News - Super Mario Galaxy 2-Vorschau: Brillantes Gameplay und jede Menge Abwechslung

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich für meinen Teil vergieße keine Träne für die dröge Oberwelt aus SMG. Das hat jetzt nichts mit anspruchslosigkeit zu tun, sondern viel mehr mit zu hohen Ansprüchen. Die Sternenwarte war ein Desaster. Lächerlich lange und unnötig komplizierte Laufwege, keine logische Ordnung der Hub Räume wie etwa das Schloss in SM64 und ein mehr als unansprechendes Design. Dann doch lieber weg mit dem Schmonz und ein Auswahlmenü her, das einen nicht unnötig Zeit verschwendet, die man viel besser in den neuen Welten und Herausforderungen verbringen kann.

SMG2 ist für mich absolut eines der Highlights in diesem Jahr, Konsolenübergreifend. Das ist Nintendo wie es ein alter Fan gerne sieht. Fantasie, kompromissloses Gameplay Design, und trotzdem immer noch genug Spielraum für Neulinge (Cosmos guide statt super Guide für neue Spieler wie meine Freundin)
Und dann dieser himmlische Soundtrack.^^
 
Zurück