Special - PS3 gegen Xbox 360: Die meistverkauften Exklusiv-Spiele im Vergleich - Xbox 360 vorn

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Bereue meine Entscheidung von der PS2 zur Xbox 360 statt zur PS3 zu wechseln nicht,speziell wenns m Rennspiele geht schiesst Forza 2 den Vogel ab da bei der PS3 immer noch kein GT5 zu sehen ist(ausser dem Prologue was aber ganz+gar nicht überzeugt).Auch Halo trägt sein Scherflein dazu bei.
 
das krasse ist je wirklich, das sich ODST, also ein stand alone addon, fast so soft verkauft hat wie Uncharted 2 o_O
Halo ist ja auch ein extrem starke Marke auf der Xbox (360). Von daher wundert mich das jetzt nicht...

Die Verkaufszahlen den einzelnen Spielen sind zwar durchaus interessant, jedoch verzerrt eine "Top 10" doch relativ stark das reale Bild, dessen sollte man sich bewusst sein. Schließlich bieten beide Konsolen weit mehr als 10 exklusive Titel, die Verkaufszahlen all derer wären imho weitaus interessanter, da man so ein wirkliches Bild vom Marktgeschehen bekommt, was Exklusiv-Titel betrifft.
 
schöner Sieg der 360, herzlichen Glückwunsch...
Allerdings scheint mir die Breite der Genres für die PS3 um ein Vielfaches größer zu sein. Irgendwie bezweifle ich auch, dass Little Big Planet da nich# drin auftauchen soll, obwohl es mit 3,76 Mio verkauften Exemplaren locker den 3. Platz einnehmen sollte...
Saubere Recherche^^
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber dank der großen Gears- u. Forza-Gemeinde ist das möglich. :)
 
Die Xbox 360 zieht die PS3 mal wieder fett ab. :-D
Außerdem muss man berücksichtigen dass Japan dabei ist und Japan ist ja die PS3 Hochburg. :)
Wenn die weltweiten Verkaufszahlen zu sehen wären dann wäre die PS3 noch deutlich hinter den Spieleverkaufszahlen der Xbox 360 da es mehr Länder gibt in denen die Xbox 360 besser verkauft wird. :-D

Ich finde es immmer wieder fazinierend dass einer der Aushängeschilder und Topseller der Xbox 360 (Gears of War) hier in Deutschland komplett indiziert ist.
Ich würde gerne mal wissen wie die Verkaufszahlen von Gears 1 und 2 in Deutschland sind oder eher gesagt nach Deutschland.
Ob die auch noch sehr gut sind? :confused:
 
Ich würde gerne mal wissen wie die Verkaufszahlen von Gears 1 und 2 in Deutschland sind oder eher gesagt nach Deutschland.
Ob die auch noch sehr gut sind? :confused:
Ich denke die sind verhältnismäßig gar nicht mal so viel geringer, als in anderen Ländern (also darauf bezogen, wieviele deutsche 360 Besitzer Gears gekauft haben, egal wo). Jeder der das Spiel bzw. die Spiele haben wollte, hat sie sich irgendwie besorgt.
 
mmh die Daten sind teilweise veraltet. Bei MGS 4 wurden schon 4,5 Mio verkaufte Einheiten bestätigt. Bei Halo 3 warens knapp 10 Mios.
Glaube desweiteren kaum das ein Xbox-Spiel jemals an Halo3 rankommen wird. Da geb ich ma den Raubkopien die Schuld.
 
geil, wusste garnet, dass ich mich hier mit dem cynamite account anmelden kann^^

geil wie mass effect 2 mit diesem billigen heavenly sword gegenübergestellt wird xD
 
Die Xbox 360 zieht die PS3 mal wieder fett ab. :-D
Außerdem muss man berücksichtigen dass Japan dabei ist und Japan ist ja die PS3 Hochburg. :)
Wenn die weltweiten Verkaufszahlen zu sehen wären dann wäre die PS3 noch deutlich hinter den Spieleverkaufszahlen der Xbox 360 da es mehr Länder gibt in denen die Xbox 360 besser verkauft wird. :-D
Oh man, bist du ein Vogel....was haste denn jetzt davon? Spritzt du deswegen heut abend auf deine Xbox? Und wo du die Daten herhast, dass es mehr Länder gibt, in denen sich die XBOX noch immer besser verkauft als die PS3 würde mich auch interessieren. Dir sei gesagt, dass die USA nicht alle Länder dieser Welt beinhalten. Mehr lernen statt Xbox spielen täte dir gut!
 
