News - Silent Hill: Zweite Filmumsetzung weicht von Videospiel-Vorlage ab

PhilippSickmann

Neuer Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also, entweder er macht gescheit oder gar nicht. Wenn er von der Vorlage abweicht, dann ist es meiner Meinung nach KEIN Silent Hill mehr!
 
Alter :-D Ihr alle fandet den ersten Teil bestimmt ganz okay^^ Gute Kritike, nette Features für Fans und ein bekannter Regisseur^^ Aber mal ehrlich: Der Film war der schlechteste, den ich je gesehen habe :-D Ich meine: Eine Frau, die auf Stöckelschuhen durch ein Dorf rennt ohne müde zu werden oder umzufallen. Außerdem hat sie in ihrem müttlerlichen Kleid 408763961983626621987 Sachen die sie zufällig braucht und jede Mutter einfach IMMEr abeihat XD z.B die Taschenlampe. Ganz zuschweigen von ihren extrem athletischen Fähigkeiten. Vom Film selbst hatte ich auser der schlechten langweiligen Kammera, den lahmen Sounds und dem monotonen Ende NIX -.- also bitte: lasst ein Silent Hill2 gleich! Ich meine der zweite Teil ist eh nie besser und ich will nicht mit diesem rießen Schwert auf meinen Fernseher losgehen und ihn danach auf einer Leiter über dem Feuer verbrennen :-D Also bitte: Lasst Silent Hill2 in ganzer Stille unter einem Hügel verschimmeln :-D Blos! NICHT DREHEN!!!
 
Silent Hill ist und bleibt ein Meilenstein in Sachen Videospielumsetzung! Wenn der 2. jetzt eine Mainstreamscheiße ala Resident Evil werden soll, kann er sich den gleich schenken, denn solchen Müll will ich nicht mehr sehen!

@Morpheus: Dann sieh dir mal Uwe Boll's Alone in the Dark an, dann reden wir weiter...
 
Also ich fand den ersen teil genial...

Und dieses film bekam sein erst durch das videospiel... Ich würds auch kacke finden wenn der film vom videospiel abweicht... Hab auch kein bock auf mainstreamkacke...

Ich lass mich überraschen^^
 
Also Mainstream ist immer doof. Und zuuuuu weites abweichen bringt auch nix...ich mein dann ist Silent Hill ja nur der Name, der den Film großmachen soll. Das schadet dann sowohl der Spiele-, als auch der Filmindustrie^^
 
Also, entweder er macht gescheit oder gar nicht. Wenn er von der Vorlage abweicht, dann ist es meiner Meinung nach KEIN Silent Hill mehr!
Wieso, die Nurses sind doch noch dabei. :B
Ne, war nur Spaß. Du hast natürlich vollkommen recht.
Die Resident Evilfilme haben auch überhaupt nichts mit den Spiel zutun außer dass es dort bekannte Monster gibt und Charakter die die Namen von iwie Resicharakteren tragen. :)
Die wollen so einfach die Gamer mit ins Kino locken und scheißen darauf was die Resifans davon denken. :hop:

Silent Hill war da noch ziemlich gut gemacht.
Es hat meiner Meinung nach gut den Silent Hill Flair eingefangen.

Dass Silent Hill 2 da anfängt wo das erste Silent Hill aufgehört hat, wird mit dieser Meldung immer unwahrscheinlicher. ;(
Fand das Ende so scheiße. Es war im Grunde ein Film mit einen Cliffhanger.
 
