Special - Nintendo-Prototypen: So sahen die Entwürfe zu Wii, DS und Nintendo 64 aus

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wii.jpg


Iwie witzig.
Jetzt mit den Wii Motion Plusadapter ähnelt es den Prototypen wieder mehr. =)
Mir ist allerdings aufgefallen dass der Prototyp breiter ist und die Powertaste nicht kreisförmig sondern rechteckig ist, nur um es mal vorweg zu nehmen.
 
Steht eigentlich ein Computec-Mitarbeiter mit Peitsche hinter jedem VGZ-Redakteur und sagt, ihr sollt nonstop irgendwelche Specials rausfeuern, wenn's nix interessantes zu berichten gibt?
 
Steht eigentlich ein Computec-Mitarbeiter mit Peitsche hinter jedem VGZ-Redakteur und sagt, ihr sollt nonstop irgendwelche Specials rausfeuern, wenn's nix interessantes zu berichten gibt?
Ich finde das interessant und außerdem ist es ja nur Eigenwerbung für die N-Zone also bleibe mal locker.
 
Bis auf den DS sind eigentlich alle Prototypen der Nintendo Konsolen ab dem N64 na an dar finalen Version

N64:
Das Logo änderte sich
der Analogstick wurde kleiner (vielleicht hätte man da besser den Prototyp lassen sollen, der finale ist sehr schnell ausgeleiert)

Cube:
Die Farben (wobei bis auf Gold und Rosa alle später rauskamen, schwarz und lila zu Release, silber, weiß später und orange als Import.
A und B hatten andere Farben (glaub grün und blau, ans N64 angelehnt)
Start war rot und dicker
B war Nierenförmig (wie X und Y)

DS:
deutliche Unterschiede

GBA:
Knöpfe waren farbig (glaub ich)

Wii:
Controller hatte keinen Lautsprecher
Powerknopf sah eckig aus
Nunchuk Anschluß war viel größer und erinnert an WM+ (optisch)
Revolution war schwarz (inzwischen gibts aber auch ne schwarze Wii)
 
Zurück