News - Konsolenkampf: Sony und Nintendo in Japan nahezu gleich auf

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass die Wii sich insgesamt ca. 5 Mio Mal mehr verkauft hat als die PS3
 
Nachdem schätzungsweise jeder Mensch auf der Welt 3,5 DS besitzt, ist der Markt nun mal so langsam gesättigt. :B
 
Tja, so langsam kommt halt die Zeit wo man wirklich merkt dass Nintendo nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch die Casualgamer wollen Technik und Multimedia. Ich schätze mal dass die kommenden Metroid, Mario und Zeldagames der allerletzte Leistungsschub für die Wii sind und Nintendo evtl. auf der E3 2011 dann den Nachfolger vorstellt, der dann irgendwann 2012 erscheint. Bis dahin ist dann auch Zelda schon ein Jahr auf dem Markt und die Abwärtskompabilität unterstützt weiterhin den Pflichtkauf des Spiels.
 
Ich schätze mal dass die kommenden Metroid, Mario und Zeldagames der allerletzte Leistungsschub für die Wii sind und Nintendo evtl. auf der E3 2011 dann den Nachfolger vorstellt, der dann irgendwann 2012 erscheint.
Klingt gar nicht mal so unrealistisch. Wenn Nintendo auch nur wenig später als von dir prognostiziert dran ist, werden sie ein gewaltiges Problem mit Microsoft und Sony bekommen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht...
 
Ich schätze mal dass die kommenden Metroid, Mario und Zeldagames der allerletzte Leistungsschub für die Wii sind und Nintendo evtl. auf der E3 2011 dann den Nachfolger vorstellt, der dann irgendwann 2012 erscheint.
Klingt gar nicht mal so unrealistisch. Wenn Nintendo auch nur wenig später als von dir prognostiziert dran ist, werden sie ein gewaltiges Problem mit Microsoft und Sony bekommen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht...
Richtig. Darüber hinaus frage ich mich, wie die nächste Generation bez. Hardware überhaupt aussehen wird, d.h. wenn die nächste Nintendo-Konsole mit über 5 Jahren "Verspätung" HD-fähig ist und die nächste Sony- und MS-Konsole wieder 'ne ganz neue Technik unterstützen, ist Nintendo dann nicht etwas abgeschlagen?

Theoretisch müssten sie sich ja doppelt ins Zeug legen verglichen mit der Konkurrenz - theoretisch.

Vielleicht wird das ja das Ende der vorübergehenden Nintendo-Renaissance sein. :oink:
 
PSP Go verkäuft sich mal voll schlecht... war ja klaa... is auch ned wirklich ein gutes ding... und viel zu teuer ... hab des ding in England für 270 Pfund gesehen .. scho bisschen teuer und neben dran die PSP für 89 Pfund ... naja der preis ned ganz wert...
 
Ich schätze mal dass die kommenden Metroid, Mario und Zeldagames der allerletzte Leistungsschub für die Wii sind und Nintendo evtl. auf der E3 2011 dann den Nachfolger vorstellt, der dann irgendwann 2012 erscheint.
Klingt gar nicht mal so unrealistisch. Wenn Nintendo auch nur wenig später als von dir prognostiziert dran ist, werden sie ein gewaltiges Problem mit Microsoft und Sony bekommen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht...
Richtig. Darüber hinaus frage ich mich, wie die nächste Generation bez. Hardware überhaupt aussehen wird, d.h. wenn die nächste Nintendo-Konsole mit über 5 Jahren "Verspätung" HD-fähig ist und die nächste Sony- und MS-Konsole wieder 'ne ganz neue Technik unterstützen, ist Nintendo dann nicht etwas abgeschlagen?

Theoretisch müssten sie sich ja doppelt ins Zeug legen verglichen mit der Konkurrenz - theoretisch.

Vielleicht wird das ja das Ende der vorübergehenden Nintendo-Renaissance sein. :oink:
Ich glaube das Nintendo es wie mit den DS machen wird, leichte Updates der Wii wird es geben mehr auch nicht. Das Nintendo wieder das Wettrüsten mitmacht halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube das Nintendo eher wieder an einer neuen bzw. besseren Steuerung arbeitet. Ich glaube auch, das Nintendo sich immer mehr vom typischen Zocken (oder Core-Games) in der Zukunft entfernen wird, Nintendo wird weiterhin was eigenes machen.
 
Ich glaube das Nintendo es wie mit den DS machen wird, leichte Updates der Wii wird es geben mehr auch nicht. Das Nintendo wieder das Wettrüsten mitmacht halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube das Nintendo eher wieder an einer neuen bzw. besseren Steuerung arbeitet. Ich glaube auch, das Nintendo sich immer mehr vom typischen Zocken (oder Core-Games) in der Zukunft entfernen wird, Nintendo wird weiterhin was eigenes machen.
Das ist wahrscheinlich auch gut so, Technik-Wettrüsten machen die andern beiden schon zur genüge (und verkaufen sich schlechter :finger: ) Nintendo wird sich immer von der Konkurrenz abgrenzen, sonst wären sie ja nicht mehr Nintendo ;)
 
Ich glaube das Nintendo es wie mit den DS machen wird, leichte Updates der Wii wird es geben mehr auch nicht. Das Nintendo wieder das Wettrüsten mitmacht halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube das Nintendo eher wieder an einer neuen bzw. besseren Steuerung arbeitet. Ich glaube auch, das Nintendo sich immer mehr vom typischen Zocken (oder Core-Games) in der Zukunft entfernen wird, Nintendo wird weiterhin was eigenes machen.
Das ist wahrscheinlich auch gut so, Technik-Wettrüsten machen die andern beiden schon zur genüge (und verkaufen sich schlechter :finger: ) Nintendo wird sich immer von der Konkurrenz abgrenzen, sonst wären sie ja nicht mehr Nintendo ;)
Das war nicht negativ gemeint , es war meine eigene Theorie zu der Zukunft von Nintendo. Ich glaube einfach das der Schwerpunkt der nächsten N-Konsole weiterhin die Steuerung und Casual-Games bleiben.
 
In Japan sind die Verkäufe (wenn nicht grade Weihnachten ist) eh gering bzw fast zu vernachlässigen. Die Gesamtverkäufe sind das relevante, und dort ist die Wii noch deutlich vor der PS3. DS und PSP sind da noch ein anderes Format und nochmal deutlich vorn.
 
Zurück