News - Deutscher Computerspielpreis 2010: Uncharted 2 sorgt für ersten Skandal

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist doch lächerlich. Ein Computerspielpreis, in dem die Hälfte der Spiele nicht gewinnen können.
 
naja wenigstens haben wir das GOTY 09 :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Andererseits: Jump n' Runs und Action Adventures brauchen kein Geballere (und nein, zweitere auch keine sinnlosen Schnetzel-Orgien) um gut zu sein.

Aber nein, ganz vergessen, der Grossteil der Käufer will ja gerade Gewalt. Dass 16er und 18er Spiele die wichtigsten sind ist nicht unbedingt was positives.

Das wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 
Schließlich darf in einem Spiel, das mit dem Deutschen
Computerspielpreis ausgezeichnet wird, nicht geschossen werden.
21llab9.jpg
 
Das ist der selbe Unsinn aus dem jeder Gamer der "Gewaltspiele" zockt sofort zum Amokläufer abgestempelt wird.Lachhaft und grotesk aber typisch "deutsch"
 
@andypanther
es gibt genügend spiele ab 16 oder 18 die einfach bullshit sind und ebenso spiele die ab 12 oder 6 sind die bullshit sind ... aber uncharted 2 ist nunmal ein geniales spiel und dieses von der nominierung auszuschließen nur weil darin auch geballert wird halt ich für ziemlichen quatsch ;)
 
ist ja mal wieder klar, wir deutschen halt. was videospiele angeht die größten deppen überhaupt! mehr brauch man nicht schreiben, jeder hier weiß, wie verblödet diese einstellung der jury ist.
 
Warum darf man keine Spiele auszeichnen die ab 16 sind?
Man stelle sich die Verleihung des Bambies vor ohne Filme die ab 16 oder 18 sind.
Da würden die sich gleich weltweit mit lächerlich machen.

Nächster Vorschlag:
Nennt es doch Deutscher Kindergarten-Spielpreis.
Nächster Favorit Barbies Bauernhof gefolgt von Lolas Super-Pferderennbahn.

ma ehrlich. Entweder ganz oder garnicht
 
Was für eine lächerliche Veranstaltung! :hop: Die Videospiel-Presse sollte diese von deutschen Politikern gelenkte Preisverleihung einfach komplett ignorieren/boykottieren. Wer an dem Kasperletheater auch noch teilnimmt, macht sich doch nur selber unglaubwürdig. Auf eine Preisverleihung ohne unabhängige Jury können die deutschen
Videospieler nun wirklich verzichten.

Man stelle sich nur vor die Nominierten und Gewinner der Berlinale würden ausschließlich mit Zustimmung der deutschen Innenminister (am besten von Joachim "Videospiele = Kinderpornographie" Herrmann) ausgewählt, was für einen Aufschrei würde es in der (internationalen) Presse geben.
 
Das ist ja klasse. Ich habe Uncharted 2 vor wenigen Wochen erst durchgespielt und muss sagen: Es ist nach Uncharted (1) das massivste Spielerlebnis gewesen, dass ich erlebt hab. Die Story ist so mitreißend und spannend wie ein Kinofilm und man legt den Controller dann auch nicht mehr aus der Hand, bis es zuende ist. Soweit ich weiß, werden in nahezu allen Ländern Filme auch ausgezeichnet, wenn darin geschossen wird (aktuelles Beispiel: Oscar-Sieger - Tödliches Kommando). Spiele sind halt immernoch Unterhaltungsmedien; einen anderen Anspruch sollte man nicht stellen und danach sollte man auch Preise vergeben. Wenn in Deutschland ein Film das Leben eines Drogenjunkie oder einer Prostituierten oder gar eines Juden im Dritten Reich (Ich will damit die Thematik nicht verharmlosen, aber das ist ein Trend) auf grausame Art und Weise darstellt, dann schwälgt man in Lobeshymnen. Ein "Spaßspiel", dass eben aufgrund seiner USK nur Personen ab 16 Jahren spielen sollten, darf doch für seinen enormen Spaßfaktor mit einer Auszeichnung belohnt werden, sowie andere Medien für ihren Inhalt oder ihre Kunst.
 
Zurück