News - PlayStation 3 führend bei Online-Nutzung - Xbox 360 knapp dahinter

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist ja mal interessant, allerdings würds mich mal interessieren wie sie das "gemessen" haben, da ja etliche PS3 User 2-4 accounts haben um in jeder Region den aktuellen Store besuchen zu können...
 
Ist ja mal interessant, allerdings würds mich mal interessieren wie sie das "gemessen" haben, da ja etliche PS3 User 2-4 accounts haben um in jeder Region den aktuellen Store besuchen zu können...
Die haben die PS3-Verkäufe mit den Onlinenutzern verglichen, denke ich mal.

Ich kann mir vorstellen dass wenn das Onlinegaming bei XBL kostenlos wäre dass die Zahl der Onlinenutzer der Xbox 360 deutlich höher wären als die der PS3, immerhin ist die PS3 bei den Verkaufszahlen hinter der Xbox 360.

Ich spiele momentan z.B auch kein Gears of War 2 mehr online weil ich mir dann extra einen Goldaccount kaufen müsste und sich das für mich nicht mehr lohnt wenn ich vlt. 1 in der Woche 2h Gears online zocke.
Ich habe momentan nämlich auch andere Spiele.
 
Bei gamona.de ist das ganze etwas weiter aufgeschlüsselt. Die Resultate stammen von einer Umfrage unter 2000 Nutzern, in wie fern so etwas wirklich aussagekräftig ist ist natürlich dahingestellt. Außerdem ist die Anzahl der XBL Nutzer höher, da einfach mehr Konsolen im Umlauf sind. Und wichtig ist auch diese Zahlen gelten nur für die USA.
 
Wenn ich in jedem Forum posten würde bei wievielen Kumpels die PS3 schon abgeraucht ist, würde man mich wohl als Fanboy betrachten, Fakt ist: mir ist noch keine XBox kaputt gegangen und denjenigen den sie abgeraucht ist wurde von MS schnell und unkompliziert geholfen. Meines Wissens zählen Garantiefälle keineswegs als verkaufte Konsolen. Verkaufszahlen werden schließlich im Einzelhandel ermittelt und der Support wird von MS übernommen.
 
Bei gamona.de ist das ganze etwas weiter aufgeschlüsselt. Die Resultate stammen von einer Umfrage unter 2000 Nutzern, in wie fern so etwas wirklich aussagekräftig ist ist natürlich dahingestellt. Außerdem ist die Anzahl der XBL Nutzer höher, da einfach mehr Konsolen im Umlauf sind. Und wichtig ist auch diese Zahlen gelten nur für die USA.
Was wieder beweist, dass man nur der selbst gefälschten Statistik trauen sollte. Aber die PS3-Leutz wird es freuen, haben sie doch wieder ein "beweiskräftiges" Argument für die Überlegenheit ihrer Konsole. ;)
 
Ist ja mal interessant, allerdings würds mich mal interessieren wie sie das "gemessen" haben, da ja etliche PS3 User 2-4 accounts haben um in jeder Region den aktuellen Store besuchen zu können...
Trotzdem kann jede Konsole nur einmal online registriert werden. Und ich würde ja diese Zahl messen.
 
Nutze die online Funktion nur selten,zb zum download von Addons und Filmen etc sehr selten zum zocken da der Kreis der "Kinder" doch sehr groß ist.
 
Zurück