Spieletest - Lost Planet 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Fantastisch inszeniert, aber teilweise bockschwer

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schlag mich, aber eine 89er Wertung hat Lost Planet 2 meiner Meinung nach nicht verdient. Dazu wirkt es an vielen Stellen viel zu altbacken und das Kerngameplay ist jetzt auch nicht wirklich "Hit"-würdig. Klar, die Präsentation und die riesigen Bossgegner sind eine Wucht! Daran gibt es keinen Zweifel.

Dennoch ist LP2 meiner Meinung nach ein wenig ein Grafikblender. Hab den ersten Teil auf der Xbox 360 ausgiebig gezockt und gut war's. Der Nachfolger strahlt nix aus, was bei mir den Geldbeutel in der Tasche lockern würde.

Die Multiplayer-Komponente mag zwar für Fans ganz witzig sein, wirkt aber auch nur wie schlichtes Beiwerk, ähnlich wie bei BioShock 2. Schade.

89% würde ich vll. geben, wenn ich mir nur die Videos angucken würde. Denn cool schaut's definitiv aus.

Gametrailers.com gibt eine etwas markantere 7.2. Der Vorgänger bekam dort eine 7.9. Ich würde wohl irgendwo dazwischen liegen und Lost Planet 2 eine 8 von 10 geben.
 
Ich sehe das ähnlich wie Kollege ndz. ;)

Bei einem Kumpel habe ich damals Lost Planet gespielt. Ein gutes Spiel ist es auf jeden Fall. Aber der Nachfolger lässt doch die Innovation vermissen, die man sich als Spieler gewünscht hätte.
Wie auch bei Bioshock 2 fehlt mir da der wirkliche Reiz die "neue-alte" Welt auf ein neues zu bereisen.
Und bevor ein weiteres Spiel bei mir nur rumliegt oder ich es nur anzocke und dann die Lust verliere ... da greif ich dann doch lieber zu Spielen mit frischeren Ideen. ;)

Edit (31.02.10): Inzwischen gibt es das Game für 17 Euro bei Amazon ... hol es mir jetzt wohl doch mal und zock es mit 3 oder 4 Leuten ... mal gucken wie viel Spaß es bringt. :)
 
Zurück