News - Electronic Arts: Gebühren für gebrauchten Sportspiele auf PS3 und Xbox 360

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kaufe meist nur gebraucht da der Preisvorteil doch sehr groß ist aber das mit der Gebühr ist Schwachsinn denn niemand zahlt die nur um online zb Fußball zu zocken.
Miese Abzocke finde ich das :(
 
Also ich kaufe Spiele zwar meistens neu, aber trotzdem sollen die mal aufhören und den Bogen nicht überspannen. Sowas finde ich ganz miese Abzocke, denn die haben ja bereits mit dem Verkauf eines neuen Games ihren Reibach gemacht.

Wir Gamer sollten denen mal einen Denkzettel erteilen und nur mal 1 Fifa oder so in den Regalen versauern lassen, denn durch solche Maßnahmen werden die Publisher auch nicht mehr Games verkaufen. Die sollen mal lieber ihren Vorstandsmitgliedern und den Vorsitzenden nicht Milliarden in Anus blasen mit sog. Bonuszahlungen, dann klappts auch wieder mit dem Gewinn. :finger2:

Demnächst kommt UbiSoft auch mit so einem Vorschlag, dann werden nur noch hablfertige Games (siehe AC2) auf den Markt geschmissen (Qualität meist auch mangelhaft, siehe AC1, ohne Patch nicht lauffähig) die fehlenden teile werden dann als überteuerte DLC veröffentlicht und zusätzlich kassiert man dann doppelt und dreifach bei gebrauchten Games ab.

LANGSAM REICHT ES; IHR WIXXXXXX!!!!! :finger2:
 
Kann xaxl's Aufregung verstehen. Premium Demos / Online-Pflicht / DLC-Pflicht ( :rolleyes: ) / Ex-Infinity Ward-Bösse unter EA aka mehr $$$ und jetzt das für noch mehr $... neben Ubisoft auch ein Drecksverein. Würd mich nicht wundern, wenn EA & Ubisoft bald fusionieren...

Am besten finde ich:
Damit wir auch weiterhin die Online-Erfahrung verbessern können, [...] halten wir es nur für fair, wenn wir dafür auch bezahlt werden und diese Dienste nur denen zugänglich machen, die dafür bezahlen
Als ob man für gebrauchte Spiele nichts bezahlt...
 
wenn sie gebühren für gebrauchten (sport-)spiele erheben, kauf ich mir eben keine ea games mehr.
kann ich auch gut mit leben ;)
 
Und wieder mal müssen die Spasten von EA so ein unnötiges und dummes Zeug in ihre "Strategie" miteinbringen.
Was soll das bitte? Die verdienen doch genug Geld, die können froh sein, dass man überhaupt noch deren Spiele spielt.
Um denen wirklich mal eins auszuwischen müsste man am besten kaum noch Spiele von denen kaufen, aber leider haben die auch einige gute Serien.

Aber besser für Konami, da können sie eventuell mit PES noch erfolgreicher werden, was wohl eh die bessere Fußballspiel-Serie ist. Ich hasse eh die meisten Sportspiele, weil es im echten Leben doch eh mehr Spaß macht.
 
Die sollten die Games lieber 10 €uro billiger machen, dann würden wären auch mehr zocker gewillt die Spiele zum Vollpreis zu kaufen. ^^
 
Mir ist es egal! Ich kaufe zwar sehr viele Gebrauchte, aber ich spiele die Fifa Games eh nicht Online. Fußballspiele machen mir mehr Spaß, wenn ich das wütende Gesicht meines Gegners sehen kann :-D . Und bei Ego-Shootern ist es nochmal was ganz anderes, weil man da sowieso sehr viel mehr Zeit Online verbringt, weswegen ich die 10 Euro nicht sooo tragisch finde. Solange das Online-Spiel kostenlos bleibt, ist mir das egal.

Ausserdem muß ich an dieser stelle noch was hinzufügen: Wir Zocker beschweren uns immer, und trotzdem kaufen wir eh alles. Bestes Beispiel das Mappack zu Modern Warfare 2 für unverschämte 15 Euro. 17 Millionen Gamer haben es sich runtergeladen, das ist doch unglaublich! Da brauchen wir uns doch garnicht beschweren, denn mit uns kann man es ja machen ;)
 
Ausserdem muß ich an dieser stelle noch was hinzufügen: Wir Zocker beschweren uns immer, und trotzdem kaufen wir eh alles. Bestes Beispiel das Mappack zu Modern Warfare 2 für unverschämte 15 Euro. 17 Millionen Gamer haben es sich runtergeladen, das ist doch unglaublich! Da brauchen wir uns doch garnicht beschweren, denn mit uns kann man es ja machen ;)
  Gut dann zähle ich nicht zu den 17M denn auf meinen Rechner hat dieses Mappack den Weg nicht gefunden. Und das wird es auch nicht. Den Leuten sitzt das Geld noch zu locker. Aber zurück zum Thema, sollte ich zusätzlich zu den Spielen noch etwas zahlen müssen oder nicht selbst bestimmen dürfen wie und an wen ich meine erstandenen Spiele verkaufe, wird meine Konsole nur noch zum Bluray schauen genutzt. Basta. Das geht entschieden zu weit. Beim PC hab ich die Wahl ob ich ein Game an den Steamaccount binde oder mir eine Retailversion zulege. 
 
YAI, da freu ich mich richtig :-D
Ich hatte echt keinen Plan, was ich nur mit meinen 10€ anstellen soll :o
und jetzt endlich....eine Lösung für mein Problem :X
Ich bin wirklich überglücklich, dass ich jetzt für Spiele, deren Lizens, dass
ich sie spielen darf ich bereits gekauft habe, nocheinmal zahlen darf,
dass ich auch wirklich dann das Produkt nutzen darf *-*
Wann erbarmt ihr euch endlich und lasst uns Spieler endlich auch für jedes einlegen
der Disc eine Gebühr bezahlen? WANN nur..? oh, ich glaube ich falle in Ohnmacht :]

...so und jetzt zurück zur Realität...
 
Zurück