News - Metal Gear Solid: Peace Walker: 'Perfekte' Bewertung in der Famitsu provoziert harsche Kritik

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Von dem was bis jetzt von Peace Walker zu sehen war, könnte das komplette Spiel schon 40 Punkte verdienen. Die Story scheint extrem emotional zu werden. Ich bin jetzt jedenfalls noch viel gespannter.
 
Jo, stimmt schon.
In jüngster Zeit kommen zu viele 40/40 Spiele.
Vielleicht ist ja auch einfach die Qualität der Spiele gestiegen^^
Aber zum Beispiel Bayonetta hätte meiner Meinung nach keine 40/40 verdient.
 
Naja, man sieht sowohl an Bayonetta als auch jetzt an MGS: Peace Walker, dass die japanischen Redakteure / Tester einen ganz eigenen Geschmack haben. "100%"-Wertungen an sich sind schon äußerst fraglich, aber gerade beim jüngst erschienenen Bayonetta dürfte klar sein, dass die 40er-Wertung schon sehr... sagen wir mal außergewöhnlich zustande kam.

Aber ich will auch auf den weit entfernten Westen eingehen: IGN hat GTA IV auch eine 100er-Wertung verpasst, was im Prinzip ganz genau so auf die Vorlieben der Redakteure zurückzuführen ist. Es gibt eben auch heute noch starke kulturelle Unterschiede zwischen Europäern, Asiaten und (Nord-)Amerikanern. Geschmäcker sind verschieden. Und diese spiegeln sich eben offensichtlich auch in Spieletests wieder ;)
 
Zurück