News - PlayStation 3: Unterstützung von Background-Patching mit dem nächsten Firmware-Update?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das wäre praktisch. Mittlerweile hab ich mir angewölhnt, wenn ich ein neues Spiel hab, es einzulegen, zu starten udn dann erstmal was andres zu machen oder die anleitung auf nützliche Sachen zu durchstöbern. Weil ja inzwischen praktisch jedes Spiel schon am Release Tag einen Patch hat.
 
Das wäre praktisch. Mittlerweile hab ich mir angewölhnt, wenn ich ein neues Spiel hab, es einzulegen, zu starten udn dann erstmal was andres zu machen oder die anleitung auf nützliche Sachen zu durchstöbern. Weil ja inzwischen praktisch jedes Spiel schon am Release Tag einen Patch hat.
Wem geht das nicht so, nur fällt in Zukunft das durchstöbern der Anleitung weg, zumindest bei Ubi (ich zock euch alle ab) Soft Titel.^^
 
Das wäre praktisch. Mittlerweile hab ich mir angewölhnt, wenn ich ein neues Spiel hab, es einzulegen, zu starten udn dann erstmal was andres zu machen oder die anleitung auf nützliche Sachen zu durchstöbern. Weil ja inzwischen praktisch jedes Spiel schon am Release Tag einen Patch hat.
Wem geht das nicht so, nur fällt in Zukunft das durchstöbern der Anleitung weg, zumindest bei Ubi (ich zock euch alle ab) Soft Titel.^^
Wegen der Firmenpolitik hasse ich Ubisoft. Aber wegen deren Spiele liebe ich Ubisoft. :]
Aufs nächste Assassins Creed kann ich auf jeden Fall nicht verzichten, auch wenn es keine Anleitung mehr dabei hat, außer es bekommt auf der Konsole einen genauso schlimmen Kopierschutz wie aufn PC, dann können die sich das Spiel in den Hintern schieben.

Ich frage mich nur warum es so etwas nicht schon früher gegeben hat wenn es mit der PS3 doch möglich ist.
Wenn die PS3 soetwas bekommt dann möchte ich dass als Xbox 360 Besitzer auch. :|
 
dann möchte ich dass als Xbox 360 Besitzer auch. :|
das lohnt sich doch dort gar nicht, da dort die Updates und Patches nur paar Sekunden dauern ;) bei der PS3 sinds paar Minuten, da ist das was feines
*lol* paar Minuten ist echt gut Lox, incl. Installation kommt da schnell mal ne 1/2 Stunde zusammen.
1/2 Stunden?! :haeh:
Bei mir dauert die Installation nie so lange.
Bisher sind die Installationen bei mir immer sehr flott gewesen und kamen mir nicht wie 1/2 Stunden vor.

Aber ein paar Minuten auf der PS3 für einfache Updates?
Das finde ich aber ziemlich viel. Wie kann es denn sein dass es bei der Xbox 360 so schnell geht?
 
Aber ein paar Minuten auf der PS3 für einfache Updates?
Das finde ich aber ziemlich viel. Wie kann es denn sein dass es bei der Xbox 360 so schnell geht?
Kann man nicht pauschal sagen. Mörder-Updates, wie es sie z.B. bei Burnout Paradise gibt, sind schon mal im GB-Bereich und dauern daher (je nach Leitung) recht lange. Normale Patches mit wenigen MB sind inkl. Installation normalerweise in nicht mal einer Minute erledigt.

Generell sind die Patchinstallationen für Spiele auf der 360 aber kürzer, das stimmt. Im Schnitt dauert es auf der PS3 länger, was viele Gründe haben kann. Da es alles in allem aber auch auf der PS3 recht fix geht, sind mir die genauen Umstände auch ziemlich egal ;)

@topic

Sowas gibt's ja schon teilweise bei Uncharted 2. Der Online-Modus kann ohne einen separaten Patch vom Hersteller angepasst werden. Dafür muss man dann eben im Spiel eine kleine Aktualisierung ziehen, bevor man online spielen kann. Ich könnte mir das durchaus auch für allgemeine Patches vorstellen, wobei es da mit Sicherheit auch immer gewisse Ausnahmen geben wird.
 
Zurück