News - Wii Party: Nintendo stellt Partyspiel vor

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
mario party wird von hudson entwickelt und es ist nicht gesagt, dass es dieses oder nächstes jahr keinen teil 9 gibt. ich bin froh, dass wir nicht schon bei mario party 12 oder 13 angelangt sind...
@topic
solange es so gut gemacht ist wie wiisports resort etc. hab' ich absolut nichts gegen ein weiteres game dieser reihe und bevor jetzt die dauernörgler mit "nintendo bringt auf wii nur noch mist raus" oder ähnlichem anfangen, setze ich mal schon 6 starke argumente dagen: sin&punishment 2 (genialer klassischer shooter), metroid other m, super mario galaxy 2, legend of zelda, xenoblade (unbedingt den neuen trailer ansehen) und the last story. alles titel, die von nintendo veröffentlicht werden...
 
Schätze mal, sie wollen einfach ihre Marke wiedererstarken und machen jetzt zuerst ein Wii-Partyspiel vor MP9. Aber eigentlich sind ja Wii-Party und MP9 vom Spielprinzip ein wenig anders.........hmmm...bin grad verwirrt.^^
 
mario party wird von hudson entwickelt und es ist nicht gesagt, dass es dieses oder nächstes jahr keinen teil 9 gibt. ich bin froh, dass wir nicht schon bei mario party 12 oder 13 angelangt sind...
@topic
solange es so gut gemacht ist wie wiisports resort etc. hab' ich absolut nichts gegen ein weiteres game dieser reihe und bevor jetzt die dauernörgler mit "nintendo bringt auf wii nur noch mist raus" oder ähnlichem anfangen, setze ich mal schon 6 starke argumente dagen: sin&punishment 2 (genialer klassischer shooter), metroid other m, super mario galaxy 2, legend of zelda, xenoblade (unbedingt den neuen trailer ansehen) und the last story. alles titel, die von nintendo veröffentlicht werden...
Da haste Recht, ich bin schon da, der erste Nörgler :-D (bzw. Wii-Dauerkritiker)
Es gibt so viele tolle Serie, die nen Nachfolger verdient hätten. Zb. Star Fox, F-Zero, oder ein Donkey Kong, oder warum nicht mal was komplett neues. Aber Nintendo hat natürlich nichts besseres zutun, als diesen Casual-Sch...
weiter auszubauen (ich weiss, man will ja nicht die neue Käuferschicht verlieren). Das muß mal gesagt werden, auch wenn es die Spiele gibt, die du aufgezählt hast. Das war das erste.
Das zweite ist: Alle beschweren sich, das die Entwickler keine Ideen mehr haben (von wegen Mainstream und so), aber wenn Nintendo mit solchen Handy-Games ankommt, dann ist es ok. Is klar, is ja von Nintendo dan muß es ja geil sein. :B
Wenn das ein Game von MS oder Sony wäre, würden hier ganz andere Beiträge stehen.
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

@paul23
na klar wäre ein neues dk j'n'r oder ein neues f-zero toll, nur darf man nicht vergessen, dass es 2 käuferschichten zu bedienen gibt und wie gesagt, wenn es qualitativ so hochwertig wie etwa wiisports, mit dem ich mit mehreren leuten immer sehr viel spaß habe, kann man nichts schlechtes sagen. nintendo hat bei der wii und der software sehr wohl kreativität bewiesen. andere kupfern jetzt ja schamlos ab. ach ja, sony hat ja jetzt auch einen kart-funracer ;) funktioniert sicher auch später mit dem motion-controller...
noch weiß man nicht, was für ein spiel genau hinter wii-party steckt, also sei nicht zu schnell mit deinen vorurteilen.
starfox... hast du den ds-ableger gezockt? katastrophal langweilig! ich fand im gegensatz zu anderen auch rare's starfox adventures nicht gerade hervorragend sondern eher einen dreisten oot-klon, der das original bei weitem nicht erreicht. das team das einzigem wirklich genialem starfox, nämlich das zelda-team, war die letzten jahre damit beschäftigt, neue teile dieser serie zu erschaffen.
3 titel habe ich bei meiner auflistung total vergessen: project soma (das neue game desbdirectors von ssbb), pikmin 3 und das projekt von den retro studios.
hier könnten sogar 2 weitere neue marken auf uns zukommen...
momentan bin ich mit nintendo mehr als nur zufrieden, während bei den anderen 2 herstellern von den bekannten titeln mich lediglich the last guardian, fable 3 und gears 3 komplett ansprechen... halo ostd fand ich jetzt eher nicht so toll und somit ist meine euphorie bei reach nicht so groß...
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

@Linktheminstrel
Ich muß auch zugeben das mich 2010 die Spiele, die für die Wii rauskommen mehr interessieren als die Games für die anderen beiden. Und das Jahr hat gerade erst angefangen,und es kommt noch besser. Trotzdem finde ich perönlich schade das wieder ein neues Party-Game angekündigt wird. Mir ist schon klar das Nintendo auch die Gelegenheits-Spieler bedienen muß, aber viele alte Marken werden einfach im Keller liegen gelassen, und das ist traurig. Ausserdem gibt es von den Drittherstellern mehr als genug Casual, und von Ubisoft sogar gute Games.

