News - Xbox 360 mit der höchsten Ausfallrate - Wii und PS3 nur selten mit Problemen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da sehen wir wieder was ne vorschnelle Markteinführung bringt, ne Menge verärgerte und entäuchte Kunde. Zusätzlich nen Batzen Zusatzkosten. Es lebe die Schadenfreude! ;)
 
Damit muß man rechnen, wenn man sich was von M$ kauft. Ausgereift war da noch nie was. Aufkaufen und Konkurrenz zerschlagen ist die Philosophie dieser Firma. Qualität gehört nicht dazu.
 
Damit muß man rechnen, wenn man sich was von M$ kauft. Ausgereift war da noch nie was. Aufkaufen und Konkurrenz zerschlagen ist die Philosophie dieser Firma. Qualität gehört nicht dazu.
http://rlv.zcache.com/fanboy_hat-p148077460990536027tdto_210.jpg

Hier die schenk ich dir. :)
:-D
Er muss ja nicht gleich ein Fanboy sein.
Ich finde damit hat er recht:
Aufkaufen und Konkurrenz zerschlagen ist die Philosophie dieser Firma.
Aber trotzdem habe ich eine Xbox 360 denn gute Spiele hat die Xbox 360 auf jeden Fall.

Ich war früher auch von der Xbox 360 wegen der hohen Ausfallrate abgeschreckt und habe mir erst vor einen halben Jahr eine gekauft da es mittlerweile schon die dritte Revision gibt. Ich habe die Jasper und die hat den Belastungstest GTA IV dass ich teilweise einen ganzen Tag am Stück gespielt haben stand gehalten.

Sony kann sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckern.
Die PS2 ging bei mir drei Male kaputt und kurrioser Weise immer dann wenn ich ein neues GTA Spiel hatte. ;)
Die PSone war auch die totale Schrottproduktion, wir (ich wohne noch Zuhause) hatten innerhalb von ein paar Jahren 3-4 Playstion Ones (die älteren Modelle und nicht die Slimversion) und mittlerweile geht überhaupt keine mehr davon.

Wenn eines Nintendo am besten kann dann ist es seine Konsolen absolut stabil zu bauen.
Wir haben keine Nintendokonsole die heute nich mehr funktioniert und wir haben sogar noch das NES.

Ich hoffe dass die nächste Xbox auch stabiler sein wird.
 
Ich hab ne Xbox360 und eine Wii. Bis jetzt ging davon nur die Wii kaputt! ...und die Reperatuir hat lange gedauert...schlussendlich wurde die Konsole ausgetauscht und mein gesamter Speicher war weg -.-
 
Ich hab aktuell auch eine Wii und ne 360 und mit keiner von Beiden Konsolen bis jetzt ein Problem gehabt (und ich hoffe,daß bleibt auch so). Hatte allgemein nie Probleme mit meinen Konsolen. Weder mit den alten Nintendos noch mit PS1 oder 2. Lediglich der Gamecube ist manchmal "eingefroren". Diesen hab ich seinerzeit bei Nintendo eingeschickt und innerhalb einer Woche einen neuen Bekommen. Danach war alles in Ordnung.
Aber davon mal abgesehen hatte ich anfangs auch Bedenken mit der 360 weil man viel über ROD und Konsorten gelesen hat aber auch davon bin ich bisher verschont geblieben!
 
Also die PS2 ging bei mir und einem Freund einmal kaputt, sowie bei einem weiteren Kumpel dreimal. Selbiger hatte auch schon zwei rings of death. Hingegen das uralte N64 läuft bei allen noch. Ich denke zu dem guten Wii-Ergebnis kommt aber auch die deutlich simplere Technik ( im Gegensatz zur Konkurenz).
 
bei der PS3 betrifft die Ausfallrate in erster Linie die 60GB Modelle
bei der 360 die Baureihen vor Jasper

bei mir sieht es so aus

Ausfälle sind angekreuzt:

[ ] Wii
[x] 360 Premium (kein Jasper)
[x] 360 Elite (kein Jasper)
[ ] 360 Arcade (Jasper)
[ ] PS3 40GB
 
ich hatte die letzten jahre kein Glück:

DS lite, Platine defekt (nicht runtergefallen, keine Fremdeinwirkung) Kosten: 60 €
WII, Laufwerk defekt Kosten: Kulanz
X Box 360 Arcade (Jasper), Fehler E74 Kosten: Garantie
 
Irgendwas mach ich falsch. ich hab meine 60 GB Playstation 3 seit dem Deutschland release 2007 und sie ist mir immer noch nicht abgeraucht :)
 
Meine hatte nach knapp 2 Jahren(noch in der Garantie) den ROD aber Microsoft erkannte ihn nicht als solchen an so das ich sie wo anders billiger reparieren lies und trotzdem Garantie auf die Reperatur erhielt.(69€ mit 6 Monaten Garantie)schade das Micro so unflexibel ist.
 
Ich hatte auch mal den RoD (nicht besonders überraschend, da erste 360-Generation) Aber auch der Cube musste mal ersetzt werden (defektes Laufwerk) Wenn ich mir Cube Nr. 2 so anhöre weiss ich, dass der das früher oder später auch erleiden wird.

Nur der alte N64 hatte nie irgendwelche Probleme, und wenn er mal ein Spiel schwer lesen kann, liegt das an den Modulen selbst. In diesem Fall einfach entstauben und die Sache läuft wieder :)
 
bei der PS3 betrifft die Ausfallrate in erster Linie die 60GB Modelle
bei der 360 die Baureihen vor Jasper
Jap, die Anmerkung ist wichtig. Nimmt man die ersten 360-Modelle, liegt die reale Quote mit Sicherheit weit über den hier genannten knapp 50 Prozent... aktuelle Konsolen haben quantitativ bei weitem nicht mehr diese Ausfälle.

Irgendwas mach ich falsch. ich hab meine 60 GB Playstation 3
seit dem Deutschland release 2007 und sie ist mir immer noch nicht
abgeraucht :)
Geht mir auch so... ich schaff's irgendwie nie
etwas zu schrotten. Menno... %)

Im ernst: Mir ist in meiner
Zockerkarriere erst zwei Mal eine stationäre Konsole abgeraucht. Einmal
die PS2 (was aber an mir selbst lag) und eine Xbox 360 (Baujahr 2006).
Also beides erklär- und nachvollziehbare Ausfälle.

Ich will
manchmal echt gar nicht wissen, was die Leute mit ihren Konsolen machen,
die schon das 3. oder 4. Gerät bei sich stehen haben...
 
Trotz allem würde ich mir jederzeit wieder eine holen da ich das Angebot an Spielen konkurrenzlos gut finde :) auch die PS3 und die anderen haben Probleme und Sony ist sogar noch kundenunfreundlicher.
 
Zurück