News - Splinter Cell: Conviction - Spieler berichten von Freezings und Abstürzen der Xbox-360-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
warum wird sowas in Tests nie erwähnt?! oder passiert sowas nur jeden 100ten?!
ich hatte gestern nach 3 oder 4 Spielstunden weder nen Absturz noch ein eingefrorenes Bild oder sonstige Probleme, Conviction liegf einwandfrei :X
Bist du auch übers 1. Level hinaus gekommen? %)
Die Probleme sollen größtenteils im 2. Level auftreten...

Die Probleme sollen (Betonung auf sollen) nun mit nem Patch behoben worden sein:
Microsoft hat auf seinem XBOX Support Twitter Account verlauten lassen,
dass die Probleme mit Splinter Cell: Conviction behoben worden sind und
man sich jetzt einen Patch herunterladen kann.



Das Spiel schien bei einigenn Spielern einzufrieren und somit
abzustürzen.
consolewars
 
Mich kotzt das mit den Patches für Konsole total an.

Was ist wenn man das Spiel in 10 Jahren noch einmal spielen will und der Downloadservice für Xbox 360 wurde eingestellt? Der Xbox Live Service für die erste Xbox wird ja jetzt bald eingestellt.
Dann kann man das Spiel nicht mehr verünftig zocken.

Dass Konsolenspiele überhaupt gepatched werden müssen finde ich skandalös. Früher konnten die auch keine Releasepatches usw. veröffentlichen und die Spiele liefen auch so weil sie schon von vornerein sauber programmiert wurden. >:|
 
ja bin im 4. oder 5. Level ;) da wo man
60 Sekunden oder so den Upload schützen muss und die Gegner durch die Tür links oder den Aufzug immer wieder ankommen
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Tja, bei Ubisoft hält man von QA eh nicht viel. Gab's nicht sogar mal 'nen Artikel dazu, das Ubisoft aufgrund der Weltwirtschaftskrise genau dort zu sparen angefangen hat? Wen wundern da solche Newsmeldungen noch? :rolleyes:
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Werden diese News eigentlich für jedes Spiel einzeln geschrieben? Wenn ja, würde ich einfach eine Vorlage verwenden. Ist doch bestimmt nervig, dauernd solche Meldungen zu schreiben, weil die Zeit der Entwickler nicht dafür ausreicht, ihre Spiele vor Release zu prüfen.

Die [Konsole einsetzen]-Version von [Spiel einsetzen] scheint nicht ganz fehlerfrei zu sein. Denn wie einige Spieler berichten, würde das Spiel an einigen Stellen einfrieren. Vor allem Spielern, deren Konsole über eine aktive [Xbox-Live-/PSN-] Verbindung verfügt, ist dieser Bug aufgefallen. [Entwickler einsetzen] arbeitet jedoch bereits an einer Lösung. Vermutlich erscheint schon in Kürze ein erster Patch.
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Mal ganz offtopic:
Wieso sind die Signaturen von euch allen so groß?

Meine habe ich auch in einer Auflösung von 640x100 aber sie wird viel kleiner angezeigt.
Beim alten VGZ war ja auch nur die Signaturauflösung erlaubt.
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Ihr tut alle so als wäre das etwas gravierendes. :rolleyes:
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Ihr tut alle so als wäre das etwas gravierendes. :rolleyes:
Ist ein nicht korrekt funktionierendes Spiel, für das ich Geld gezahlt habe, etwa nichts gravierendes? Klar, heutzutage ist fast kein komplexes Vollpreisspiel mit Multiplayerkomponente mehr fehlerfrei, kleinere und / oder unvorhersehbare Probleme tauchen immer wieder mal auf. Sowas kann natürlich dann per Patch behoben werden, erst recht, wenn es eh nur den Online-Modus betrifft (für den man dann ja sowieso ein Verbindung mit dem Internet benötigt).

Nur gibt es gerade von Herstellern wie Ubisoft immer öfter einfach unfertige Games, die dann erst mit ein paar Patches sauber laufen (wenn überhaupt...). Und das kann's ja wohl nicht sein, oder?
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction - Erster Patch behebt Freezings und Abstürze der Xbox-360-Version

Ihr tut alle so als wäre das etwas gravierendes. :rolleyes:
Ist ein nicht korrekt funktionierendes Spiel, für das ich Geld gezahlt habe, etwa nichts gravierendes? Klar, heutzutage ist fast kein komplexes Vollpreisspiel mit Multiplayerkomponente mehr fehlerfrei, kleinere und / oder unvorhersehbare Probleme tauchen immer wieder mal auf. Sowas kann natürlich dann per Patch behoben werden, erst recht, wenn es eh nur den Online-Modus betrifft (für den man dann ja sowieso ein Verbindung mit dem Internet benötigt).

Nur gibt es gerade von Herstellern wie Ubisoft immer öfter einfach unfertige Games, die dann erst mit ein paar Patches sauber laufen (wenn überhaupt...). Und das kann's ja wohl nicht sein, oder?
Vor allen Dingen muss man mal bedenken was ist wenn das Spiel schon 10 Jahre alt ist und man es noch einmal zocken will, sich aber die Patches nicht mehr herunterladen kann weil der Onlineservice für die Konsole schon eingestellt ist. Das Spiel kann man dann nicht mehr spielen wenn es ein Fehler ist der sehr häufig auftritt.

Bei Patches für Online-MP sehe ich das auch nicht so eng denn man muss für den Onlinemodus wie ndz gesagt hat sowieso mit den Internet verbunden sein.
 
Zurück