Es gibt ja zig Mario Games, warum kann man da nicht mal wieder ein Donkey Kong Jump`n run veröffentlichen, ich würde mich sogar über ein 2D Donkey freuen, oder wie wäre es mit einem Luigi-Game. Und wer sagt das Star Fox schlecht sein muß? Wenn es wirklich die Bayonetta Entwickler machen würden, wäre das Spiel mit Sicherheit der Hammer.
Das Nintendo nicht alles selber machen kann ist klar, aber es gibt bestimmt genug gute Entwickler die einiges im Auftrag nehemen würden, siehe auch Metroid OS ;)
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

@paul23
die teams, die die großen titel wie donkey kong oder starfox mit den besten titeln bestückt haben, sind mit anderen titeln ausgelastet (dk-team=super mario galaxy-team) (lylat wars-team=zelda-team) du siehst, nintendos teams arbeiten ständig an neuen titeln. das angebot von platinum games sollte nintendo annehmen, da die richtig fette spiele machen können und team ninja, das mit metroid beauftragt wurde sicherlich um nichts nachstehen...
ich bin froh, dass mario galaxy 2 rauskommt, da teilb1 für mich bis jetzt nicht nur das beste wii-game ist, sondern auch das beste mario und somit eines der besten spiele überhaupt. auch für nsmb wii bin ich dankbar, da es nach so langer zeit das erste multiplayer-mario ist...
donkey kong jungle beat auf gc fand ich mit dkc3 das bis jetzt beste game der serie und finde, dass es einen weiteren ableger verdient hätte, nur dieses mal mit fokus auf die wii-steuerung und deren eigenheiten (jungle grab oder sowas ;) )
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

so komisch das auch klingen mag, aber ich freue mich das erste mal auf ein spiel das den namen "party" beinhaltet (außer mario party).
aber mir haben beide wii sports ableger spaß gemacht und ich denke, dass es eines der wenigen guten casual games sein wird. nur weils casual ist, muss es ja nicht schlecht, es kommt immer auf das "Know how" an und das beherrscht nintendo, auch bei casual games
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

Na daaaaaaa freu ich mich aber :-D nach Wii:
-play
-sports
-sports resort
-music
kommt also Wiiparty
ich warte ja sehnlichst auf Wiihaarefärben, Wiishooter, Wiiwii und mein favorit Wiipolitic
:-D
 
AW: News - Wii Party: Neues Partyspiel von Nintendi für Wii

@bollamannkopf
mein reden, ich hatte mit den wii sports-teilen ne menge spaß, gerade in ner gemütlichen runde gibt's nichts besseres als bowling etc. da's jeder gleich kann, ganz im gegensatz zu vielen beat'em'ups, wo's für gelegenheitsspieler fast unmöglich ist, gegen geübte zocker zu bestehen. und für die ist's langweilig... wenn ich ein spiel mit leuten zocke, möchte ich vor allem, dass sich jeder amüsieren kann, ohne stundenlang für die eingewöhnung zu brauchen. viele, so scheint es mir, sehen videospiele nicht als spiele, sondern als toternste sache, die enorme skills voraussetzt an...
es gibt zum glück nicht nur fordernde spiele, sondern auch gesellschaftsspiele. ich mag games wie dragon age, ninja gaiden, ico, fable, metroid, halo, mgs etc. sehr gern, nur sind die zum alleine zocken konzipiert und sicherlich nichts zum mit leuten im selben raum mit n paar biers spaß zu haben...
wenn solche spiele GUT gemacht sind, gibt's für mich kein problem.
übrigens: ich finde wiifit auch klasse. die idee ist, leute spielerisch zu sport zu motivieren und daran kann ich absolut nichts schlechtes sehen...
wiimusic ist auch für musikinterssierte ein netter einstieg. hier lernt man sich mit rythmik auseinanderzusetzen. für mich ist's allerdings viel zu simpel, da ich schon seit 7 jahren musik mache...
und für alle, denen sowas zuwider ist, es kommen gerade dieses jahr geügend hochwertige games für die wii raus, bzw. sind viele erhältlich, nur den verkaufszahlen ist abzulesen, dass wenn nicht resident evil, mario, zelda etc. draufsteht, das interesse sehr gering ist.
meine tips: muramasa, okami, little king's story, fragile dreams, madworld, no more heroes, de blob, deadly creatures, another code (das meiner meinung nach beste adventure auf wii/ RIP cing) und overlord.
 
Zurück