News - Alan Wake vs. Max Payne 2: Grafikvergleich offenbart Grusel-Texturen im Xbox 360-Blockbuster

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja, wenn man schon Texturen vergleicht, dann sollten die aber auch die gleiche Entfernung zur Kamera haben. Aber egal, das tut in dem Fall auch nix rausreissen. Texturen sind mal wirklich derb verwaschen, schon fast peinlich das ein aktuelles spiel gegen ein 6 oder 7 Jahre altes Game so abstinkt bzw. gleichzieht. Schade eigentlich, das Alan jetz schon so schlechte News verbeitet, das Game sah ja vor 3 - 4 Jahren mal richtig geil aus.... die ersten Bilder und Trailer waren schon hammer. . . aber wie es scheint eben nur vor 3 oder 4 Jahren. Ich glaube dennoch, dass das Game Atmosphärisch ein SH-Homecoming topen wird...;)
 
Ich glaube ein solcher Vergleich hinkt aber auch dank der größe der Levels. Aber egal, anscheinend zählt ja einzig und allein ob eine Textur hochauflösend ist oder nicht. Ob das Spiel selbst gut ist, ist doch Nebensache oder? Schöne neue HD Welt.
 
Ein Vergleich gegen Max Payne 2? Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint - oder?
Also wenn die Macher schon über Heavy Rain schimpfen, dann vergleicht doch mal von der Grafik die zwei Spiele ... da würde der Alan aber mal richtig abstinken. ;)
Wirklich schade, dass es nicht der Hammer geworden ist ... wollte es mir damals mal unbedingt für den PC holen ... nach dem Test bin ich aber eher nettäuscht.
 
@magixps3
find ich auch ... max payne 2 ist zweifelsohne ein geniales spiel und es ist auch irgendwie peinlich dass alan wake nicht darüber hinausschießt (grafisch)
aber man hätte dennoch zum vergleich einen aktuelleren titel wählen sollen ;) (max payne 2 gibts für 6,99 als green pepper game xD)
 
Ist der Vergleich nicht ein bisschen ungleich?! das ist ja so als würde man Metal gear gegen Metal gear Solid 4 antreten lassen :B
 
@magixps3
find ich auch ... max payne 2 ist zweifelsohne ein geniales spiel und es ist auch irgendwie peinlich dass alan wake nicht darüber hinausschießt (grafisch)
aber man hätte dennoch zum vergleich einen aktuelleren titel wählen sollen ;) (max payne 2 gibts für 6,99 als green pepper game xD)
Die Grafik ist eigendlich richtig Klasse. Ich habe das Spiel gezockt und das hier sind drei ungünstige Beispiele.
 
Zurück