News - Dead to Rights-Erfinder: Problem der Gebraucht-Spiele größer als Raubkopien

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wieder so ein Schwachsinn:
"Demnach entgingen den Publishern Lizenzerträge um etwas das Vierfache"

Wie kommen die nur darauf, einige Gamer könnten sich gar keine neuen Spiele mehr leisten, wenn sie die alten nicht verkaufen würden. Somit entginge den Konzernen wesentlich mehr Kohle. Da die meisten Gamer nicht mal über ein eigenes Einkommen verfügen.

Ich trau mich wetten, dass wesentlich mehr Kinder und Jugendliche "ohne Einkommen" zocken als Erweachsene "mit Einkommen".
 
Nach der Argumentation kann man ja gleich Ebay dicht machen :rolleyes:

Dann möchte ich auch bitte die Quelle von der "Schätzung",dass sich Spiele 4 mal weiterverkaufen, wissen.

EA kann da doch soviel argumentieren wie sie wollen, es ist und bleibt Kundenverarsche und wird auch garantiert so von den meisten Spielern aufgenommen werden.
 
Jo aber solange die Spieler sich nur auf irgendwelchen Seiten beschweren und nicht direkt bei EA, werden die wahrscheinlich nicht mal mitkriegen, wie sehr uns Spieler solche Dinge aufregen...
 
Ja genau so sieht es aus!
Die Vier Leute die sich das Spiel gebraucht gekauft haben hätten es sich neu geholt wenn es nicht im Gebrauchthandel wäre. Und jeder würde sich ein Porsche holen wenn es das einzige Auto auf der Welt wäre.
 
aha nertte argumentation^^ also wieso nicht einfach auf brot und wasser verzichten und das geld gleich ea geben XD
meine meinung: wenn spiele billiger wären würden viel mehr leute und auch viel öffter zugreifen, weill die hemmschwelle nicht so hoch wäre!!
so funktioniert wirtschaft! :P
 
ps.
würde die ausssage von ner indipendent firma kommen wäre es ok aber von ea? XD die jedes jahr die selben spiele rausbringen mit ner anderen jehreszahl drauf XD
na ja die zeiten müssen für diese bonsen schon schwer sein wenn eine der größten pubisher so ein statement abgiebt XD jetzt müssen sich sich billige bmws kaufen und haben kein geld mehr für ihre bantleys XD ;)
 
So ein schwachsinn... Gebrauchtmarkt schlimmer als Raubkopien. Selbst wenn im gebrauchtmarkt 1 Spiel auf 4 Eigentümer kommt, so kommen im Internet auf eine Hochgeladene Kopie (die wohl einer Original gekauft hat um sie dann hochzuladen) mindestens Hundert Leute bzw. "Eigentümer". Bloss kann man eben diesem Illegalem Weg nicht wirklich Geld entziehen... das funktioniert natürlich nur über dem Normalem Verkauf.. Gebrauchtmarkt mit einberechnet.... Das heisst EA will an jedem Spiel 4x Kassieren...

Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf Games wie Dead Space2 oder NFS...
 
Wie soll denn sowas bitte realisierbar sein? Man kann ja keine Pauschale für diese "Gebrauchtpässe" veranschlagen weil man gar nicht weiss, welcher Spieler wie viel für das gebrauchte Spiel bezahlt hat oder der wievielte Besitzer dieser dann ist!! Das muss sich dann für den Publisher auch rechnen.
Beispiel: Neues Game - 50 Euro
Pauschale bei nem "Gebrauchtpass" z.B. 20 Euro, egal ob der Käufer jetzt 10 oder 30 Euro dafür bezahlt hat.
Das bedeutet immernoch einen Verlust von 30 Euro für jedes Mal, daß das Spiel nicht neu gekauft wurde...
Oder soll der Käufer des Gebrauchtspieles (natürlich ganz Ehrlich oder mit Rechnungskopie) den gezahlten Preis angeben, damit der Hersteller den Preis für den Pass ausrechnen kann??!?

Und Gebrauchtspiele schaden mehr als Raubkopien? Sollen dann in EA´s Augen demnächst Gebrauchtkäufer kriminalisiert und bestraft werden und Raublopierer nicht mehr?

