News - Wii-Spiele in HD dank Dolphin-Emulator: Umwerfende HD-Screenshots aus Monster Hunter Tri und Zelda The Wind Waker

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
was genau macht dieser emu? is das ne wii-software? oder kann man mit dem ding seine wiispiele auf dem pc spielen? der hätte ja genug performance für full hd
 
was genau macht dieser emu? is das ne wii-software? oder kann man mit dem ding seine wiispiele auf dem pc spielen? der hätte ja genug performance für full hd

Ist ein GC/Wii Emulator für PC der aber nen heftigen Rechner braucht und selbst dann nicht alle Spiele fehlerfrei laufen...
Achja und so toll sind die Bilder nun auch wieder nicht aber gut...
 
Hoffentlich kann die nächste Wii alte Spiele in höherer Quali abspielen.
GC warhrscheinlich nicht mehr aber Wii Spiele hoffentlich schon.
 
Oh man Leute....

Einen Emulator kann man NICHT an den USB Anschluss anstecken :doh: - es ist eine (nicht ganz legale) Software um Spiele von der Wii zB auf dem PC darzustellen. Wenn man jetzt meinen würde "WoW, mein PC hat ha nen 3Ghz Dualcore und ne HD5890 und da lauäuft doch dann mein Wii Spiel in FullHD"...weit gefehlt. Zum Einen sind (besonders Wii) Emulatoren oft relativ absturzfreudig, haben irgendwelche glitches oder bugs (zB Sound geht nicht oder läuft schneller/langsamer) und zum Anderen haben x86/x64 CPUs oft eine GANZ andere Architektur als Konsolen CPUs, die oft hochspezialisierte Prozessoren sind. Daher müsste die - ich sag jetzt ma- PC CPU die Konsolen CPU "emulieren" - sprich 1:1 virtuell abbilden...über SOFTWARE...das ist in etwa so, als wenn man versucht anstatt zB normal üblich über ne Grafikkarte gerenderte Polygone am PC auszugeben die Grafikkartenfeatures über eine "Software-Grafikkarte" darzustellen...ich denke es leuchtet ein was ich sagen will. Naja zudem ist es halt auch noch illegal - soweit ich mich entsinnen kann. Die einzige "wahre" Option wäre ein Hardware Update seitens BigN mit ner ordentlich aufgebohrten GPU (Grafikeinheit) - sprich die "sagenumwobene" Wii-HD.
 
Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass man auf der einen seite Hacks und Software piraterie hier auf der Seite anzuprangern versucht, auf der anderen Seite diesen Aspekt der software Piraterie bejubelt.... Ob ihrs wollt oder nicht, ein funktionierender Emulator benützt das Bios der Konsole und damit beginnt die Sache legal problematisch zu werden, da der Tatbestand des Diebstahls erfüllt ist. Darüber hinaus glaubt doch wohl kein Mensch dass irgendjemand der diesen Emulator benützt die Spiele auch legal besitzt.
 
@driveby:

Naja, VGZ halt.

Ich bin von den ganzen Bildern echt beeindruckt.
Da kann man leider nur noch auf die nächste N Konsole warten.
 
@vendettafan

tja hab Glück, dass mein HDTV einen wahnsinnig guten Upscaler drin hat. Bis auf ein bisschen Kantenflimmern sieht das Wii Bild bei meinem 32 Zoll Bildschirm echt gut aus. Von daher kann ich echt nicht klagen.
 
AW: News - Super Mario Galaxy 2 dank Dolphin-Emulator in HD

Das sind Screenshots aus der Schwimmland Galaxie.
Das ist SMG 1. :3
 
AW: News - Super Mario Galaxy 2 dank Dolphin-Emulator in HD

oh mann, wenn graphik so viel interresiert soll endlich ruhig sein und auf senier PS3 spielen...
 
Zurück