News - Alan Wake: Diese hässlichen Bilder drücken die Grafikwertung

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also so übel finde ich die Bilder jetzt auch nicht. Klar gibt's einige sehr unschöne Texturen und dergleichen, aber wayne? Die Atmosphäre, das wichtigste im Spiel, passt und die Beleuchtung ist auch absolut in Ordnung. Ich hätte da summa summarum nicht viel zu meckern.
 
Also so übel finde ich die Bilder jetzt auch nicht. Klar gibt's einige sehr unschöne Texturen und dergleichen, aber wayne? Die Atmosphäre, das wichtigste im Spiel, passt und die Beleuchtung ist auch absolut in Ordnung. Ich hätte da summa summarum nicht viel zu meckern.
Sehe ich genauso. Denke bei Alan Wake kommt es nicht in erster Linie auf die Grafik an und selbst wenn, so schlecht schauen die Bilder auch nicht aus.
 
Sowas kann den besten Spielen passieren. Wirklich den Besten. :P Und Alan Wake wird ein solches, da sind sich glaub ich so ziemlich alle Menschen auf der Welt einig. :-D
 
ich freu mich ebenfalls aufs Spiel. Warum, haben die geschätzten Kollegen vor mir ja bereits schön formuliert. Es gab Zeiten, da haben Spiele gänzlich von der Atmosphäre gelebt. Aliens vs Predator hat auch viele hässliche Texturen, aber dort stimmt der Rest.
Syndicate hat zum ersten mal eine glaubhafte Stadt simuliert, mit Autos, Ampeln, Fußgängern - auch wenn die Grafik sehr statisch wirkte, die Atmosphäre einer lebendigen Stadt war vorhanden.
 
Das eh eher Stellen wo ich ohne genaueres gucken vorbeigelaufen wäre.
Es gibt soviele Spiele, wo man denkt, dass die perfekt aussehen, aber immer mal matschige Texturen hat,dass man über die von Alan Wake kaum meckern kann.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben.
Ich finde es wirklich lächerlich dass ich hier nur noch Alan Wake Meldungen über die Grafik lesen muss.
Ist das wirklich heutzutage das Wichtigste?

Ich finde es für Remedy wirklich peinlich dass Alan Wake stellenweise so schlecht aussieht da sie das Spiel sogar noch vor wenigen Monaten als Grafikbombe angepriesen haben aber mich stören diese Texturen nicht.
Es sind Stellen, wie ein Vorredner schon sagte, zu denen man nicht oder nicht genau hinschaut und eventuell haben sich die Entwickler genau das dabei gedacht.

Wer bleibt denn bitte, so wie auf den Bildern gezeigt, lange stehen und guckt sich die Texturen genau an?
Ich glaube es sind die wenigsten. Ich gucke mir bei Spielen auf jeden Fall die Landschaften gerne an und da ist Alan Wake spitzenklasse. Die Xbox 360 ist nunmal nicht so leistungsfähig. Ich denke da musste man halt Abstriche machen damit das Spiel die ganze Zeit über stabil läuft.
Die Lichteffekte sind auch ziemlich heftig und ich denke deshalb haben sie lieber grafisch Abstriche gemacht, damit sie die Lichteffekte, die ja ein Schlüsselelement des Spiels sind, so gut wie auf der Xbox 360 möglich aussehen lassen konnten.
Sie hätten natürlich auch scharfe Texturen nehmen können aber dann wären wahrscheinlich gelegentliche Slowdowns die Folge gewesen.
Mir zeigt dies einfach dass Remedy auf eine stabile FPS-Zahl wert legt, das hat ja auch mal ein Entwickler gesagt dass sies tun, anstatt die Grafik aufs Maximum zu treiben.
Ich habe lieber ein absolutet flüssiges Spiel mit mittelmäßiger Grafik als ein Spiel dass grafisch sehr gut ist, dies aber durch eine schlechte Performance erkauft wird.

Manchmal verstehe ich euch nicht.
Ihr habt bei Assassins Creed 2 nie solche Meldungen gebracht aber bei den Spiel ist ein viel entscheidender Teil schlecht gemacht, nämlich die Passanten. Die sahen teilweise richtig altbacken aus.
 
Ich denke da musste man halt Abstriche machen damit das Spiel die ganze Zeit über stabil läuft.
Die Lichteffekte sind auch ziemlich heftig und ich denke deshalb haben sie lieber grafisch Abstriche gemacht, damit sie die Lichteffekte, die ja ein Schlüsselelement des Spiels sind, so gut wie auf der Xbox 360 möglich aussehen lassen konnten.
Sie hätten natürlich auch scharfe Texturen nehmen können aber dann wären wahrscheinlich gelegentliche Slowdowns die Folge gewesen.
durchaus denkbar. und man darf nicht vergessen: kaum ein Spiel wurde in den letzten Jahren so massiv gehyped wie Alan Wake - das so ein Spiel dann diesem Hype und den enormen Erwartungen und Vorstellungen gar nicht standhalten kann versteht sich wohl von selbst. Man sollte also eher neutral an das Spiel herangehen, dann wird man auch nicht enttäuscht - auch wenn Alan Wake im Grunde nur ein neues Alone in the Dark ist^^
 
Zurück