News - Ein Ende und doch ein Anfang: Herausragende Game-Over-Screens im Überblick

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ihr habt das beste game over vergessen! Auch aus Metal gear solid (teil 4 um genau zu sein). Verliert man dort den letzten Kampf gegen Liquid Ocelot, kann man wie üblich erstmal continue oder exit wählen. Wählt man jedoch nun "exit", wird dieses wort zu "existence" und Liquid sagt "Snake... It's not over yet!" (Snake.. es ist noch nicht vorbei!) und der cursor bewegt sich automatisch wieder auf continue. Wenn das nicht besser als alles in der Liste ist weiss ich auch nicht.
 
Etwas vom besten ist in Conkers Bad Fur Day, wenn man zum ersten Mal ein Leben verliert und den Tod trifft. Da wird endlich mal erklärt, warum es Extraleben gibt :-D
 
Themepark is ja mal extrem heftig :-D
Metal Gear gehört Soundmäßig mal zum geilsten überhaupt.
Bei Conker ärgert es mich jedes mal, wenn ich einen Ausschnitt sehe, daß das Game irgendwie total an mir vorüber gegangen ist.
 
Die Game-Over-Screens von Conker und Ninja Gaiden sind wirklich außergewöhnlich.
Wobei der Schrei bei MGS, abhängig vom Sprecher, wirklich durch Mark und Bein geht.
Besonders genial finde ich in diesem Zusammenhang das finale Level von MGS: Sons of Liberty. Dort bringt einem das Spiel nicht nur völlig abgedrehte Dialoge sondern auch Game-Over-Bildschirme, obwohl man nicht versagt hat.
Das war beim ersten Mal ein echter "WTF?!" - Moment.
 
Ich finde es fehlt der Game Over von Batman Arkahm Asylum. je nachdem wann man stirbt hatt ein anderer Bösewicht einen netten Spruch auf der Lippe. Sollte auf jedenfall mit in die Liste
 
Na der MGS Screen ist ja wohl der geilste von allen, vor allem das Geschreie:
*SNAKE?! SNAKE?! SNAAAAAAAAAAAAAAAAKE!!!! * einfach episch :B
 
Zurück