Die Xbox 360 zieht die PS3 mal wieder fett ab. :-D
Außerdem muss man berücksichtigen dass Japan dabei ist und Japan ist ja die PS3 Hochburg. :)
Wenn die weltweiten Verkaufszahlen zu sehen wären dann wäre die PS3 noch deutlich hinter den Spieleverkaufszahlen der Xbox 360 da es mehr Länder gibt in denen die Xbox 360 besser verkauft wird. :-D
Oh man, bist du ein Vogel....was haste denn jetzt davon? Spritzt du deswegen heut abend auf deine Xbox? Und wo du die Daten herhast, dass es mehr Länder gibt, in denen sich die XBOX noch immer besser verkauft als die PS3 würde mich auch interessieren. Dir sei gesagt, dass die USA nicht alle Länder dieser Welt beinhalten. Mehr lernen statt Xbox spielen täte dir gut!
:B
(Beleidigung)
Egal, ich lasses mal stecken weil ich deinen Beitrag so amüsant finde. :finger:

Das ist Tatsache dass die Xbox 360 sich in den meisten Länders besser verkauft und ich spritze deswegen nicht auf meine Xbox 360, die würde sonst kaputtgehen. Die Daten habe ich nicht im Kopf aber ich habe schon öfters das weltweite Ranking gesehen wo die Xbox 360 immer auf Platz zwei war.

Aber keine Sorge, für deine PS3 reicht es noch für die Existenz. :B
Ich glaube du bist nen PS3-Fanboy denn sonst würdest du nicht so reagieren, bleibe mal locker.
Außerdem mag ich die PS3 auch, auch wenn ich keine habe.
Ich hoffe auch dass in Zukunft noch Sony und Big-M konkurrieren denn dann werden die Konsolen nämlich immer billiger sein als wenn eine Konsole eine Monopolstellung hat.

Man siehts ja an der Nintendo Wii. Obwohl die Hardware nicht so gut ist bleibt der Preis konstant sehr hoch.
Deshalb hoffe ich dass die großen noch in mehreren Generationen miteinander Konkurrieren.

Ich liebe alle Plattformen, nur um das mal am Rande zu sagen.
 
@BaIR die einzigsten Länder wo sich die Xbox hauptsächlich besser verkauft sind USA und UK. Wobei USA alleine den Vorsprung zur PS3 ausmacht. In Europa liegt die PS3 knapp vorn in Asien mit Abstand
 
@BaIR die einzigsten Länder wo sich die Xbox hauptsächlich besser verkauft sind USA und UK. Wobei USA alleine den Vorsprung zur PS3 ausmacht. In Europa liegt die PS3 knapp vorn in Asien mit Abstand
Einfach nicht auf ihn reagieren. Sonst wird seine heile 360-Welt zerstört.

ndz hat es passend auf den Punkt gebracht. Interessant wären alle Exklsuivtitel und nicht nur die Top 10. Dazu sind die Zahlen leider nicht korrekt. Wie ein LBP in der Aufzählung fehlen kann ist mir schleierhaft. HR könnte auch schon vor Infamous liegen.

Wenn man die Zahlen bereinigt aufstellt, dürfte der Vorsprung der 360 arg zusammenschmelzen.
 
Mh, auf die X-Box spritzen...jetzt weiß ich, wofür das X steht und wo der Red Ring of Death herrührt :-D

Selten so eine blödsinnige Gegenüberstellung von Verkaufszahlen gesehen.
Neben Exclusivtiteln gibts ja noch Multiplattform-Games. Wenn da jede Menge parallel zu den Exclusivtiteln erscheinen, wirkt sich das auf deren Verkaufszahlen aus.
Die Zahlen haben doch im Grunde absolut null Aussage.

