News - Real-Life-Modern-Warfare: Spezialeinheit gegen Piraten im Helmkamera-Video auf Youtube

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ich finds nich wirklich toll so was zu filmen ich mein es gibt sehr viele von diesen einsätzen und es sterben auch viele Leute und ich finde es ehrlich gesagt nich so toll sowas ins netz zu stellen und es mit einem Videospiel zu vergleichen! Alleine die Videospiele wie modern warfare oder call of duty oder sonst irgentwas sind schon schlimm genug aber des find ich kann man nich mit nem videospiel vergleichen, denn wenn im videospiel jemand stirbt findets ihr vlcht lustig aber wenn da jetz jemand gestorben wär... hättet ihr dann auch gelacht oder was? Das is meine Meinung. Wenn ihr jetz mein kommentar schlecht bewertet is mir des schnurz piepe aber denkt mal drüber nach...
 
Wie das in der Realität ausschaut ?
Also ich finde diesen Artikel hier ja ziemlich bedenklich ^^
CoD hat nichts mit der Realität zu tun, und wer solche Gedanken entwickelt, dem würde ich raten mal zum Psychater zu gehen.
Durch solche Artikel wird die Killerspieldebatte wieder entfacht, danke videogameszone.
 
echt geschmacklos sowas zu filmen, es ins Netz zu stellen und dann noch mit Ego-Shootern zu vergleichen.
Vielleicht kommen ja bald so "coole" Videos aus Afgahnistan oder aus dem Irak? Kriegshandlungen aus der Ego-Perspektive für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch? abartig.
 
@ Mauseknoddel, Bob-omb und dp

Ich finde das Video nicht schlimm oder bedenklich, wenn dort jemand vor laufender Kamera erschoßen worden wäre dann wäre das etwas anderes aber bei den Video passiert ja nichts schlimmes.
Der Vergleich mit einen Videospiel kam ja nur dadurch zustande dass es in Call of Duty Modern Warfare 2 einen halbwegs ähnlichen Einsatz gibt jedenfalls das mit den von den Heli auf einen Frachter abseilen.

Ich glaube auch nicht dass es durch diesen Artikel zu einer erneuten Killerspielediskussion kommt. :)
 
baiR, ich muss zugeben, dass ich mir das Video nicht fertig angesehen habe... die erste Minute hat mir genügt. Auch wenn man jetzt keine Tötung direkt sieht - dennoch finde ich es ziemlich bedenklich Kriegshandlungen aus der Ego-Perspektive zu filmen, das dann öffentlich zur Schau zu stellen... das ist meiner Meinung nach höchst bedenklich.
Der Vergleich mit dem Videospiel ist wieder ein anderer Aspekt - wohl durch die Ähnlichkeit angebracht finde ich das dennoch sehr gefährlich weil wir dann genau dabei sind dass die Grenze zwischen Realität und Computerspiel gefährlich verwischt wird...
 
Absolut geschmacklos sowas. Als ob solche Kriegshandlungen etwas "cooles" wären, die man lässig mit "Real-Life-Modern-Warfare" betiteln kann :S

Wenn die ganzen Anti-Killerspiele-Politiker das sehen würden, könnten sie sich in allen Punkten bestätigt fühlen. Und das kann ich sogar nachvollziehen.

Das Üble daran ist doch gerade dass es so ähnlich wie das Spiel ist. Alles im Zusammenhang mit Krieg sollte niemals mit Unterhaltung in Verbindung gebracht werden, das ist auch der Grund warum ich CoD und ähnliches nicht leiden kann.

Und diese "bösen Piraten" die da bekämpft werden, habt ihr euch mal überlegt warum die überhaupt Piraten geworden sind? Weil der profitsüchtige Westen ihnen die Lebensgrundlage geraubt hat! Und weil die Welt voller zynischer Ironie ist, können jetzt alle Fans des "Virtuellen Kriegs" dieses "coole" Video sehen.

Ich hab es mir übrigens nicht angeschaut, sowas muss ich mir echt nicht geben...
 
erstmal: die HNMLS Tromp ist keine spezialeinheit, sondern ein schiff.
die niederländische marine-sondereinheit heißt "Bijzondere Bijstand Eenheid (BBE)"
wikipedia hilft ;)

zweitens: alle, die hier den zeigefinger erheben, sollten sich mal mit dem begriff "demokratie" vertraut machen. es ist wichtig, dass solche einsätze heutzutage gefilmt und ausgewertet werden. das hat etwas mit kontrolle der exekutive zu tun. bloß weil manche dinge in eurer heilen welt nicht stattfinden, existieren sie trotzdem. und auf diese weise kann man überhaupt erst nachvollziehen, wie so etwas überhaupt abläuft. aber wahrscheinlich führt ihr auch diskussionen zum thema der piraterie vor somalia auf stammtisch-niveau ohne irgendeine ahnung von der materie zu haben.

ob man das ganze hier auf dieser seite und in diesem zusammenhang verlinken muss, ist ein anderes thema, zu dem ich (vorerst) nichts sagen werde.

@ego-perspektive: wie wollt ihr das denn sonst filmen? soll den soldaten etwa eine kamera hinterherfliegen? die haben bei der entwicklung der ausrüstung sicherlich nicht dagesessen und sich überlegt "hey, ego-shooter sind voll in. lasst uns deswegen eine helmkamera verwenden!" :rolleyes:
 
Wenn überhaupt zeigt dieses Video doch dass Videospiele wie Cod nichts mit echten Einsätzen des Militärs zu tun haben.

Im Gegenteil, Cod und Konsorten fokusieren sich lediglich auf das Erschießen von Gegner, auf die Tötungshandlung. Im grunde auch der einzige Interaktionsgedanke in diesen Spielen. Während hier vor allem dann geschossen wurde um eine Position zu sichern oder Sperrfeuer zu legen, nicht um alle Gegner umzulegen wie dies in Spielen Immer der Fall ist.

Leute ihr solltet euch nicht wundern dass Spiele wie COD, Battlefield etc kritisiert werden. Vor allem wenn diese, Militäreinsätze wie eine Achterbahnfahrt mit gelegentlicher Schießbude zelebrieren.
 
@kl0b0ld:
Ich sage nicht man soll es vertuschen. Es ist nur die Art wie es hier präsentiert wird, die nicht richtig ist.
 
Zurück