur 640p
  • Die Framerate ist auf der PS3
    sichtbar niedriger als auf der Xbox 360.
  • Auf der PS3 kommt es
    häufiger zu Pop-Ups.
  • Durch die optionale Komplett-Installation
    auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger
    Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc
    zugreifen.
quelle: areagames.de
 
Wer auch immer sich angesprochen fühlt:
Jetzt habt ihr mich soweit! Bei Conviction konnt ich's mir grad noch so verkneifen, aber jetzt hol ich mir 'ne fucking 360! Und alle exklusiven Spiele gleich mit dazu!!
Scheiße, verdammte!
du wirst es nicht bereuen mein sohn :-D :top:
JA, komm auf die dunkle Seite der Macht :-D :top: :B
The Darkness wird Dich in ihren Bann ziehen. :-D
 
Zurück