Special - Cheats: Spieletipps wie God-Mode und Schummel-Tricks sind Teil der Spielekultur

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jaja
Die guten alten Cheats xD xD

War echt Lustig wenn ich jez wieder dran denke....DIe cheats in Turok 2 waren auch geil...den master cheat kann ich soger immer noch auswendig xD xD

Und zum thema echter spieler oder cheater.
Spiel ein spiel erst so zu 100% durch und dann nochmal mit cheats. das doch wohl legitim oder :P
 
Kennt ihr den Trick bei Shadows of the Empire, wo man fast alles(!) verstellen konnte, in so einem Debug-Menü? :X das war cool.

Man konnte den Nebel verstellen, die Farben verstellen, die Höhe und Breite zerren, wegzoomen, reinzoomen, durch Wände laufen, Gegner steuern, nur Polygone ohne Texturen, Iso-Optik und was weiß der Henker noch alles verstellen.

Man musste als Name Wampa Stompa (oder so ähnlich) eingeben und dannach fast alle Knöpfe des N64 Controllers gedrückt halten (im Pause Menü glaub ich) und mit der Nase oder dem Kinn den Stick sachte nach links drücken, bis es piepte, danach selbes nach rechts, wieder links, rechts und nochmal links, dabei NICHT die Knöpfe loslassen. Anschließend konnte man wirklich unzählige Einstellungen vornehmen. Wenn man dann weiter spielte und nochwas ändern wollte, einfach wieder alle Knöpfe (außer Start) und den Stick nach links und voila, das heitere Verstellen konnte weitergehen =) manchmal hatte man ab auch Freeze, wenn man es beim einstellen übertrieb :B

edit: looooooooooooool, Artikel angeklickt und genau das oben beschriebene springt mir entgegen :X wie geil ist das denn bitte :X :top:
 
Den Waschmaschinen-Cheat in Banjo hab ich damals auch gemacht :-D Oder in Conker im Multiplayer als der Tod spielen... Das waren noch Zeiten.
 
ich spiele conduit so gerne online, aber dann tauchen da die geliebten cheater ( hacker) immer auf. und was ist . die sind unbesiegbar, manipulieren die tabelle, usw. und das ist es ärmlich >.< muss das sein
 
Kennt ihr den Trick bei Shadows of the Empire, wo man fast alles(!) verstellen konnte, in so einem Debug-Menü? :X das war cool.

Man konnte den Nebel verstellen, die Farben verstellen, die Höhe und Breite zerren, wegzoomen, reinzoomen, durch Wände laufen, Gegner steuern, nur Polygone ohne Texturen, Iso-Optik und was weiß der Henker noch alles verstellen.

Man musste als Name Wampa Stompa (oder so ähnlich) eingeben und dannach fast alle Knöpfe des N64 Controllers gedrückt halten (im Pause Menü glaub ich) und mit der Nase oder dem Kinn den Stick sachte nach links drücken, bis es piepte, danach selbes nach rechts, wieder links, rechts und nochmal links, dabei NICHT die Knöpfe loslassen. Anschließend konnte man wirklich unzählige Einstellungen vornehmen. Wenn man dann weiter spielte und nochwas ändern wollte, einfach wieder alle Knöpfe (außer Start) und den Stick nach links und voila, das heitere Verstellen konnte weitergehen =) manchmal hatte man ab auch Freeze, wenn man es beim einstellen übertrieb :B

edit: looooooooooooool, Artikel angeklickt und genau das oben beschriebene springt mir entgegen :X wie geil ist das denn bitte :X :top:
Jo, hab dann immer mit dem Mund den Analogstick bewegen müssen.
Schön war immer mit dem AT-ST im Hoth-Level zu spielen.

Man konnt wirklich alles einstellen... sowas hab ich nie wieder gesehen :(
 
Im Offline-Modus geht das mit den Cheats für mich noch in ordnung, auch wen es dann keinen Spaß mehr macht. Wenn das einer online im Multiplayer macht ist das echt arm, manche brauchen wohl die Bestätiging das sie irgendwo auch ganz toll drin sind egal wie sie das erreichen. Was soll machen ist halt wie im richtigen Leben da wird auch andauernd irgendwo oder irgendwer beschießen.
 
früher fand ich cheats wirklich cool aber heute nich mehr so höchstens in open worl spielen wie gta abes sonst in linearen spielen narda
 
Ich persönlich finde Cheats ganz lustig, hab auch selber schon oft gecheatet.
Allerdings sollte das ganze im Offline-Modus bleiben und auch nicht um sich gegen andere Spieler einen Vorteil zu verschaffen!
Wenn ich cheate, dann auch nicht weil ich mir ein Spiel leichter machen will, sonderrn weil ichs schon zig Mal durchhabe und einfach was neues ausprobieren will, oder zB bei Pokemon so Event-Dinge zu erhalten. :)
Leute die in Online-Spielen cheaten verstehe ich wirklich nicht.
Was gibts da für einen Grund?
Wenn man in einem Spiel gut ist, kann man dadurch andere Spieler beeindrucken, schon klar, aber wenn man nur dank nem Cheat so "gut" ist, schafft man sich höchstens Feinde...
 
Zurück