Ich kann die allgemeine Geldgier ja verstehen aber geht sowas nicht zu weit?
 
ea sind die größten abzocker im ganzen videospiele markt. ich würde sie im moment sogar noch vor microsoft stellen in meiner antipatie liste. 

aber ich kauf eh keine spiele von ea, die bringen nichts raus was mich interessiert. und wenn dann ist es mal ein zwei jahre altes dead space (nicht gebraucht, aber drastisch reduziert^^) oder was anderes zum alleine zocken. 
wer sich diese dämlichen sportspiele jedes jahr immer wieder kauft, der ist auch bereit ne extra steuer an ea zu blechen weil es gebraucht war. aber die meisten jährliches-mini-update-fortsetzung-käufer holen sich das eh neu zum release. 
 
Hey, vergesst nicht dass die Leute von EA alle verarmt sind und deshalb jeden einzelnen Cent von uns brauchen! Schon bald werden sich diese bemitleidenswerten Leute nicht einmal mehr eine neue Jacht kaufen können, unvorstellbar! Schon beim Kauf der vierten Villa mussten sie ganz schön sparsam sein, also sorgen wir dafür dass diese schreiende Ungerechtigkeit sofort endet: Kauft EA Games, neu versteht sich, und möglichst zum höchsten Preis. Lasst keine Online-Inhalte aus, und verkauft nie, wirklich nie eines ihrer Spiele weiter, das wäre einfach zu gemein %)
 
Das ist der blanke Unsinn,erwarten die allen ernstes das jeder Gamer seine spiele behält damit sich alle das Game neu kaufen müssen?Das wäre ja so als ob jeder sein Auto bis zur Schrottpresse behalten müsste damit jeder sich ein neues kaufen muss.Absolut amn der Realität vorbei geschossen liebe Herren der verarmten Spielehersteller,lächerlich :)
 
3.Dumme Idee von EA in der letzten Zeit...

die treiben richtig Imagepflege...
joa und Ubisoft scheint ihnen Konkurrenz machen zu wollen :B

Ne, mal im ernst: So überragend sind die Dead to Rights Spiele nicht und wenn sie sich da bei der Entwicklung vielleicht ein wenig mehr ins Zeug gelegt hätten, dann wären sicherlich auch die Verkaufszahlen besser gewesen.
 
So ein totaler Schmarrn. Glaubt der Heini etwa allen ernstes, dass wenn ich mir ein Spiel gebrauchter kaufe ich es jemals neu kaufen wollte?

Das vierfache des Gewinns, so ein Blödsinn.
Ich wette in Zukunft wird es dann auch Bücher geben, die nur mit Fingerabdruckscanner zu öffnen sind, damit man es nicht herleihen kann, oder wenn man es am Flohmarkt verkauft, muss der neue Besitzer eine Gebühr zahlen um die letzten 20 Seiten lesen zu können.

Mal im Ernst... ich frage mich langsam ob bei den Leuten da in den Chefetagen ein wenig dünne Luft herrscht. Denn mit ausreichend Sauerstoffversorgung könnte doch kein normaler Mensch auf solche Schnapsideen kommen.

Auf die Zukunft der Videospiele freu ich mich anhand solcher Trantüten ja schon mal nicht. Als nächstes wird Nintendo noch jeden Dungeon in Zelda einzeln verkaufen, wenn wir schon mal dabei sind.
 
Wird dann auch der Gebrauchtwagenmarkt verboten und Flohmärkte?
Gebrauchtes weiterzuverkaufen ist das normalste von der Welt...
 
Zu schade für ihn, "Dead to Rights" wird sich auch wohl kaum einer zum Vollpreis kaufen.
Man sollte es verbieten gebrauchte Artikel verkaufen zu können und den Leuten anbieten ihre Fehlkäufe oder Staubfänger gratis entsorgen zu lassen. ;)
Noch sinnvoller ist es natürlich, mit übertriebener Gewalt als Markenzeichen seines Entwicklerstudios zu werben, um die Spiele attraktiver zu machen.
 
Zurück