Special - Vaporware: Groß angekündigt, kleinlaut beerdigt - das Schicksal vieler Videospiele

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tss, Thrill Kill ist zwar nie erschienen, aber irgendwie hat es dann doch jeder gespielt :) Auf Starfox 2 hätte ich mich auch noch echt gefreut.
 
Tss, Thrill Kill ist zwar nie erschienen, aber irgendwie hat es dann doch jeder gespielt :)
Naja, jeder hat es bestimmt nicht gespielt ^^ Ich habe es damals aber auch gezockt, war schon ganz cool und nicht gerade ein Kindergeburtstag. Die Kämpfer und ihre Moves waren total abgefahren :B

Bei manchen Spielen ist es sicherlich schade, wenn sie es dann doch nicht in den Handel schaffen, bei manchen ist es aber vielleicht auch besser so.
 
(2001) Aliens: Colonial Marines sollte ursprünglich exklusiv für die
PlayStation 2 erscheinen. Electronic Arts stoppte jedoch die Arbeit an
dem Ego-Shooter, der sich zum damaligen Zeitpunkt bereits in einem
fortgeschrittenen Stadium befand. Die Neuauflage aus dem Hause Gearbox
ereilte ein ähnliches Schicksal und liegt derzeit auf Eis.
wusste gar nicht, dass das Spiel ne Neuauflage wird.
Sollen die mal schön fertigstellen das Teil
 
Dungeon Keeper 3 trauere ich immer noch hinterher. Die Serie werden die jüngeren Zocker gar nicht mehr kennen. Das Spielprinzip war innovativ, intelligent und süchtigmachend - schade das wir inzwischen im Zeitalter der anspruchslosen Casual-Mainstream-Call-Of-Duty Spiele leben.
 
Also Oblivion für Handhelds wäre echt cool gewesen, aber auch nur, wenn es auch die begehbare Welt beinhalten würde...aber dies wäre wohl kaum umsetzbar gewesen, vorallem auf schwachen Systemen wie dem DS. PSP denke ich würde auch nicht reichen. Und ohne den Charme Tamriel bereisen zu können, wäre es nur ein Abklatschspiel...
 
Interessant wie oft hier EA vertreten ist. Diese Firma ist ein Geschwür der Videospieleindustrie, halbherzige Spiele, oftmals nicht fertig programmiert und hinterher patchen, patchen und nochmals patchen. Lachhaft.

Seit langem mal wieder ein interessanter Bericht und ich kann nur den Kopf über Nintendo schütteln. Strafox 2 war zu 100% fertig und kam nie... tja und dann ist es als illegales Rom doch noch im Netz gelandet.

@Redis: Ihr habt ein Game vergessen, welches Ihr damals zu Playstation Zone Zeiten noch angekündigt hattet: Saboteur von Eidos für die PS1 ;)
 
Zählt man die N64-Versionen von Eternal Darkness oder Resident Evil Zero auch zur Vaporware? Angekündigt als N64-Titel, aber letztendlich wurden daraus GameCube-Spiele.
 
Zurück