News - Star Fox für Wii: Bayonetta-Macher würden gern neues Fox McCloud-Spiel entwickeln

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, endlich! Zumindest wurde das Thema mal erwähnt. Ob aber je ein Starfox mit der Perfektion vom N64-Teil entwickelt wird, ist fraglich. Denn bei den GC-Teilen schien man nicht einmal versucht zu haben, die gute Arwing-Steuerung zu verwenden. Wenn das Spiel dann erst noch auf der Wii erscheinen würde wäre das Steuerungs-Desaster perfekt.

Vielleicht ist es deshalb bei näherer Betrachtung besser, wenn es erst auf der nächsten Konsole, mit (hoffentlich) normaler Steuerung erscheint.
 
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, endlich! Zumindest wurde das Thema mal erwähnt. Ob aber je ein Starfox mit der Perfektion vom N64-Teil entwickelt wird, ist fraglich. Denn bei den GC-Teilen schien man nicht einmal versucht zu haben, die gute Arwing-Steuerung zu verwenden. Wenn das Spiel dann erst noch auf der Wii erscheinen würde wäre das Steuerungs-Desaster perfekt.

Vielleicht ist es deshalb bei näherer Betrachtung besser, wenn es erst auf der nächsten Konsole, mit (hoffentlich) normaler Steuerung erscheint.
Sowas kannst du doch nicht sagen....
Die Wii-Steuerung ist nicht die schlimmste der Welt und die Starfox -Serie wird sich bestimmt nicht mit einer billigen Steuerung ausgeben, denn es ist einer von Nintendo actionreichsten Spielen.Und sowas würde der Wii gut tun.
 
Aha, gegen ein Starfox Spiel hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Wo bleibt eigentlich F-Zero???
 
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, endlich! Zumindest wurde das Thema mal erwähnt. Ob aber je ein Starfox mit der Perfektion vom N64-Teil entwickelt wird, ist fraglich. Denn bei den GC-Teilen schien man nicht einmal versucht zu haben, die gute Arwing-Steuerung zu verwenden. Wenn das Spiel dann erst noch auf der Wii erscheinen würde wäre das Steuerungs-Desaster perfekt.

Vielleicht ist es deshalb bei näherer Betrachtung besser, wenn es erst auf der nächsten Konsole, mit (hoffentlich) normaler Steuerung erscheint.
Sowas kannst du doch nicht sagen....
Die Wii-Steuerung ist nicht die schlimmste der Welt und die Starfox -Serie wird sich bestimmt nicht mit einer billigen Steuerung ausgeben, denn es ist einer von Nintendo actionreichsten Spielen.Und sowas würde der Wii gut tun.
Vielleicht sollte jemand einen "Was wünscht ihr euch fürs nächste
Starfox?"-Thread aufmachen. Vielleicht könnte es da endlose Diskussionen
geben ;)
 
Wenn jetzt noch ein F-Zero für Wii und DS in Planung und/oder in Entwicklung wäre, dann wären meine wichtigsten Spielwünsche wahr geworden!
 
"Falls Nintendo nicht auf das Team von Star Fox 64 zurückgreifen kann, dann wünsche ich mir, dass sie unser Büro stürmen und uns zwingen, ein neues Star-Fox-Spiel zu entwickeln"

diese aussage ist ja praktisch schon fast eine betätigung dafür, dass ein neues star fox im produziert werden soll
 
Bayonetta hat ja sehr gute Bewertungen bekommen. Scheinen also fähige Jungs zu sein. Ich will endlich wieder ein ordentliches Shoot-em-up, das SF64 würdig ist!
 
ich find's schade, dass sich bayonetta so schlecht verkauft (genau wie bei madworld), der titel ist jetzt schon für 30 € zu haben... ich find den titel um vieles besser als devil may cry 4. wahrscheinlich ist er einfach zu japanisch vom stil her.
starfox wäre eine bekannte nintendo-marke und sicher etwas, wo platinum etwas geld reinholen könnte, außerdem had die marke stark abgebaut in den letzten jahren. starfox und lylatwars waren richtig geil, der zelda-klon war gut gemacht, jedoch halt ein zelda-klon mit zu wenig eigenen ideen, bis jetzt gelang nur clover ein zelda-ähnliches spiel perfekt und platinum wäre das nachfolger-team...
ich wäre aber einem action-titel mehr angetan, ich fand die idee von assault sehr gut, nur die umsetzung war v.a. in den bodenmissionen etwas schlampig (dennoch waren die wertungen zu niedrig, da jedes mittelmäßige star wars game mehr % bekam).
hoffentlich nimmt nintendo das angebot an. platinum hat bis jetzt schon mit 2 spielen bewiesen, dass sie richtig gute spiele entwickeln können (bei infinite space kann ich's nicht beurteilen, da ich's noch nicht besitze). man sieht ja bei metroid other m, dass solche zusammenarbeiten durchaus früchte tragen können und von der qualität steht platinum sicherlich nicht unter tecmo's team ninja.
 
@linktheminstrel: Infinite Space kann ich dir nur empfehlen, wenn man erst mal im das Gameplay im Griff hat ist es wirklich genial.
 
star_fox.jpg


Warum schwebt Leon in dem Bild? :B
(Is übrigens keine schlampige Redakteur-Photoshoparbeit, da das Bild als erstes Suchergebnis bei Google ("Star Fox") erscheint, was das ganze aber nicht weniger komisch erscheinen lässt)
 
Ich Finde diese StarFox reihen im weltall werden acht langsam ziemlich eintönig .
Ich finde es sollte ein StarFox Adventure 2 oder sowas geben wieder so verschrieden gegen und halt wieder auf planeten .. ich hab auch gelesen Adenture war das erfolgreichste der ganze reihe und ab assult und weiter gings nur wieder berg ab .. ALSO ICH BIN 100% für ein Starfox Adeventure 2 !! :)
 
ich hab auch gelesen Adenture war das erfolgreichste der ganze reihe und ab assult und weiter gings nur wieder berg ab .. ALSO ICH BIN 100% für ein Starfox Adeventure 2 !! :)
Nein, das stimmt so nicht. Lylat Wars war deutlich erfolgreicher in Sachen Verkaufszahlen und auch der SNES Ableger ging öfter über die Ladentheke, als Adventures. Ist aber trotzdem ein geiles Spiel :) .
 
Zurück