News - Wii-Spiele in HD: Umwerfende High-Res Screenshots

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
naja so toll is die grafik jetz auch nich zumindest kann sie von den screenshots her nich mit ps3 oder xBox 360 mithalten!!!! außerdem finde ich an der wii nicht unbedingt nur die grafik störend sondern eher, dasses eine so unglaubliche menge schlechter casual-games gibt!!!!!!!!!!!!! nintendo wird casual gamer die zur ps3 gewechstelt haben (ich unter anderem auch) kaum dadurch wieder gewinnen!!!!!!
 
es kommen ständig neue nintendo ds updates. wieso kriegt "big N" es nicht hin die wii zumindest hochauflösend zu relaunchen? neben mir gibt´s bestimmt auch noch ein bis zwei trottel die nochmal zugreifen würden ;)...
 
naja so toll is die grafik jetz auch nich zumindest kann sie von den screenshots her nich mit ps3 oder xBox 360 mithalten!!!! außerdem finde ich an der wii nicht unbedingt nur die grafik störend sondern eher, dasses eine so unglaubliche menge schlechter casual-games gibt!!!!!!!!!!!!! nintendo wird casual gamer die zur ps3 gewechstelt haben (ich unter anderem auch) kaum dadurch wieder gewinnen!!!!!!
Liest sich wie ein Faboy kommentar, nur mal so am Rande ;) .

Man sollte beachten, dass der Dolphin emulator keineswegs die Graphik verschönern kann geschweige denn Physics im Spiel einfügen kann. Der Emulator rechnet lediglich von 480p/i auf 1080 p/i(?) hoch. Dadurch ergibt sich ein schärferes Bild. Er kann also keine Schatten verbessern oder Texturen aufschönern.
Daher kann man diese emulierten Screens nicht mit ner PS3 oder XBox 360 vergleichen, da Wii und emulierte Wii Wiedergabe auf einem Rechner zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.

Wer sagt es gäbe nur Casual Games für die Wii der kennt sich schlichtweg nicht aus :finger: !
Wenns so viele schlechte Casual-games gibt dann is mir das, als Coregamer völlig egal! Who Cares?
Solln die kleinen Nachbarkiddies "Mein Reiterhof die 16te" spielen. So lang ichs nicht spielen muss ist´s Okay.

Ich bin der Meinung, dass der Erfolg umso größer gewesen wäre, wenn die Wii ein Ticken mehr Power gehabt hätte. Dann gäbe es heute nicht dieses Rumge QQe : "Die Wii hat ne viel viel schlechtere Graphik als die PS3 und X360, außerdem nerven diese ganzen scheiß Casual-Games. Wegen Big-N wird die ganze Konsolenbranche in den Casual Strom gezogen Q_Q !!!!1111einseinself"
 
@ Hutschachtel:
Wie mein Vorredner bereits schrieb: Eine erhöhte Auflösung macht die Grafik nicht besser.
Was ich dir noch sagen wollte: Es ist ein bisschen unverhältnismäßig, eine Konsole, die sich technisch im Jahr 2001 befindet mit High-End Konsolen von 2006/2007 zu vergleichen.

Allerdings muss ich dir bei der Geschichte mit den Casual Games zustimmen. Zwar braucht es mich nicht zu interessieren, ob andere Leute diese Spiele mögen, doch mich interessiert es sehr wohl, dass lauter Wii Fits, Körperteiljoggings, digitale Streichelzoos etc. anstelle von anständigen Spielen hergestellt werden.
Zwar kommen bald Super Mario Galaxy 2, ein neues Zelda + Metroid usw, doch:

- sie haben sehr lange auf sich warten lassen
- das entschuldigt nicht die Hardcore-Games-Flaute die letzten Jahre
- vermutlich werden sie gerade mal so fordernd sein, dass sie von Kleinkind & Omi durchgespielt werden können.

Von daher geht mir diese Casual-Welle definitiv nicht am A... vorbei.

Ohne meiner PS3, 360 und meinem PC wäre ich die letzten Jahre wohl ganz schön auf dem Trockenen gesessen, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass ich immer bei Nintendo bleiben werde.
 
n tick power würde nicht ausreichen ... ne ganze tonne voll power evt.
denn die wii ist mit ihrer hardware gute 6 jahre hiten denn beim realese war die hardware schon alt
aber was mich an der hardware am meisten stört ist das der prozessor so krass langsam ist denn der kann keine glaubwürdiege physik gescheige denn gegner ki berechnen
die ps3 und xbox360 können das alles aber auch deren hardware ist schon gut 4 jahre alt und damit veraltet denn guvkt man sich die neuen grafikkarten an von nvidia und ati ( hd5000, gtx400) dann sind da schon EXTREME lücken
 
Zurück