News - Shigeru Miyamoto: Sein bestes Werk steht ihm noch bevor

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo keine Wii HD entwickelt. Wieso sollte Nintendo für ein Update so viel Geld rauswerfen? Ich bin mir sicher dass die nächste Konsole wieder eine Revolution wird. Der DS war eine Revolution, die Wii war 2006 ebenfalls eine Revolution. Nintendo kann und wird weiter mit Innovationen protzen, denn schließlich ist die Innovation der Erfolg der letzten beiden Spielekonsolen. Ich kann mir allerdings leider noch gar nicht vorstellen, welche Innovationen das sein könnten. Bin mal gespannt was die Japaner diesmal aus dem Hut zaubern.
 
Hört sich interessant an. Bin mal gespannt auf sein Meisterwerk. Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder eine neue Konsole auf der wunschliste steht ;)
 
ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo keine Wii HD entwickelt. Wieso sollte Nintendo für ein Update so viel Geld rauswerfen? Ich bin mir sicher dass die nächste Konsole wieder eine Revolution wird. Der DS war eine Revolution, die Wii war 2006 ebenfalls eine Revolution. Nintendo kann und wird weiter mit Innovationen protzen, denn schließlich ist die Innovation der Erfolg der letzten beiden Spielekonsolen. Ich kann mir allerdings leider noch gar nicht vorstellen, welche Innovationen das sein könnten. Bin mal gespannt was die Japaner diesmal aus dem Hut zaubern.
dem kann ich nur zustimmen! :top:
eine wii hd würde kaum geld in die kassen spülen, vor allem weil die konkurrenz fleißig kopiert hat und nintendo nun weitere innovationen auf den tisch werfen muss, um für den kunden interessanter als der rest zu bleiben.
denn wenn nintendo die erneute revolution bringt, haben sony & co. wieder das nachsehen.
natürlich sind somit die erwartungen sehr hoch. aber man darf gespannt sein
 
Ich bin mir sicher das Shigeru Miyamoto sich was interessantes einfallen lassen wird. Ich glaube aber nicht das man bei Nintendo jemals wieder an frühere Glanzzeiten drankommt. Mit der Wii hat man eine Weg eingeschlagen, den man auch weiter verfolgen wird, und den ich kacke finde.
 
alles, was miyamoto sich bis jetz ausdachte, hat sich in absolute kassenschlager verwandelt und nicht wenige spiele sind absolute meilensteine der videogeschichte. wenn er was neues rausbringt, kann man gespannt sein.
ich bin mir aber sicher, dass dieses projekt nicht mehr für wii, sondern für den nachfolger erscheint. wahrscheinliche präsentation: e3 2011
@paul23
nintendo hat sich auch was einfallen lassen müssen, da sie von der konkurrenz sonst geschluckt werden würden, wie's beim gamecube der fall war (die konsole wurde nicht aus großzügigkeit um 99€ incl. spiel angeboten). also vom finanziellem standpunkt waren das alles andere als tolle zeiten für nintendo. ich bin auf jedem fall gespannt auf die kommenden monate und freu' mich, dass nintendo dank des großem erfolgs der wii auch weiterhin als konsolenhersteller tätig ist. es hätte auch anders kommen können. wäre die wii geflopt, hätte nintendo das schicksal von sega geteilt...
 
Das stimmt schon, ich finde es auch positiv das Nintendo wieder sehr große Gewinne macht, ob mir jetzt alles gefällt oder nicht. So bleibt Nintendo selbständig, und man darf auf die nächste Konsole gespannt sein :) .
Solange ich mein Mario, oder Metroid bekomme, können die bei Nintendo machen was sie wollen. :-D

PS.: Nicht falsch verstehen, auch wenn ich nicht alles gut finde was es so auf der Wii gibt, so spiele ich sehr gerne mit dieser. Die Wii gibt mir die Abwechslung zu den beiden anderen Konsolen, und das ist auch gut so. In letzter Zeit habe ich mich eh wieder mit der Wii angefreundet, es gibt im Moment sehr viele Games die mich interessieren :)
 
Das stimmt schon, ich finde es auch positiv das Nintendo wieder sehr große Gewinne macht, ob mir jetzt alles gefällt oder nicht. So bleibt Nintendo selbständig, und man darf auf die nächste Konsole gespannt sein :) .
Solange ich mein Mario, oder Metroid bekomme, können die bei Nintendo machen was sie wollen. :-D

PS.: Nicht falsch verstehen, auch wenn ich nicht alles gut finde was es so auf der Wii gibt, so spiele ich sehr gerne mit dieser. Die Wii gibt mir die Abwechslung zu den beiden anderen Konsolen, und das ist auch gut so. In letzter Zeit habe ich mich eh wieder mit der Wii angefreundet, es gibt im Moment sehr viele Games die mich interessieren :)
Du hast alle Konsolen?! :X
Man, du hast alle Vorteile von allen Konsolen.
Ich beneide dich. :-D

Uncharted für PS3, Gears of War für Xbox 360 und Zelda für Wii. :X
 
Das stimmt schon, ich finde es auch positiv das Nintendo wieder sehr große Gewinne macht, ob mir jetzt alles gefällt oder nicht. So bleibt Nintendo selbständig, und man darf auf die nächste Konsole gespannt sein :) .
Solange ich mein Mario, oder Metroid bekomme, können die bei Nintendo machen was sie wollen. :-D

PS.: Nicht falsch verstehen, auch wenn ich nicht alles gut finde was es so auf der Wii gibt, so spiele ich sehr gerne mit dieser. Die Wii gibt mir die Abwechslung zu den beiden anderen Konsolen, und das ist auch gut so. In letzter Zeit habe ich mich eh wieder mit der Wii angefreundet, es gibt im Moment sehr viele Games die mich interessieren :)
Du hast alle Konsolen?! :X
Man, du hast alle Vorteile von allen Konsolen.
Ich beneide dich. :-D

Uncharted für PS3, Gears of War für Xbox 360 und Zelda für Wii. :X
:top:

ja so ist es. Kann mit mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, auf die Konsole eines Herstellers zu verzichten :|

Jedenfalls schön zu hören, dass sich Miyamoto immer noch selbst übertreffen will :)
 
Zurück