Alter :-D Ihr alle fandet den ersten Teil bestimmt ganz okay^^ Gute Kritike, nette Features für Fans und ein bekannter Regisseur^^ Aber mal ehrlich: Der Film war der schlechteste, den ich je gesehen habe :-D Ich meine: Eine Frau, die auf Stöckelschuhen durch ein Dorf rennt ohne müde zu werden oder umzufallen. Außerdem hat sie in ihrem müttlerlichen Kleid 408763961983626621987 Sachen die sie zufällig braucht und jede Mutter einfach IMMEr abeihat XD z.B die Taschenlampe. Ganz zuschweigen von ihren extrem athletischen Fähigkeiten. Vom Film selbst hatte ich auser der schlechten langweiligen Kammera, den lahmen Sounds und dem monotonen Ende NIX -.- also bitte: lasst ein Silent Hill2 gleich! Ich meine der zweite Teil ist eh nie besser und ich will nicht mit diesem rießen Schwert auf meinen Fernseher losgehen und ihn danach auf einer Leiter über dem Feuer verbrennen :-D Also bitte: Lasst Silent Hill2 in ganzer Stille unter einem Hügel verschimmeln :-D Blos! NICHT DREHEN!!!
Naja, dazu sag ich besser nichts. Die beste Videospielverfilumg bisher, Top-Ende imho.

Besser als die Games wird so ein Film sowieso nie. Aber wenn dann auch noch zu sehr der Vorlage abgewichen wird, krieg ich das Kotzen. Statt sowas sollten die sich um die Rettung der Serie kümmern und mal wieder nen guten Teil rausbringen!
 
Alter :-D Ihr alle fandet den ersten Teil bestimmt ganz okay^^ Gute Kritike, nette Features für Fans und ein bekannter Regisseur^^ Aber mal ehrlich: Der Film war der schlechteste, den ich je gesehen habe :-D Ich meine: Eine Frau, die auf Stöckelschuhen durch ein Dorf rennt ohne müde zu werden oder umzufallen. Außerdem hat sie in ihrem müttlerlichen Kleid 408763961983626621987 Sachen die sie zufällig braucht und jede Mutter einfach IMMEr abeihat XD z.B die Taschenlampe. Ganz zuschweigen von ihren extrem athletischen Fähigkeiten. Vom Film selbst hatte ich auser der schlechten langweiligen Kammera, den lahmen Sounds und dem monotonen Ende NIX -.- also bitte: lasst ein Silent Hill2 gleich! Ich meine der zweite Teil ist eh nie besser und ich will nicht mit diesem rießen Schwert auf meinen Fernseher losgehen und ihn danach auf einer Leiter über dem Feuer verbrennen :-D Also bitte: Lasst Silent Hill2 in ganzer Stille unter einem Hügel verschimmeln :-D Blos! NICHT DREHEN!!!
Naja, dazu sag ich besser nichts. Die beste Videospielverfilumg bisher, Top-Ende imho.

Besser als die Games wird so ein Film sowieso nie. Aber wenn dann auch noch zu sehr der Vorlage abgewichen wird, krieg ich das Kotzen. Statt sowas sollten die sich um die Rettung der Serie kümmern und mal wieder nen guten Teil rausbringen!
Muss dir in allen Punkten mal wieder recht geben.
Nur fand ich das Ende von Silent Hill nicht so schön und deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung des ersten Teils.

Ich würde mir auch am meisten ein neues vernünftiges Silent Hill Spiel wünschen aber das wirde es vermutlich nie wieder geben denn der Komponist der alten Silent Hill Spiele ist nicht mehr bei Konami und den nächsten Teil machen wieder andere Entwickler.
Zum Glück sind jetzt nicht mehr Double Helix und Foundation 9 oder Climax für einen neuen Teil verantwortlich.
Deshalb hoffe ich dass das nächste Silent Hill zumindest ein gutes Spiel wird und ein würdiger Nachfolger der alten Teile.

