News - Gran Turismo 5: Entwicklung weiterhin nur zu 90 Prozent abgeschlossen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also so langsam wird die Verschieberei echt nur noch lächerlich. Wenn ihr es noch nicht rausbringt, dann schweigt einfach darüber und sagt nicht jede Woche "Wir sind jetzt mit 90% fertig, es wird ein sehr gutes Spiel"!
Pfui
 
Wie zählen denn eigentlich die Japaner, etwa so:

10%, 20%, 90%,90%,90%,90%,90%,90%,90%, 100% *lol* :-D
 
Langsam wirds wirklich zur never ending story.
Und ich versteh die Aufregung bis heute nicht. Klar ist es als Fan nervig, so lange auf GT5 zu warten. Kann ich ja verstehen. Trotz allem: Es gab erst eine offizielle Verschiebung. Und selbst der verschobene Termin hatte kein konkretes Datum.

Von "ständigen Verschiebungen" kann man also schlecht reden, wie es manche tun. Und mal ehrlich: Wenn Polyphony Digital aus GT5 kein "LECK MICH FETT!"-Rennspiel bastelt, werden die ihr Studio verbarrikadieren und sich von der Fachpresse fernhalten müssen. Natürlich will es keiner so weit kommen lassen, erst recht nicht Yamauchi. Deshalb versucht er eben immer noch einen Tick draufzusetzen, um die Spieler am Ende nicht zu entäuschen. Soll man ihm deshalb wirklich einen Vorwurf machen? Ich glaube nicht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, entwickeln sie noch
heute.
:B
 
Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung...
Ich kann mich noch vage an einen älteren Beitrag über GT5 erinnern, der kein Jahr zurückliegt, da gab es die Headline "Gran Turismo 5 zu 60% fertiggestellt"
Das sind dann aber schnell entwickelte 30%.... das ging aber flott^^
Naja, ich warte gerne, der Markt kriegt so oder so ständig neue Toptitel spendiert, die mich von einer potentiellen Durststrecke abhalten.

btw Den Bachruntergehn wird Polyphony Digital garantiert nicht, dafür hat sich GT5 Prologue zu gut verkauft. Die Vermarktung dieser "DEMO" hat alleine schon Gewinn für GT5 erzielt, dass die bis zum Sankt NimmerleinsTag weiterentwickeln könnten...xD

Keep on Developing, der Traum vom perfekten Racer stirbt nie ;)
 
polyphony hat angst, dass das spiel nicht den massstäben getreu wird ... das, was man bisher gesehen hat, war kein gutes rennspiel, eher unterste kategorie was das qualitative angeht ... ich meine, jeder der mal richtig auto gefahren ist weiss, dass diese physik, diese streckendetails usw. bei forza 3 um welten besser gemacht wurden und gt5 nicht mal in der selben liga spielt (bin kein fanboy, besitze beide konsolen). aus guten quellen lässt vermuten, dass gt5 fertig ist, jedoch die qualität bei weitem nicht ausreicht, um es auf den markt zu bringen.
 
Und ich versteh die Aufregung bis heute nicht. Klar ist es als Fan nervig, so lange auf GT5 zu warten. Kann ich ja verstehen. Trotz allem: Es gab erst eine offizielle Verschiebung. Und selbst der verschobene Termin hatte kein konkretes Datum.

Von "ständigen Verschiebungen" kann man also schlecht reden, wie es manche tun. Und mal ehrlich: Wenn Polyphony Digital aus GT5 kein "LECK MICH FETT!"-Rennspiel bastelt, werden die ihr Studio verbarrikadieren und sich von der Fachpresse fernhalten müssen. Natürlich will es keiner so weit kommen lassen, erst recht nicht Yamauchi. Deshalb versucht er eben immer noch einen Tick draufzusetzen, um die Spieler am Ende nicht zu entäuschen. Soll man ihm deshalb wirklich einen Vorwurf machen? Ich glaube nicht.
Ich habe ganz einfach die Befürchtung, dass man sich bei Polyphoy zu tode entwickelt und man niemals den Vorstellungen eines Herrn Yamamouchi gerecht werden kann.

Im schlimmsten Falle muss man dann das Spiel zuwangsweise so wie es in einem bestimmten Stadium ist, VÖ (wenn das Geld knapp bzw. von Sony abgedreht wird) und man dann eben nur ein "durchschnittliches" GT raus bringt, das an allen Ecken und Kanten krankt, weil man eben nicht wirklich fertig geworden ist.

Ebenfalls darf man nicht vergessen, je länger der VÖ Termin noch rausgezögert wird, desto höher sind die Erwartungen bei Spielern und Redakteuren, was eben ganz schnell nach hinten losgehen kann und man eben dann doch enttäuscht sein wird, weil man denkt "dafür haben die soooo lange gebraucht". Obwohl es ein gutes Game ist bekommt es dann eben niedrigere Wertungen, weil eben die Erwartungen soo hoch sind und somit kann es dann auch sein dass es sich nicht so dolle verkauft, wenn die Tests das ein oder andere abwerten.

Einen vergleich mit Forza möchte ich garnicht anstellen, dazu kann ich einfach nur sagen.

Forza 3 ist toll, Forza 3 ist gut und vorallem Forza 3 ist da. Muhahaha
Im vergleich zu GT 5p hat Forza natürlich die Nase vorn, aber warten wir es eben mal ab wenn dann das, wie hies es gleich nochmal..... ahja Gran Turismo 5 kommt. :-D
 
Zurück