Wenn ich jetzt auf Trollerei aus wäre und ich mich an dem albernen Konsolenwar beteiligen wollte, könnte ich natürlich sagen:
"Klar, die paar Exklusivtitel für das Böxle sind ja auch das einzige, daß man nicht mit besserer Technik auf der Playsi zocken kann." :-D
 
@BaIR die einzigsten Länder wo sich die Xbox hauptsächlich besser verkauft sind USA und UK. Wobei USA alleine den Vorsprung zur PS3 ausmacht. In Europa liegt die PS3 knapp vorn in Asien mit Abstand
Einfach nicht auf ihn reagieren. Sonst wird seine heile 360-Welt zerstört.
:B
Werdet mal Erwachsen, das war nur ein Spaß von mir. :S

ndz hat es passend auf den Punkt gebracht. Interessant wären alle Exklsuivtitel und nicht nur die Top 10. Dazu sind die Zahlen leider nicht korrekt. Wie ein LBP in der Aufzählung fehlen kann ist mir schleierhaft. HR könnte auch schon vor Infamous liegen.

Wenn man die Zahlen bereinigt aufstellt, dürfte der Vorsprung der 360 arg zusammenschmelzen.
Auf Fanboys antworte ich nicht mehr, ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf den Kindergarten.
Mir ist das wirklich sowas von Scheißegal wenn die PS3 vorne liegt denn wie gesagt, ich finde alle Konsolen gut und hätte ebenfalls eine PS3 wenn ich noch für diese genug Geld hätte aber ich kaufe mir lieber dafür Xbox 360 Titel da ich bei der PS3 nur an Uncharted 1 und 2 interessiert bin. Nicht dass die PS3 sonst nichts zu bieten hätte aber die anderen Exklusiv-Titel sind keine Must Haves für mich. Wenn ich anstatt einer Xbox 360 eine PS3 hätte dann wäre für mich der Einzige Grund für die Xbox 360 nämlich Gears denn die meisten Must Haves sind Multiplattformtitel. Deshalb geht mir der Konsolenwar auf die Eier. Der Grund warum PS3 Spieler Xbox 360 Spieler flamen ist der Gleiche Grund warum es Xbox 360 Spieler bei PS3 Spieler tun, nämlich dass beide auf die Exklusivtitel der anderen Konsole neidisch sind.
Ich bin auch auf PS3-Besitzer wegen Uncharted neidisch aber ich gebe das wenigstens zu.

Mh, auf die X-Box spritzen...jetzt weiß ich, wofür das X steht und wo der Red Ring of Death herrührt :-D
Geil. :-D
Habe mich kaputt gelacht als ich das gelesen habe. :B :top:

Selten so eine blödsinnige Gegenüberstellung von Verkaufszahlen gesehen.

Neben Exclusivtiteln gibts ja noch Multiplattform-Games. Wenn da jede Menge parallel zu den Exclusivtiteln erscheinen, wirkt sich das auf deren Verkaufszahlen aus. Die Zahlen haben doch im Grunde absolut null Aussage.
Aber die Exklusivtitel sind für die Konsolen entscheidend.
Ich habe mich bei der PS3 und Xbox 360 zwischen Gears of War 2 und Uncharted 2 entschieden und habe mich letztendlich für Gears 2 entschieden da dort der Langzeitspaß wegen des MP's viel höher ist und ich mit Gears 1 auch ein halbes Jahr eine Beschäftigung hatte. Hätte ich sogar noch länger gehabt wenn ich in der Zwischenzeit keine neuen Spiele gehabt hätte.

Wenn ich jetzt auf Trollerei aus wäre und ich mich an dem albernen
Konsolenwar beteiligen wollte, könnte ich natürlich sagen:
"Klar, die paar Exklusivtitel für das Böxle sind ja auch das einzige, daß man nicht mit besserer Technik auf der Playsi zocken kann." :-D
Du musst mir mal erklären wie du das meinst. :confused:
 
Zurück