Bildergalerie - Unbeachtet aber gut: Diese 20 Spiele wurden irrtümlich links liegen gelassen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab XIII und Beyond good and evil durchgezockt und bei Dead space hab ich etwa 30%
und alle Games waren echt toll. Aber ich hab auch Brütal legend daheim und von dem Game bin ich etwas enttäuscht.
 
ich hab davon fast alle, drum zähl ich auf was ich nicht hab, geht schneller :-D

also hab nicht
Bayonetta
Left 4 Dead 2
Dead Space: Extraction
Guitar Hero: Metallica

und bei Riddick hab ich nur das XBox 1 Spiel > Escape fom Butcher Bay
 
hätte brütal legend in 'nem hiphop-universum gespielt, hätte ich es sofort gekauft :B

... gleiches gilt für gh: metallica :B
 
Gute Auswahl, ja =)

Die Faszination folgender Spiele kann ich nur bestätigen:

- Brütal Legend
- Beyond Good & Evil
- Conker's Bad Fur Day

Diese drei Spiele gehören zwingend in die Sammlung eines echten Zockers! Zumindest sollte man sie mal gespielt haben. Alle drei Spiele sind herrlich abgedreht und besonders BG&E überzeugt auch noch durch spielerische Spitzenklasse. Wirklich ein Jammer, dass sich der Titel verhältnismäßig schlecht verkauft hat :( Aber ein (noch nicht offizieller) Nachfolger wurde ja schon geteasert... :X

- Dead Space
- Super Mario Sunshine

Die beiden Games wurden meiner Meinung nach doch gar nicht so wenig beachtet? Beides zwei meiner Lieblingsspiele, die man ebenfalls mal gezockt haben sollte (natürlich gilt immer: sofern man sich für das Genre interessiert).

- Prey
- GTA: Chinatown Wars

In der Tat leider völlig unterbewertet. Prey ist ein super Shooter mit einer gelungenen Atmosphäre und coolen Gameplay-Spielereien, GTA: Chinatown Wars erschien wohl leider auf der falschen Plattform. Was ich dazu noch sagen soll? Hey, es ist ein GTA! Ob man es mag oder nicht - die spielerische Klasse und die Liebe zum Detail ist in jedem Teil unumstritten.

- The Legend of Zelda: Majora's Mask

Oooh... aaah! DAS Spiel dieser Liste. Ich verstehe bis heute nicht, wieso viele Spieler und Zelda-Fans eine Abneigung gegen Majora's Mask hatten. Rein von der Erinnerung und vom Gefühl her ist das bis heute mein absoluter Lieblingsteil. Nüchtern betrachtet würde ich da zwar noch den Vorgänger "Ocarina of Time" voranstellen, aber MM war eben nicht nur ein simpler Nachfolger. MM hatte seinen ganz eigenen Stil und bot viele neue und tolle Gameplay-Aspekte. Must Have für jeden N64-Besitzer! :X :top: :X
 
Toller Artikel :top: :X

Fast durchwegs Must have Spiele, auch wenn sich nicht alle von denen auch schlecht verkauft haben (Super Mario Sunshine z.B. war nicht wirklich ein Flop).

Zu Brütal Legend: Ich will unbedingt nen Nachfolger mit deutlich geringerem Strategie Part (und viel mehr Abenteuer) und natürlich mit Iron Maiden Songs (Tim Schafer hat ja gesagt, dass er die sehr gerne dabei gehabt hätte, aber die abgesagt haben).
 
Ich finde Eat Lead und Legendary sind auch gute unbeachtete Spiele. Besonders bei Eat Lead hatte ich sehr viel Spass. Die Spiele sind zwar nicht over the Top aber denoch gut. Und da man sie unter 20€ bekommt kann man ja wirklich nichts falsch machen! :top:
 
fgdgn

se fehlen games, die sich viel schlechter als ein mario sunshine, dead space etc. verkauft haben wie okami, shadow of the colossus, ico, shenmue, zack &wiki, sonic chronicles, killer 7, no more heroes, ninja gaiden ds, eternal sonata, another code (cing ist leider pleite), sudeki (kann man nicht mal auf der 360 zocken!!), die project zero-reihe (teil 4 hat's deswegen nicht mal raus aus japan geschafft, obwohl es für mich absolut gleichwertig wie ein resident evil oder silent hill 2 ist) oder maximo, um nur ein paar hammergames, die aber absolute verkaufsflops waren zu nennen
 
Jet Force Gemini eins der schwersten Spiele aller Zeiten :confused: Ich wette es gibt jetzt hier jede menge Leute die euch auslachen ;) Ich hab das Spiel damals durchgespielt obwohl ich wirklich kein guter Spieler bin. Aber der Beitrag ist wirklich gut...
 
AW: fgdgn

Kann mich nur anschließen. Ihr hättet vielleicht 50 Top-Spiele mit miserablen Verkaufszahlen rausbringen sollen. Ôkami ist Kunst und hat Esprit, ein anderes Spiel dieser Art sucht man vergebens (wenigstens kommt ein zweiter Teil)! Eternal Darkness ist echt extrem innovativ und hat mir wie kaum ein anderes Spiel Angst eingejagt, dank des Wahnsinnsbalkens. Ich wundere mich, dass ihn andere Spiele nicht schon längst kopiert haben. Bayonetta ist auch wirklich grandios, es gibt kaum was zu bemängeln. Und Project Zero hätte auf dieser Liste sein MÜSSEN!!!! Mir fällt keine Spielereihe ein, die sich mit jedem Teil gebessert hat. Leider ist Teil 4 nur auf Japanisch erschienen. Shenmue II... auch toll!
 
Ja da sind einige Titel darunter die wirklich mehr beachtung verdient hätten.

Ganz vorn ist natürlich für mich Eternal Darkness und Beyond Good and Evil. Beides herausragende Spiele aber kaum Resonanz. Vor allem BGE ist ein trauriges Beispiel da es auf allen Plattformen (immerhin 4) gefloppt ist.

Bei manchen Spielen auf der Liste hier wundert mich die schlechte Verkaufsstatistik nicht:
Dead Space Extraction.... nach der Ankündigung es sei ein RAil Shooter sind garantiert mindestens 99% der potentiellen Käufer abgesprungen. Egal wie gut das Spiel ist, und es ist toll, aber ein Rail Shooter bedeutet nur eines: Dass der Hersteller so viel Geld wie möglich sparen wollte. Das ist einfach Fakt.

Statt sich zu fragen warum DSE sich nicht auf Wii verkauft hat sollte man sich eher fragen, warum es sich überhaupt auf einer Konsole verkaufen sollte. Keine Werbung, ein offensichtlich kleines Budget und ein Genre dass einfach nur eine Nische anspricht...

Und Chinatown Wars hat sich auf DS immer noch besser verkauft als der PSP Port... ist also die PSP die falsche Konsole für gTA games?

Aber egal. Viele dieser Spiele haben es ihren Publishern zu verdanken, dass sie sich nicht verkauft haben.

doch was wäre die Videospiel welt ohne Insider Tips? Glaubt ihr jedes Buch oder Jeder Film bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient? Ich zum Beispiel habe fast alle dieser Games zu hause, und zeige sie immer wieder gerne meinen Freunden die sie verpasst haben.
Nerd?
Aber Klar doch.
 
Zurück