Und lasst euch (Konoami) ja nicht mehr einfallen einen Trucker als Hauptcharakter zu nehmen. ;)
 
also ich fand den ersten teil echt geil, hab ich vorgestern erst wieder geschaut. inzwischen bestimmt zum 15. mal.

freu mich riesig auf ne fortsetzung. allerdings sollte er nicht an den ersten anschließen, da dieser ja an sich abgeschlossen war. und das ende war mmn auch kein cliffhanger. 

dass er sich nicht direkt nach den spielen richtet finde ich auch nicht schlimm, da ich nur den ersten teil gespielt habe. und ich habe keine lust den neuen film nicht zu verstehen, oder drei alte ps2 spiele nachholen zu müssen, nur um einen film zu verstehen. 
 
also ich fand den ersten teil echt geil, hab ich vorgestern erst wieder geschaut. inzwischen bestimmt zum 15. mal.

freu mich riesig auf ne fortsetzung. allerdings sollte er nicht an den ersten anschließen, da dieser ja an sich abgeschlossen war. und das ende war mmn auch kein cliffhanger.

dass er sich nicht direkt nach den spielen richtet finde ich auch nicht schlimm, da ich nur den ersten teil gespielt habe. und ich habe keine lust den neuen film nicht zu verstehen, oder drei alte ps2 spiele nachholen zu müssen, nur um einen film zu verstehen.
Dass sie den Film stark an die Spielvorlage halten heißt ja nicht dass der Film gleich unverständlich für Nichtkenner der Spiele wird.

Den ersten Silent Hill Film hast du doch auch gesehen und verstanden und er hat sich auch stark an die Spielvorlage gehalten.

Zum Ende des ersten Teils:
Ich finde das Ende einfach traurig da sie ganz allein in einer anderen Welt festhängt.
Ich stehe halt auf Happy End.
 
also ich fand den ersten teil echt geil, hab ich vorgestern erst wieder geschaut. inzwischen bestimmt zum 15. mal.

freu mich riesig auf ne fortsetzung. allerdings sollte er nicht an den ersten anschließen, da dieser ja an sich abgeschlossen war. und das ende war mmn auch kein cliffhanger.

dass er sich nicht direkt nach den spielen richtet finde ich auch nicht schlimm, da ich nur den ersten teil gespielt habe. und ich habe keine lust den neuen film nicht zu verstehen, oder drei alte ps2 spiele nachholen zu müssen, nur um einen film zu verstehen.
Dass sie den Film stark an die Spielvorlage halten heißt ja nicht dass der Film gleich unverständlich für Nichtkenner der Spiele wird.

Den ersten Silent Hill Film hast du doch auch gesehen und verstanden und er hat sich auch stark an die Spielvorlage gehalten.

Zum Ende des ersten Teils:
Ich finde das Ende einfach traurig da sie ganz allein in einer anderen Welt festhängt.
Ich stehe halt auf Happy End.
 naja wie gesagt, das erste silent hill habe ich auch ausgiebig gezockt damals. nur die ganzen nachfolger nicht.  
 
Also, entweder er macht gescheit oder gar nicht. Wenn er von der Vorlage abweicht, dann ist es meiner Meinung nach KEIN Silent Hill mehr!
Sich strikt an die Vorlage zu halten, klappt ja auch bei den meisten Verfilmungen so gut...

Solang der Stil erhalten bleibt, der im ersten Film schon recht gut rüber kam, kann ich es nur begrüßen, wenn sie von den Geschichten der Spiele abweichen.
 
also wer sich für unrealistischen scheiß interessiert bei dem man sich nicht einmal gruselt, für den is das vlt gut... außerdem kapiert man nix weil die handlung sowie die monster total unlogisch sind. kurz: der film ist scheiße!!!
 
Der erste Teil war geil, beste Filmumsetzung eines Games so far. Und schon der erste Teil war eigentlich nur von der Serie inspiriert. Nach den ersten 20 Minuten geht der Film in eine neue Richtung die man aus keinem Spiel kennt.

Das darf gerne im Nachfolger genauso sein. Anspielungen auf die Spiele, aber ansich doch eigenständig. Das ist die Kunst ein Spiel als Film umzusetzen.
 
Zurück