News - Bungie unterzeichnet exklusiven Zehn-Jahres-Vertrag mit Activision: Halo-Entwickler soll an neuem Action-Universum arbeiten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Bungie selbst bleibt unabhängig." -> genau wie Infinity Ward ;)
"Kommt lasst uns das Halo - Franchise ausschlachten wie CoD ?!" hoffentlich gibts doch mal positive Entwicklungen bei Activision
 
"Bungie selbst bleibt unabhängig." -> genau wie Infinity Ward ;)
"Kommt lasst uns das Halo - Franchise ausschlachten wie CoD ?!" hoffentlich gibts doch mal positive Entwicklungen bei Activision
Halo 4 - Future Warfare :B

Halo ist aber ne Microsoft Marke und gehört nicht Bungie genauso wie Call of Duty Activision gehört und nicht Infinity Ward.

Letztgenannte waren jeweils nur die Entwickler
 
Halo 4 - Future Warfare :B

Halo ist aber ne Microsoft Marke und gehört nicht Bungie genauso wie Call of Duty Activision gehört und nicht Infinity Ward.

Letztgenannte waren jeweils nur die Entwickler
OK, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. :confused: Man lernt eben nie aus. Aber im Grunde läufts doch wieder darauf hinaus, dass Activision ein Franchise bis zum Geht-nicht-mehr runterwirtschaften wird, wie eben mit CoD passiert.
Wann hören sich die Publisher, Entwickler und Co. endlich mal ernsthaft an, was die Gamer von ihren Spielen halten bzw. sich wünschen?
 
Die Xbox 360 verliert immer mehr Exklusivtitel.
Bald hat die Xbox 360 nur noch Exklusivtitel von Rare. :$
 
Das sind wohl die schlechtesten Nachrichten im Videospiel Business seid Free Radical Bankrott gegangen sind. Traurig traurig.
 
Die Xbox 360 verliert immer mehr Exklusivtitel.
Bald hat die Xbox 360 nur noch Exklusivtitel von Rare. :$
Ehm die Xbox verliert keinen Exklusivtitel. Bungie entwickelt eine neue Serie die Activision publishen wird und die dann höchstwahrscheinlich auf allen Konsolen rauskommen wird.
Da geht nichts verloren.
 
Das sind wohl die schlechtesten Nachrichten im Videospiel Business seid Free Radical Bankrott gegangen sind. Traurig traurig.
Dass Free Radical Bankrott ist, ist doch nicht so schlimm, immerhin sind sie jetzt bei Crytek untergekommen und entwickeln mit an Crysis 2 oder eher gesagt entwickeln sie den MP von Crysis 2.

Deswegen kann ich nur jeden Free Radical Fan raten Crysis 2 im Auge zu behalten.

Die Xbox 360 verliert immer mehr Exklusivtitel.
Bald hat die Xbox 360 nur noch Exklusivtitel von Rare. :$
Ehm die Xbox verliert keinen Exklusivtitel. Bungie entwickelt eine neue Serie die Activision publishen wird und die dann höchstwahrscheinlich auf allen Konsolen rauskommen wird.
Da geht nichts verloren.
Unter einen Screenshot von VGZ steht dies hier:
Mit Halo: Reach erscheint der wohl vorerst letzte Halo-Teil.
Deshalb habe ich gedacht dass sie keine Haloteile mehr machen aber vorerst heißt ja nicht niemals mehr, das ist mir jetzt auch aufgefallen.
Aber trotzdem ist es doof dass Bungie jetzt an anderen Titeln für alle Konsolen arbeitet.
MS braucht einfach richtige Exklusiventwickler.
 
Die Halo Teile sollen demnächst von einem anderen Studio gemacht werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist dann dieses Studio was jetzt auch schon mit Bungie an Reach arbeitet.

Auch ganz intressant ist ja was es nachher überhaupt ist, denn ich zitiere mal aus dem Artikel von joystiq.com


"When Bungie famously split with Microsoft in 2007, it was assumed Microsoft would retain first right of refusal on any future Bungie projects. It's unclear why (or if) Microsoft refused Bungie's latest project, though the company's apparent multiplatform ambitions would provide a likely explanation -- that is, assuming Bungie doesn't have more than one project in the pipeline."

Naja, die Zukunft wird es zeigen :>
 
Die Halo Teile sollen demnächst von einem anderen Studio gemacht werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist dann dieses Studio was jetzt auch schon mit Bungie an Reach arbeitet.

Auch ganz intressant ist ja was es nachher überhaupt ist, denn ich zitiere mal aus dem Artikel von joystiq.com


"When Bungie famously split with Microsoft in 2007, it was assumed Microsoft would retain first right of refusal on any future Bungie projects. It's unclear why (or if) Microsoft refused Bungie's latest project, though the company's apparent multiplatform ambitions would provide a likely explanation -- that is, assuming Bungie doesn't have more than one project in the pipeline."

Naja, die Zukunft wird es zeigen :>
Halo ist nicht mehr Halo wenn es in Zukunft ein anderer Entwickler macht.
Aktuelles Beispiel ist z.B Arcania und Risen.
Hundertpro ist Risen mehr Gothic als Arcania da Risen von den Gothicentwicklern ist und das ist das was zählt und nicht das Franchise.
 
Halo ist nicht mehr Halo wenn es in Zukunft ein anderer Entwickler macht.
Na hoffentlich! Denn die bisherrigen Halo Teile waren eher so, naja...
Nun, wo 343 Industries schon bei Reach mitmischt tritt Bungie endlich mal jemand in den Arsch, dass sie auch mal was riskieren. Bisher lief Halo nämlich stabil, aber für das Kommerzspiel der Konsole schlechthin sieht es einfach zu schlecht aus.
Ich bin sicher, mit 343 Industries werden die Nachfolgenden Teile endlich mal actionreicher und interessanter.
 
Halo ist nicht mehr Halo wenn es in Zukunft ein anderer Entwickler macht.
Na hoffentlich! Denn die bisherrigen Halo Teile waren eher so, naja...
Nun, wo 343 Industries schon bei Reach mitmischt tritt Bungie endlich mal jemand in den Arsch, dass sie auch mal was riskieren. Bisher lief Halo nämlich stabil, aber für das Kommerzspiel der Konsole schlechthin sieht es einfach zu schlecht aus.
Ich bin sicher, mit 343 Industries werden die Nachfolgenden Teile endlich mal actionreicher und interessanter.
Für welche Spiele zeichnete sich 343 Industries denn verantwortlich?
Ich kenne den Entwickler nicht.
Aber eventuell hast du recht.

Ich habe bisher noch keinen Haloteil denn bisher gab es immer Spiele die ich viel lieber haben wollte und Halo 1 und 2 habe ich nicht da ich damals keine Xbox hatte.
 
Zurück